Nie wieder 1u1!
Bin froh wieder Telekomkunde zu sein!
Da kann auch den ihr neues Maskottchen nix ändern!
hm, schade dass du bei der T-Com wohl zu den schwarzen Schafen gehört hast (sprich, einer der bist die eben schlechte Erfahrungen gemacht haben).
Zu 1&1: ich beschwöre dich, geh NICHT zu 1&1
Nicht nur hier im Forum (oder überhaupt im Internet ) wird nur schlechtes berichtet, ich selbst hab nun auch endlich ne Erfahrung aus erster Hand.
Mein Schwiegervater hat sich auch bei 1&1 angemeldet - ausdrücklich gegen meinen Rat - und das ist passiert:
1. Falschen Router geschickt --> 4 Wochen auf den neuen warten --> wurde direkt abgebucht, aber keine Gutschrift für den alten --> Gutschrift kam dann nach zich mal Telefonieren auch nach ca 4-5 Wochen.
2. Ich durfte das Ding dann natürlich anschließen - zusammen mit einer neuen ISDN Anlage. Gesagt, getan, ISDN konfiguriert, Router dran, alles richtig gesteckt, den tollen 1&1 Startcode eingegeben: NICHTS geht. Kam nicht mal ein Freizeichen. Wenn man anruft hingegen, wird es aber sehr wohl in der Routersoftware angezeigt. Gut, bisschen da rumgeguckt, nix gefunden, Serivce-Hotline. Halbe Stunde warten, inkompetenten Mitarbeiter dran den man dank voice-activated Mikro kaum verstanden hat. Leiert seine Liste ab für DAUS (Welche Firmware ? Mal aktualisiert ? Mal Router geresettet ? - JA; ALLES SCHON GEMACHT WEIL ICH KEIN DUMMER IDIOT BIN. Doof nur dass ich die Arschloch das VORHER auch schon gesagt hab). Hab den aufgelegt und direkt nochmal angerufen - anderen Mitarbeiter dran, der zumindest ETWAS Kompetenz besaß. Ergebnis: Fehler von 1&1 in der Routerkonfig. Die Telefonnummern waren NUR für VOIP freigeschaltet - hä ?
Ok, drei Tage später dann nen neues Problem. Man kann zwar vom Haus aus raus telefonieren, aber wenn ich rein telefonieren will geht nix (obwohl der Anruf im Router angezeigt wird). Man hört nur ein komisches knacken in der Leitung, kein Freizeichen nix. Toll, nochmal Service --> selbes Spiel, wiedr einer der NIX drauf hatte. Haben uns dann darauf geeinigt dass die die Leitung prüfen und MICH zurück rufen auf meinem Mobiltelefon. Dauert MAXIMAL 24 Stunden wegen der 1&1 Service-Initiative blablub. Sollte es dann immer noch nicht gehen, schickense nen Techniker raus. Joa... is natürlich NICHTS passiert. nach einer Woche hab ich dann wieder angerufen (das ist übrigens das einzig gute an 1&!: Die Service-Hotline ist von JEDEM Anschluss kostenlos, wenn man sich mit seiner Anschlussnummer identifizieren kann): Was der Scheiss soll, obse mich verarschen wollen - hab getobt und geschrien. --> Legt der Mitarbeiter einfach auf.
Nochmal angerufen, diesmal ruhig gebleiben - und, man mag es kaum glauben - nen wirklich guten Mitarbeiter dran gehabt. Sind uns dann einig geworden, dass ich nur noch versuchen kann, die Telefone Analog anzuschließen und zu schauen ob es dann geht - wenn ja, dann stimmt was an der Hardware nicht.
Mache ich diesen Freitag.
Ergebnis:
Seit 3 Monaten Kunde da
funktioniert hat alles ohne Probleme ungefähr 4 Tage
Stunden mit Ärger verbracht
Auf Briefe wird gar nicht erst reagiert
Telefon geht noch immer nicht richtig
Wenn es an der Hardware liegt, dann kann das wieder nen Monat dauern bis die neue da ist
1&1 - Marcel Davis --> TOP Mann, Hochachtung, Applaus !
Im Ernst, geh zu Vodafone oder Alice. Im Moment würde ich persönlich eher Vodafone empfehlen, aber eigentlich würd ich mehr drauf schauen wer die besseren Boni (Einkaufsgutscheine im Wert von 100Euro o.ä. ) mitbringt
ich kann euch 1&1 empfehlen
guter service und echt günstig, modem inklusive, einfach anzuschließen, gibt eigentlich nichts zu bemängeln