ACETON 2.0 angekündigt!

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
aceton.gif


ACETON 2.0

Fast zwei Jahre ist es nun her, seit ACETON 1.0 als erstes Anti-Cheat-Tool für ein RTS-Spiel veröffentlicht wurde. Damals für C&C Generals Zero Hour. Nun geht dieses großartige Projekt, das UBZ und UF seit den Anfängen unterstützen, in eine neue Phase: Wir sind stolz und erfreut, euch den Nachfolger ACETON 2.0 ankündigen zu können!

MyersGer und Gonzo als verantwortliche Programmierer haben während den letzten Wochen und Monaten ein komplett neues Programm geschrieben. ACETON 2.0 umfasst eine Menge neue Features und ist deutlich einfacher zu bedienen. Selbstverständlich wird das Anti-Cheat-Tool in Zukunft auch Tiberium Wars unterstützen.

Eine Information in eigener Sache an dieser Stelle vorweg: Schon in Kürze wird ein großer ACETON Beta Cup für C&C Generals Zero Hour stattfinden, organisiert von der United-BattleZone. Freut euch an dieser Stelle jetzt schon auf tolle Preise und eine ausführliche Coverage.


Im Folgenden nun eine Liste der neuen Features und Veränderungen, die Version 2.0 mit sich bringt:

  • ACETON 2.0 wurde komplett neu entwickelt und verzichtet auf das .NET Framework. Das bedeutet eine deutlich bessere Performance und Stabilität!
  • Der Updater wurde in ACETON selbst integriert und funktioniert nun nicht mehr per FTP. Router- und Firewallprobleme sollten damit weitaus seltener auftreten oder ganz verschwunden sein.
  • Die Multi-Spiele-Fähigkeit ist nun fest integriert und nicht mehr modular. Neue Spiele werden ab sofort ohne zusätzliches Installieren von Modulen hinzugefügt.
  • Passwort vergessen? Das ist kein Problem mehr! ACETON 2.0 enthält eine Funktion, über die sich jeder User an seine bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse neue Daten zuschicken lassen kann. Selbstverständlich kann die E-Mail Adresse auch nach der Registrierung noch angepasst werden.
  • Für Ligen wird ACETON 2.0 in Zukunft eine spezielle Schnittstelle anbieten (dazu werden in einigen Tagen weitere Infos veröffentlicht).

Ebenfalls neu ist die Homepage von ACETON. Der gesamte Internetauftritt wurde komplett neu hergerichtet und umfasst viele nützliche Informationen rund um das Projekt. Bereits in Kürze wird dort eine erste Beta der neuen Version zum Download zur Verfügung stehen.
 
Daran könnte sich die esl mit ihrem verdammten aequitas mal ein beispiel nehmen. Behindertes NET framework da. GJ auf jeden fall, hoffentlich taugt aceton 2 wirklich soviel wie hier angekündigt.
 
Bin sehr gespannt, wie gut die neue Version funktioniert. Die Loslösung von .NET war dringend nötig und der absolut richtige Schritt - ich denke / hoffe, dass dies einiges zur nationalen / internationalen Akzeptanz beitragen wird.
 
schade, dass das so spät kommt, wäre bestimmt richtig eingeschalgen, wenn das zu den aktiven zhzeiten gekommen wär
 
schade, dass das so spät kommt, wäre bestimmt richtig eingeschalgen, wenn das zu den aktiven zhzeiten gekommen wär

Der Zeitpunkt ist optimal gewählt wie ich finde.
Erstmal wird Aceton 2.0 ja auch TW kompatibel sein.
Und nun haben sie noch 2-3 Monate Zeit es mit ZH zu testen um
Bugs und andere Schönheitsfehler zu beheben oder zu korregieren.
 
super sache. jedoch bin ich skeptisch ob die community es annehmen wird. xezon hat dazu etwas interessantes geschrieben:
Man kann nicht erwarten dass ein Produkt, dass gegen den Konsumenten arbeitet, auf Erfolg stößt.
besonders die zh liga cw.cc is leider mit cheatern durchsetzt wie keine andere liga die ich kenne. die einführung acetons wird also erstmal wieder ein kampf gegen windmühlen da sich jeder cheater dagegen stellen wird. ich drück dem projekt die daumen.
 
ich finde ea sollte schon nen professionelleres anticheatteam erstellen, als ein paar, wenn auch gute, hobbyprogrammierer
 
gratis ist aber immernoch günstiger :>

ich finde es aber sehr lobenswert, dass die beiden da so viel arbeit reinstecken :top
 
Wenn Version 2.0 ohne sinnlose User drops und andere bugs die früher des öfteresn vorkamen (abstürzen ZH beim klicken auf "Login" etc...) auskommt stehe ich vollkommen hinter dem Projekt und hoffe das es bei cw.cc eingesetzt wird weil dies die Ladder mit wohl den meisten Cheatern der Welt ist, wie Style schon gesagt hat.
 
Wenn Version 2.0 ohne sinnlose User drops und andere bugs die früher des öfteresn vorkamen (abstürzen ZH beim klicken auf "Login" etc...) auskommt stehe ich vollkommen hinter dem Projekt und hoffe das es bei cw.cc eingesetzt wird weil dies die Ladder mit wohl den meisten Cheatern der Welt ist, wie Style schon gesagt hat.

naja selbst wenn Aceton 2.0 ohne probleme läuft, wird es mit einer übervollen cheater ladder keine chance haben, sagen paar leute das Aceton spinnt oder geht nicht, wird cw.cc Aceton wieder absetzen, scheiss egal obs stimmt oder nicht, was bei denen zählt sind gespielte games, oder denkst die wollen ne ladder mit 100 Games im Monat ?

naja hauptsache UBZ und andere Turniere nehmen Aceton auf und unterstützen es
 
Eine Ladder wie Clanwars.cc wird es sowieso schwer haben, wenn Tiberium Wars eine gut funktionierende integrierte Clanladder hat.

Dort wird es sicher keine Pflicht sein, man kann aber halt hoffen, dass die Akzeptanz einfach so hoch wird, dass alle Topclans es verwenden - dies zwingt dann im Grunde jeden dazu, der dort ernsthaft teilnehmen möchte, es auch zu verwenden.

Noch schöner wäre natürlich, wenn man ACETON gar nicht braucht, weil EA so effektiven Anticheatschutz bietet - d.h. laufend patched und serials banned - aber damit kann man wohl nicht rechnen.
 
wieso soll aceton für tw gelten?
ich dachte ea will diesmal selber nen gutes anticheattool machen
 
nicht?
arbeitest du also nun für EA?^^

Nein. Aber man kann auch woanders als Programmierer arbeiten :p


wieso soll aceton für tw gelten?
ich dachte ea will diesmal selber nen gutes anticheattool machen

Würdest du die Ankündigung auch lesen, wüsstest du mehr :p.
Ich für meinen Teil vertraue nicht darauf, dass wenige Tage nach Erscheinen eines Cheats ein Patch bereit steht.
 
Back
Top Bottom