+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rechner bleibt jedes mal beim Defrag hängen!

Eine Diskussion über Rechner bleibt jedes mal beim Defrag hängen! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Ich habe jetzt ein Problem. Und zwar jedes mal wenn ich mein Rechner defrag will, bleibt er nach kurzer ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa

    Rechner bleibt jedes mal beim Defrag hängen!

    Hallo

    Ich habe jetzt ein Problem. Und zwar jedes mal wenn ich mein Rechner defrag will, bleibt er nach kurzer Zeit hängen. Ich habe gestern mein Windows neu gemacht und schon wieder alles neu installiert, und nun is die defrag fällig aber wie gesagt er bleibt immer wieder hängen. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme, Windows läuft sonst einwandfrei...

    Ich habe auch schon 3 verschiedene defrag Programme versucht, aber jedes mal das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Beim googln bin ich auf das hier gestoßen...

    von Carlo Saarland erstellt am 30.11.03 14:39

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem System. Jedesmal wenn ich meine Partitionen defragmentieren wollte, bleibt der hängen ? Das passiert allerdings nur bei Laufwerk C, wo meinen ganze programme installiert sind. Ich hab keine Ahnung wie ich es lösen kann. Kann mir jemand vielleicht helfen !!!?

    Antwort:

    Hallo,

    welches Programm benutzt du zum Defragmentieren? Meist kann es daran liegen, das eine Datei fehlerhaft ist. Das heißt das solltest du auch mal Prüfen bevor du Defrag machst.

    Gehe dazu auf entsprechendes Laufwerk klicke es mit der rechten Maustaste an und gehe auf Eigenschaften und dann Extras. Nun erscheint ein neues Fenster, stelle dort 2 Häckchen rein und gehe auf Starten. Vielleicht klappt das Defragmentieren danach. Meist treten Probleme wegen Querverbundenen Dateien auf, ich weis aber nicht ob es auch bei NTFS vorkommen kann. Wird der Fehler nicht behoben, kannst du auch ein anderes Defrag Programm benutztn zum Beispiel O&O V4 Defrag

    Viel Glück

    Olaf


    Aber das funkz auch nicht, wenn ich meine Platte prüfe dann bleibt er bei Phase 4, 21 % auch hängen, is jetzt mehrmals passiert. Hat einer von euch vielleicht noch eine Lösung, was vielleicht funktionieren kann???


    mfg



    €: Ich hab jetzt mal mein Windows repariert und es scheint zu funktionieren
    Geändert von TiGa (10.08.2009 um 02:29 Uhr)

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du irgendwelche Riesendateien (50+ GB) auf der Platte? Ein Defragmentierungsprogramm können solche Brocken mitunter eine ganze Weile beschäftigen und es kommt einem u. U. so vor als ob sie sich aufgehängt hätten.

    Ist die Platte vielleicht zu voll (über 75 % voll)? Es kann sein, dass das Defragmentieren dann gar nicht funktioniert, weil nicht mehr genügend freie Stellen auf der Platte sind, mit welchen das Programm arbeiten kann.

    Funktioniert es mit dem Programm von Windows? Das mag nicht das Beste sein, aber falls die anderen nicht gehen ist das immer noch besser als nichts.

    *edit:
    Scheint sich ja erledigt zu haben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen

    Um den Rechner ein wenig zu entrümpeln wie schon erwähnt:
    Ccleaner

    Und ein anständiges Defragmentierungsprogramm:
    JK Defrag


  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hm...ich will ja nicht unken aber wenn das windows gestern erst neu aufgespielt worden ist wieso ist dann jetzt schon ne reparatur nötig? klingt ja eigentlich mehr nach nem defekten sektor. oder wurde vorher etwa gar nicht formatiert???

    sehr grosse dateien in zusammenhang mit wenig arbeitsspeicher wären allerdings auch ein möglicher grund wenn der defragger hängenbleibt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    probier doch mal folgendes...

    Start --> ausführen --> chkdsk

    Scandisk ist ein Computerprogramm, das von Microsoft erstellt wurde, um (logische und physikalische) Fehler der Festplatte oder Partition zu ermitteln und zu berichtigen. Dadurch soll die Funktionalität von Windows gesichert werden.
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hat er wohl schon gemacht (phase 4 bleibt bei 21% hängen).
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    oh gar nich gelesen... sorry.

    Ehm naja also wenns wirklich nich geht dann würde ich auch mla auf die HDD tippen
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sammler bleibt m PP hängen -.-
    Von Sicki im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 05:13
  2. Rechner bleibt jedes mal hängen
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:55
  3. beim starten vom generals bleibt es hängen
    Von Blackdog im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:11
  4. beim starten vom generals bleibt es hängen
    Von Blackdog im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 23:52
  5. ACETON bleibt beim starten hängen: Die Lösung
    Von MrYuRi im Forum Aceton Support
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •