Virus

Joined
Nov 13, 2005
Messages
1,812
Points
260
Hattte nen Virus und nu kann ihc das hintergrund bild net mehr ändern hab nur so eins wo steht Spyware Detected.

Wie änder ich das?Geht das nur durch formatieren?

MartenwrH
 
Last edited:
Schau mal hier nach nach: AntiVir-Freeware-DL-Link (kostenloses Antivirenprog)
Und hier gibt's den aktuellen McAfee Stinger: Freeware-Link (Tool gegen aktuelle Würmer/Trojaner)

Hoffe das sich dein Prob damit beheben lässt.

Gruß Robi
 


wat wat wat ?

nochmal in klarem deutsch bitte (und les die faq !)

1. systemkonfiguration bitte
2. du hattest nen virus - und nu haste auf deinem desktop ein hintergrundbild auf dem steht spyware detected oder was ?

 
Ist vielleicht das Hintergrundbild selber infiziert? Es ist möglich in Bilddateien schadhaften Code zu verstecken..
 
So

Habe einfach Formatiert keine Lust mehr gehabt.

Also ich bin auf sonne seite gegangen und plötzlich öffneten sich so system 32 datei fenster im dos style.... dann kahm son anti spyprogramm von windows was aber nix machen wollte bevor ich 50€ zahle.
Und dann änderte sich das Hintergrund bild bei einem Erneuten Hochfahren in den Text das da spyware Detected wäre.Dieser HIntergrund ieß sich nit weg machen.
 
Naja er wird sich ja kein Bild runtergeladen haben, wo drauf steht, dass sein PC infiziert ist und es sich als Hintergrundbild gemacht haben o_O

Generell würd ich schonmal nich von nem Virus sprechen, würd für mich irgendwie bedeuten, dass sich jemand die Mühe gemacht hat einen Virus zu programmieren, der Hintergrundbildänderungen sperrt und ein eigenes (mit "Hier bin ich"-Schild) festlegt...mir wärs der Aufwand nich wert, tbh

Was hast du denn an AntiViren-, SpyWare-, AdWare-Tools so drauf?

(Off-Topic: Wer muss bei diesen grausmen "Formatieren?"-Vorschlägen, bei jedem kleinen Problem auch kotzn .^^?)



Edit (Nach Lesen des Beitrags über mir) : No comment, ich würd mal über präventive Maßnahmen nachdenken, ehrlich
 
wenn du auf ne inet page gehst und dann sowas kommt surfst du auf sehr merkwürdigen seiten rum oder machst nie updates und besitzt auch sonst keine firewall etc.

also denk an sowas ;)
 
.vdb-Z3r0 said:
Naja er wird sich ja kein Bild runtergeladen haben, wo drauf steht, dass sein PC infiziert ist und es sich als Hintergrundbild gemacht haben o_O

Generell würd ich schonmal nich von nem Virus sprechen, würd für mich irgendwie bedeuten, dass sich jemand die Mühe gemacht hat einen Virus zu programmieren, der Hintergrundbildänderungen sperrt und ein eigenes (mit "Hier bin ich"-Schild) festlegt...mir wärs der Aufwand nich wert, tbh

Es gibt ja auch Leute, die sich die Mühe machen einen Wurm zu schreiben, der Rechner dauernd nach 2 Minuten zum rebooten bringt. Neben Leuten die das professionell machen, gibt es halt auch die die sowas aus Spaß an der Freude programmieren.
 
Naja aber das ist dann so destruktiv, dass der PC nich mehr verwendbar ist

ich wage zu behaupten, dass das Hintergrundbild keinerlei einfluss auf die funktionalität des PC's hat...
außerdem istn shutdown befehl im vergleich zu sowas leicht zu programmieren...
 
Das mag sein, aber der dazugehörige Wurm ist sicherlich nicht ganz so leicht zu erstellen. Wie das halt so ist mit den Hobbys, manche Leute investieren viel Energie dafür, warum soll das nicht auch für solche Personen gelten?
Naja ist jetzt ja eigentlich Wurst, da keiner so genau weiß was MartenwrH's Problem verursacht hat, ist diese Diskussion irgendwie sinnlos.
 
Back
Top Bottom