Rechner kühlen

Joined
Sep 28, 2002
Messages
5,796
Points
330
Also,

Gestern(34°*schwitz*) wurde mein rechner immer langsamer, nachher hat er sogar in windoof gelaggt, denn hab ich ich ihn mal hinten angefasst und da hätte ich warscheinlich ein spiegelei aufm gehäuse machen können....
Naja nun zu meiner frage, wie kann ich meinen rechner effektiv kühlen ohne sehr viel geld auszugeben....


Edit: Der rechner war gerade mal 2 std an.
 
Was hast du für ein Motherboard ?
 
Achja die rechnerdaten:
ASUS A7V266-E
Athlon XP 1800
512 DDR
Geforce 4 MX440 (ja ich weis das die mist ist aba besser als ne vodoo 3 die ich voher hatte:angel)

Der Rest ist warscheinlich net wirklich wichtig...
 
du schraubst rechts und links dein gehäuse auf und bist glücklich...
BC
 
Aha , hol dir mal pc alert 4 müsste funtzen , weiss net welches Proggi jetzt für Asus ist ... sonst halt MBM (motherboard monitor) und guck da nach wie deine Temperatur aussieht .
 
Der Rest ist warscheinlich net wirklich wichtig...

Doch, ist es... sag doch mal welche Lüfter du hast... geht dein Netzteil-Lüfter? -_-

Das ist aber keine dauerhafte lösung....

Doch, ist es... ansonsten bau dir extra Lüfter ein die an/absaugen(beides!), das da sozusagen immer Durchzug ist.
 
1. Ja er geht...

2. Hmm pc alert gibt mir nur ne fehlermeldung, die sagt: No hardware monitor :scared
 
hmmm ja .... mal bei Asus gucken

Ok probiers mal damit
 
Hmmm ich habs mal eben geladen und installt....

Also im mom ist der comp offen und er zeigt ne temperratur von 59°C an bei 25°C Zimmertemperratur.... Ich glaube das ist etwas heiss.....
 
prozessor temp oder ?
Naja ist noch in Ordnung kommt immer drauf an , geh mal was zocken was den Prozzi bissl fordert und guck wies danach aussieht .

Und wie ist Systemp ?
 
Ich hab nur cpu temp, die wenn ich surfe bei 58-59°C ist und denn n och die ram temp, die bei rund 32°C liegt, aber das gehäuse ist offen.....
 
na geht ja bei nem 1800 mit standardcooler
 
Nu kommt die frage: was kann ich machen damit das net mehr so heiss ist, was könnt ihr mir empfehlen ohne all zu viel geld auszugeben....
 
besorg dirn ordentlichen kühler

ohne all zu viel geld auszugeben....

solltest dir erstmal vorher überlegen ob du ne cpu kaufst...wenn das geld nichmal für nen anständigen kühler reicht...
 
na ne Wakü einbaun , ich kenn mich damit allerdings net aus -_-

Falls zufällig einer vorbeikommt der sich mit Wakü für nen xp auskennt mich würds auch ma interessieren was das so kostet und wie leicht des einzumbauen is ^1^
 
Hmmm....

@Silentx:
1. Den 1800er hab ich vor ca einem jahr bekommen....
2. Die Probs sind erst vor kurzem(seit es so heiss ist) entstanden
3. Das mit nem anständigen kühler hift mir sehr

@stefros:
eine wakü kommt im moment leider net in frage weil ich da nen neues gehäuse brauche und leider mein geld im mom net reicht....

@all:
was für kühler würdet ihr mir empfehlen?
 
he stef geh mal auf http://www.big-em.de is die seite von meinem cousin der könnte sich damit auskennen das is son freak versuch es mal schreib ihm mal ins g-boojk oder so gl
 
Back
Top Bottom