+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Systemregistrierungsdatei!!!!!

Eine Diskussion über Systemregistrierungsdatei!!!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, also ich habe ein ernstahftes Problem,nämlich meine Systemregistrierungsdatei ist entweder beschädigt oder verschwunden,seit gestern läuft mein PC so ganz ...

  1. #1
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless

    Systemregistrierungsdatei!!!!!

    Hi,

    also ich habe ein ernstahftes Problem,nämlich meine Systemregistrierungsdatei ist entweder beschädigt oder verschwunden,seit gestern läuft mein PC so ganz und gar nicht.

    Immer wenn ich starte erscheint das die Datei beschädigt ist,windows sagt,dass ich formatieren soll,was ich auch getan habe(das formatieren dauert 6 Stunden -.-*),doch es ändert sich nichts,der PC braucht 10 min zum starten und ist so gut wie gar nicht zu gebrauchen,hängt tota oder reagiert einfach nicht,und wenn ich dann herunerfahre und wieder starte steht das die Datei mal wieder beschädigt ist,ne Reparation bringt nichts,da Windows sagt das kein Problem festgestellt werden kann!


    Bin echt mit den Nerven am Ende ......(Windows Vista)

    Mfg Nuke-lear

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bei XP hätt ichs mit ner Reparaturinstallation probiert, da installiert er alle relevanten Dateien so oder so neu aufs System, bei Vista kp obs da sowas gibt

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das gibt es bei Vista auch, k. A. ob das da genauso heißt, aber es wird einem vom Installations-Programm auf der DVD als Alternative zur Neuinstallation angeboten.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Das mit der neuinstalllation habe ich schon 2x durchgeführt,der PC meckert aber weiterhin rum.

    Sollte ich XP draufmachen ?

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  5. #5
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Zitat Zitat von Nuke-lear Beitrag anzeigen
    windows sagt,dass ich formatieren soll,was ich auch getan habe(das formatieren dauert 6 Stunden -.-*)
    ich bezweifel mal ganz stark das es eine Windows Meldung gibt die dazu rät zu formatieren...

    was auch immer es wirklich sagt, und was auch immer du tatsächlich getan hast - denn ich glaub nicht das das was du gemacht hast wirklich formatieren war (sagt mir iwie mein gefühl ), ich würds wenn du mit vista im prinzip zufrieden warst zunächst mal damit probieren das Vista wirklich frisch draufzumachen, sprich: echtes formatieren und danach die Neuinstallation, also nicht drüber installieren oder kA was es da bei Vista für Möglichkeiten gibt

    ansonsten, für den Fall das du überzeugt bist das du formatiert hast sag mal bitte an, was genau du gemacht hast
    außerdem wäre nützlich wenn du mal den genauen Wortlaut des Fehlers den dir dein System ausgibt hier niederschreiben würdest

    mfg
    Liontiger

  6. #6
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Nee sry,des mit dem Formatieren war wohl falsch,er rät mir einen Reperaturvorgang an,der aber nicht klappt,da Windows das Problem nicht feststellen kann.

    Mit dem Formatieren mein ich halt,

    ich hab die Windows Vista CD reingeschmiesen,und dann auf Installation geklickt.

    erst wurden datein kopiert,danach expandiert und danach wurde die installation beendet,nur leider scheint es nicht zu funktionieren da mein PC immer noch übelst hängt oder sogar freezed.Sry wenn ich was falsch gesagt habe oder ich immer noch tue^^,bin in diesem Gebiet nicht so bewandert .

    Jedenfalls bleibt der Fehler weiterhin beim starten von Windows bestehen.

    Datei:\Windows\system32\config\system
    Status: 0xc00000e9

    Windows konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist.

    Wie gesagt,Es steht zwar oben dass ich über die Windows-CD/DVD reparieren kann. Wenn ich das dann reparieren möchte kommt immer die Meldung Fehler konnte nicht behoben werden.

    Brauche pls help ...

    Mfg
    Nuke




    Geändert von Nuke-lear (10.12.2008 um 15:15 Uhr)

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  7. #7
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    *push* *push*


    Weiss nicht mehr weiter

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Eventuell ist auf der Windows-CD irgendwas nicht lesbar. Es gibt Programme mit denen man solche Datenträger prüfen kann, aber leider fällt mir so spontan kein Name ein. -_-''

    Ist auf der CD irgendein Kratzer oder eine gröbere Verunreinigung?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    ja ein paar Kratzer scheinen drauf zu sein,ich werde versuchen XP draufzukriegen.

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  10. #10
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Okay ich hab jetzt wirklich fast alles versucht,vielleicht weiss ja doch einer von euch wie man das Problem lösen kann,wenn es überhaupt geht .

