Aceton Problem

Joined
Nov 20, 2007
Messages
1,502
Points
0
Hallo,

bei mir ist es so das ich Aceton installiert habe und beim ersten öffnen sich der komplette Rechner aufhängt.

Ich habe es offline installiert Firewall war aus, spybot war aus, antivir war aus und alle Nebenprogramme ebenfalls.
Ich bekomm nichtmal eine Fehlermeldung und kann dann auch mit dem Task Manager gar nichts mehr ausrichten.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
du solltest bitte noch den System angeben: XP oder Vista, welches Framework usw
 
Öhmm, wie jetzt ?
Welches Service Pack hast du installiert ?
Bekommst du überhaupt etwas zu sehen wenn du Aceton startest ? Und wenn ja was genau ?
Oder passiert dies nur wenn du offline bist ?

Du hast das Setup von unserer Homepage ( www.aceton-project.de ) ?
 
Hallo Gonzo,

ich habe servicepack 2 installiert und das Setup hab ich bei jedem Versuch von euerer HP geladen.

Aceton läßt sich ganz normal installieren nur wenn ich über die Verknüpfung Starten will kackt mein Rechner ab.

Ich bekomm weder eine Fehlermeldung oder dergleichen noch kann ich irgendwas machen. ich bin gezwungen über Reset neu zu starten.
 
Kannst du das Setup bitte noch einmal runterladen und ausprobieren?
 
myers wie ist des eigentlich, braucht man neustes MS-Frameworks oder reicht 1.1 immernoch, vielleicht liegt es an dem ?

viel angaben hat er ja nicht gerade gemacht
 
2 neue Versuche und das selbe Ergebnis.

@TaLLa2XLC: Was würde noch weiterhelfen? Ein bischen genauer bitte.
 
naja mit Aceton kenn ich mich nicht so gut wie myers oder Gonzo aus, aber wenn ich ein Pc Problem hab geb ich alles an Komplette system, viellecht auch genaue Fehlermeldung(wenn den eine Kommt) dann vielleicht auch mal Hijack-this log, damit man irgendwelche Viren, oder sonst was ausschliessen kann
 
Seit Aceton 2.0 braucht man gar kein .Net Framework mehr.
Dass es jetzt immer noch nicht funktioniert ist sehr merkwürdig. Ein Hijack-this Log wäre vielleicht wirklich mal nicht schlecht. Da kann man auch gleich sehen, was noch so läuft.
 
Öffnet sich überhaupt das Aceton-Fenster ?
Ein Hijack-this-Log ist ne gute Idee, kannst auch mal in die Ereignisanzeige schauen ob dort irgendwas zum fraglichen Zeitpunkt geloggt wird. Grundsätzlich ist es sehr ungewöhnlich das XP einfach komplett stehen bleibt,
eher ist es so, dass das System komplett ausgelastet ist, ist bei einem Dual-Core aber eigentlich auszuschliessen.
Wenn du eine Single-Core-CPU hast, versuch mal den Taskmanager mit STRG+ALT+ENTF zu öffnen und dann den Rechner einfach ne Weile stehen lassen, womöglich passiert dann irgendwann was.
Lässt sich der Mauszeiger noch bewegen ?
Zumal wir bei Programmstart auch wirklich nix ungewöhnliches machen was sowas verursachen könnte.
 
Es öffnet sich bis auf den Installations Monolog gar nichts in Richtung Aceton.

Da ich einen Dualcore habe kann ich die Systemauslastung auch ausschließen, denn der Taskmanager läßt sich ja ohne Verzögerung noch öffnen.
Die Maus läßt sich erst dann bewegen wenn ich den Taskmanager öffne.

Die Abwarte-Taktik hab ich auch schon durch.

Ich Spoiler dir mal meine Ereignis Anzeige:

und den HIJACKthis-log

Scan saved at 01:54:20, on 12.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AlienGUIse\wbload.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
C:\Programme\D-Link\AirPlus XtremeG\AirPlusCFG.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProType\razerhid.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AlienGUIse\AlienwareDock\ObjectDock.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\WINDOWS\system32\lxctcoms.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProType\razertra.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\progra~1\mozill~1\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\WINDOWS\system32\rsmsink.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.alice-dsl.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GRA8E1~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidTool.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CmUsbSound] RunDll32 cmcnfgu.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus XtremeG] C:\Programme\D-Link\AirPlus XtremeG\AirPlusCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LXCTCATS] rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXCTtime.dll,_RunDLLEntry@16
O4 - HKLM\..\Run: [ProType] "C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProType\razerhid.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Alienware Dock.lnk = C:\Programme\AlienGUIse\AlienwareDock\ObjectDock.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6084A353-D3D8-481C-94CE-00AF3FCB5963}: NameServer = 62.109.123.197 213.191.74.19
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GR99D3~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Alpha Networks Inc. - C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: lxct_device - - C:\WINDOWS\system32\lxctcoms.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe

--
End of file - 6032 bytes
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    180.2 KB · Views: 21
Nur damit ich das richtig verstanden habe, im Taskmanager wird die Aceton 2.0.exe angezeigt lässt sich aber nicht beenden ? Wieviel CPU-Last verursacht die denn dann ?

Der Fehler in der Ereignisanzeige ist von Aceton ? Kannst du dann mal die Details dazu posten ( Doppelklick ).

Kannst du dieses AlienGUI komplett abstellen, also zurück auf Windows-Standard ? Ich vermute mal dass dieser Theme-Manager das Problem verursachen könnte.
 
Nein haste falsch verstanden.

Ich starte die .exe nach dem Download ganz normal---> Aceton ist installiert--> beim Doppelklick auf die Desktopverknüpfung crasht mein Rechner und ich kann den selben nur runter fahren wenn ich die Resettaste drücke.

Ich probier das mal ohne thememanager. hijack this kommt per edit.

P.S. :
 
Last edited:
:bravo :bravo :bravo

Jetzt hab ich das ohne thememanager gestartet und es läuft.

Hab jetzt nur ein Problem: ich würde das theme gerne behalten:( Wenn ich die möglichkeit habe irgendwas zu tun gib mir mal bitte einen Tip.

Was genau löst den Fehler aus?

Wie kommt zu dem Konflikt von Aceton mit einem thememanager ?
 
Also ich habe eben mal diesen Theme-Manager von Alienware installiert und bei mir geht Aceton ohne Probleme damit.

Aber gut zu wissen, dass es doch wie gestern Abend vermutet an dem Teil irgendwie liegt.
 
Ich hab mal so aus Spaß das Teil wieder angemacht.

Jetzt läuft beides parallel zueinander ohne Probleme.:?

Auf dem Thememanager wäre ich nie gekommen. Danke Jungs
 
Tja manchmal sind die Wege der Bytes unergründlich :D
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.
 
Das ist ja mal ne erfreuliche Nachricht :)

Kannst ja trotzdem mal die Details der Ereignisanzeige posten, vielleicht ( aber nur vielleicht ) steht dort ein Hinweis drin, immerhin scheint Windows ja noch mitbekommen zu haben das irgendwas nicht stimmt ;)
 
Das ist das was heute passiert ist. Ich hoffe es hilft euch weiter...

Wenn ihr wisst an was genau gelegen hat wäre ich für eine Erläuterung dankbar...
 

Attachments

  • 2.JPG
    2.JPG
    262.3 KB · Views: 11
Back
Top Bottom