5000€ anlegen [Wie am besten?]

hatte vergessen zu erwähnen das dies natürlich nicht auf einzelne Jahre abzielt, das Kapital sollte natürlich auf mindestens 10 jahre angelegt werden.
Und natürlich gehe ich mal davon aus das unsere Threatersteller in einen Fond einzahlt.
 
klarer fall: schuhe kaufen :wub :top


würde sicher nen teil davon verbraten für sinnvolle und wichtige anschaffungen wie ps3 + passendem neuen tv-gerät

der rest: Fond. fidelity oder so. halt was langfristigeres. :santa
 
Also ich würde das Geld nicht unbedingt in Aktien anlegen und wenn dann nur in Aktienfonds und auch nicht das komplette Geld. Einen Teil in Aktienfonds vllt. ein paar Geldmarkt- oder Rentenfonds dabei. Ein breites Spektrum ist am sichersten. Wenn du dich beraten lassen willst würd ich nicht unbedingt zur Spaßkasse oder zur Volksbank oder so gehen, da die dir dann Deka Struktur 50 Fonds oder so einen Mist andrehen. Geh zu einem seriösen privaten Anbieter. Der kann dir aus den Angeboten aller Banken und Gesellschaften das beste raussuchen, natürlich nur gegen Provision.
Bausparverträge sind halt ziemlich sicher, aber bringen auch keine hohe Rendite. Also im Endeffekt kommt es auf deine Risikobereitschaft an.
 
Also mein Cheff hat mir immer geraten auf Aktien zu spekulieren und mein Geld dort hinein zu stecken..

Mittlerweile gibt es den Betrieb nicht mehr, weiss aber nicht wieso :D:D
 
http://www.wallstreet-online.de/aktien/181284.html

Kauf dir 25 000 stk von Poly Wertpapierkennung: 900619

Und ende des jahres hast du vervielfacht.

Das wird drüber gesagt :


Reycling heißt das Stichwort. In den USA lagern Millionen von Tonnen Nylon in Halden die in den 70er und 80er Jahren angelegt wurden und bis Dato nicht verarbeitet werden konnten.
Nach einem modernen Wiederaufbereitungsverfahren hat sich das aber heute geändert. Poly soll dabei sein sich die Rechte zu sichern dieses Nylon zu vermarkten. Die Bergungskosten liegen incl. Aufbereitung zwischen 25 und 28 Cent. Der Preis am Weltmarkt für das aufbereitete Nylon zwischen 85 Cent und 1,50 Dollar

Ein ungeheures Umsatzpotenzial tut sich hier auf.
 
ich würd mich hüten hier detaillierte aktien-anlage-tipps weiter zu geben...

wenn man halbwegs fit ist, sich bisschen für weltwirtschaft interessiert und auch am ball bleibt (!!!) kommt man schon von selbst drauf, welcher markt in zukunft rollen wird.
 
Back
Top Bottom