    Also folgendes Problem tritt jedes zweite mal beim starten auf,ausserdem kann ich den PC nicht mehr Herunterfahren,und als Krönung,kann ich mit dem PC kaum was anstellen,da einfach alles 10x solang dauert als gewöhnlich.

    Fehler: (Windows Vista)


    Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

    Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergeräts (z.B.ein USB_Laufwerk) während der Verwendung des Gerätes oder durch fehlerhafte Hardware (z.B. einen nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-laufwerk) verursacht werden.Vergewissern Sie sich,dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind,und starten Sie den Computer neu.

    Datei : \Windows\system32\winload.exe

    Status : 0xc00000e9

    Info : Unerwarteter Ei-/ausgabefehler

    ----------------------------------------------------------------------


    Kann es sein,dass die festplatte nichts mehr taugt oder was meint ihr,weiss echt nicht mehr weiter......

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Lad dir mal die Ultimateboot CD runter und check damit mal deine Festplatte. Bedienung des Menüs wirste da wohl noch selber hin bekommen

    €: Hier haste den Link: http://www.ultimatebootcd.com/

  12. #12
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    wenn alle stricke reissen:

    bei ausführen cmd
    dann in dem schwarzen konsolemfenster format C: eingeben enter
    partitionsnamen eingeben und ab dafür
    danach auf die FORMATIERTE FESTPLATTE neues vista kloppen, voilâ
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Bringt nur auch nichts wenn die HDD schrott ist. Da kannste dann so oft formatieren wie du willst

  14. #14
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn die registrierungsdatei nicht mehr richtig gelesen werden kann, dann isses ziemlich zwecklos da nochwas reparieren zu wollen. in dem fall fehlen einfach wichtige informatioenen, bzw sind schlichtweg falsch. windows wird die (so gut es geht) erstetzen aber das klappt halt nur bedingt...wie du ja bemerkt hast.
    auf jedenfall, wenn der pc mal halbwegs läuft, vesuch mal ein neues benutzerkonto anzulegen. diesem benutzerkonto gibst du adminrechte. gib deinem alten konto dann nur noch benutzerrechte. installiere dann nochmal (als admin) möglichst alle treiber (mainboard,graka, sound) neu...auch wenn die schon vorhanden sind. dann geht evtl danach auch das alte konto wieder und du kannst ihm wieder adminrechte geben und das "hilfskonto" wieder löschen.
    die reparaturfunktion von windows ersetzt eigentlich nur systemdateien wenn sie beschädigt sind...die registry is aber ja nicht bestandteil von windwos sondern individuell...darum kann man die auch nicht einfach so reparieren.

    wenn das nicht hilft, dürfte formatieren das beste sein.
    wenns danach genauso bescheiden läuft denke ich mal festplatte wechseln oder (wenn du glück hast) ein anderes datenkabel für festplatte und/oder dvd-laufwerk wird das problem lösen (könnte man auch VOR dem formatieren mal probieren). irgendwie muss der fehler mit der defekten datei ja entstanden sein...daher liegt es nahe an die festplatte zu denken.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  15. #15
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Habe Windows bis jetzt 3x mal formatiert und das problem besteht weiterhin,denke mal das die Festplatte nicht mehr will,wie ich es will,obwohl sie grad mal 5 Monate alt ist,und ich ehrlich nicht weiss,wie solche Dateien verloren gegangen sind(vielleicht hats ja was mit dem pc ausschalten,also nicht herunterfahren zu tun).

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Wie ich bereits sagte, lad dir doch mal die UBCD runter. Boote damit und mach dann darüber n HDD-Check. Dann weißte ob die HDD schrott ist oder nicht

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    5 Monate? Ab umschicken GARANTIE in Anspruch nehmen

  18. #18
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    @Stummp : krieg die UBCD irgedniwe net gedownloaded .

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  19. #19
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    wenn alle stricke reissen:

    bei ausführen cmd
    dann in dem schwarzen konsolemfenster format C: eingeben enter
    partitionsnamen eingeben und ab dafür
    danach auf die FORMATIERTE FESTPLATTE neues vista kloppen, voilâ
    Bringt och nischt, da laufwerk C:\ meist aktiv is...

    haste mal Malware drüber rennen lassen? Klingt mehr nach was in der richtung
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #20
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Nuke-lear Beitrag anzeigen
    @Stummp : krieg die UBCD irgedniwe net gedownloaded .
    Google ist dein Freund

    http://download.chip.eu/de/Ultimate-....0_102013.html << Hier haste nen anderen Link.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •