MrYuRi
UF Supporter
- Joined
- Jul 17, 2002
- Messages
- 9,392
- Points
- 0
Hi all
Nachdem wir vor einiger Zeit die letzte Beta Version des Balance Mods 0.8 veröffentlicht haben gibt es nun erneut eine neue Version.
Insgesamt haben wir im Vergleich zur letzten Beta viele Änderungen wieder entfernt, beispielsweise die Schwächung der Laser beim USA Airforce General. Unserer Meinung nach liegt hier nicht ein wirkliches Problem vor.
Im Gegenzug gibt es aber auch eine neue Änderung die diese Version beinhaltet. So haben wir eine Änderung am Chain Gun Upgrade vorgenommen. Dieses Upgrade dass man in der Waffenstation erwerben kann, hatte bisher ja nur die Funktion, die Damage aller gattling Waffen um 25% zu erhöhen. Nun verbessert sich nach der Ausbildung auch noch etwas anderes, und zwar die Schussreichweite am Boden der Gattling Tanks.
In Zero Hour haben Gattling Tanks bekanntlich ja eine deutlich geringere Schussreichweite am Boden als in Classic Generals. Dies ist auch der Grund warum Humvees gegen China im Vergleich zu CCG um einiges effecktiver sind, was auch so richtig ist. Man stelle sich nur mal einen Gattling Tank spam eines Tank Generals vor mit den Werten von CCG.
In der Theorie scheint diese Änderung fair zu seien. Das Upgrade benötigt 45 Sekunden zum Ausbilden, ein Gattling Panzer 10 Sekunden. In der Zeit wo das Upgrade gekauft wird kann in der entsprechenden Waffenstation logischerweise nicht produziert werden, ergibt einen Verlust von etwa 3 Gattling Panzern. Man muss hier noch die Zeit nach der Fertigstellung eines Panzers mit einberechnen, er muss ja aus der Waffenfabrik rausfahren.
Ich halte alle Änderungen die wir nun gemacht haben für sehr gut. Der Marauder wurde wieder etwas abgeschwächt, bleibt aber nicht nutzlos. Der Saboteur für Stealth ist erst ab Palast verfügbar was wichtig ist für USA, insbesondere Laser Spieler. Und dann nicht zu vergessen die Änderung bei den USAv USA Laser und USA SW Chinooks die dafür sorgt dass diese Generäle eine gute Chance haben gegen Air zu gewinnen.
Die Preiserhöhung des Gamma Upgrades bei Toxin auf 2000 Credits halte ich auch für gerechtfertigt. Ich denke ein korrektes Preisleistungsverhältniss war vorher einfach nicht gegeben. Ihr wisst ja selber alle wie stark dieses Upgrade im Spiel ist.
Bei den Toxin Granaten für die Tanks des Toxin Generals haben wir eine Art Kompromiss gefunden. Der Scorpion Tank behält die Granaten, der Marauder erhält sie erst nach Erforschung des Gamma Upgrades. So behält der Scorpion einen Sinn und man kann dem Marauder guten Gewissens die Schussweite lassen.
Ich fände es ziemlich klasse wenn viele von euch in den nächsten Tagen einige Spiele mit dieser neuen Version machen würden und diese dann auch Posten. Ich selbst stehe natürlich auch bereitwillig als Gegner zur Verfügung
Ansonsten bleibt bitte konstruktiv bei der Diskussion und helft mit den Mod noch ein bischen weiter zu verbessern. Hier nun alle Änderungen nochmal im Überblick. Den Download Link gibts schon hier:
http://www.ubz-tourney.com/Balancemod08_Beta3.zip
Änderungen von EA 1.03 auf die Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gilt für alle Chinesen:
Chain Gun Upgrade:
- Nach Ausbildung erhält der Gattling Tank +14% Schussweite am Boden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA
Chinook:
- Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA Airforce General
Battle Chinook:
- Bauzeit von 25 auf 22 Sekunden gesenkt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA Laser General
Chinook:
- Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA Super Weapon General
Chinook:
- Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.
Sentry Drone:
- Preis von 1000 auf 850 gesenkt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA
Marauder Tank:
- Health von 500 auf 460 gesenkt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Demo General
Marauder Tank:
- Health von 500 auf 460 gesenkt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Stealth General
Saboteur:
- Zum ausbilden wird nun ein Palast benötigt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Toxin General
Anthrax Gamma Upgrade:
- Preis von 1500 Credits auf 2000 Credits erhöht
Marauder Tank:
- Health von 500 auf 460 gesenkt
- Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung