Neuer PC - bräucht ein wenig Beratung ;)

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


aaaalso, bald ist w-nachten, dann jibbet geld, also muss ich mein gehalt nicht opfern ;)


Langsam wirds Zeit für eine neue Kiste, aber ich hab kein Bock mich großartig mit Einzelkomponenten zuzudecken, nur um ein paar Euros zu sparen. (oder besser: ich hab kein bock, den müll zusammenzutackern und dann gehst am edne doch nit... udn überhaupt.. allein mainboard auswahl und co... uha, da habshc nit so ahnung und bin auch zu faul jetzt stundenlang im i-net zu recherschieren)

Also en Komplett-Pc... oder wenn ihr euch die mühe macht und raussucht, dann besorg ich auch alles einzeln... ;)


Naja, was ich mir so vorgestellt habe

Pladde: 60-80 gigs (mehr brauch ich nicht)
512mb ram
ne grake so um die 9600-9600pro alex hat mir ne fx5700 empfohlen, ka Oo
xp 2600 (so um den dreh.. sollte aber schon amd sein ;) )

öh... sound ist relativ wurst, stereo reicht, da ich des ding sowieso über meien anlage laufen lassen Oo (also wirds en onboard chip locker tun :D)

netzwerk... jo.. öh... standart halt.. 10/100 ne ;)

betriebssystem is nit nötig, habsch noch lizensen

laufwerke: wurst wie semmel, hab hier noch ein dvd laufwerk und 2 cd laufwerke uuund nen cd brenner.. dvd brenner brauch ich nicht, diskette muss auch nit sein, da ich eh alles über usb stick mahe, wat bis 256mb geht ;)

tower + gut dimensioniertes netzteil

falls ich noch ne angabe vergessen habe, sagt mir bescheid :)


und das ganze halt für nen relativ guten preis (natürlich :D)
also sollte schon unter 1000 ecu liegen ;)


hab hier 2 sachen bei ebay, so ca wie ich mir das vorgestellt ahbe (und vom preis her voll in ordnung ;)) vllt sieht da einer den haken Oo

nummero uno:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772662433&category=47824

dazu noch ne frage: wie issen ne fx 5600 ? Oo
o-ton von andi: ******** - weg damit

andi vertrau ich, also hat sich dat ding hier ergeben ;)


2tes:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772469005&category=47824

da die graka: 9600er pro EZ... liegt leistungsmässig zwichen der 9600 und der 9600pro, hat aber ein exzelenntes bildsignal und mit ein wenig softmoding kann man die fast auf ne vollwertige 9600 pro tunen ;)


also, wo sind da die haken ?
sind die angebote überhaupt was ?

wisst ihr wat bessers ?

oder wäre einer vllt sogar so liebenswürdig alles aus einzelkomponenten zusammen zu stellen ?

:)


dankö schon mal ^^

ciao ciao
moppel ^^
 
Last edited:
2te sieht doch ganz nett aus oder?

asus is nice
400er Ram auch gut, mit dual (also 2x256) gibts auch irgend was, aber passt schon
prozi auch gute, reicht für spielen auf jeden fall
die graka reißt zwar keine bäume aus, aber reicht für normale auflösungen, details etc.
jo, das gehäuse für 20 € aufpreis oder so ( das mit fenster:D) gefällt mir

-> gute komplettpaket und der preis ist wirklich gut, im vergleich zu den dingern auds dem discounter


-diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr-:D
 
Also für den Preis würd ich dir dan doch die Aldi Variante empfehlen.:p
Jedoch sollte dir klar sein das dort zukünftige Spiele in ca. 2 Jahren schon Probleme machen können.
Zumindest auf max. Grafikdetails usw.

Wenn du dagegen gewappnet sein willst ist natürlich ein Selbst erstellter Pc besser.
Durch die besseren Komponenten wäre dieser natürlich auch wesentlich teurer.
 


1. ich will aber keine aldi kiste

2. aldi kiste kostet schonmal das dopellte ;)

3. 2 jahre ist ne laaaaaaange lange zeit.. ich hab meinen 667er JETZT noch und bis vor nem halben jahr bin ich damit sogar noch auf lan partys zoggn gegangen

4. ich will keine highend kiste, da ich nit so viel spiele... nur ab und zu mal lan, ansonsten is des ding eigentlich dvd player, arbeitsstation und musik anlage :p

aber ne runde halo zwichendurch oder tribes 2 darf schon sein ;)

doom und hl2 und so scherze müssen eh nit sein


5. andi stellt mir seit 2 stundne ne eigenbau kiste zusammen @_@

6. ka mehr :D

 
cifixi0n: die spiele in 2 jahren werden so ziemlich JEDEM pc dens zur zeit gibt probleme machen, die technik in spielen schreitet atm enorm voran. Musst dir vorstellen dass in 2 jahren lauter spiele mit der doom3 und hl2 (falls es jemals rauskommt ^^ lol) engine da sind, und die saugen extrem an hardware.
 
Moin moin,

dieser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772469005&category=47824
sieht ganz nett aus, hat aber ein paar Haken:
Das Mainboard hat den eingeschränkten nforce-Chipsatz, profitiert also bei der Performance nicht von zwei gleichartigen Speichermodulen.
Der angebliche Geschwindigkeitsvorteil mit 400er RAM ist hier Unsinn,da der Athlon 2800+ mit 333 läuft. Beste Performance erreicht man immer, wenn CPU und Speicher synchron laufen.
Bei Festplattenwunsch würde ich Samsung oder Maxtor nehmen, sind leise.
Die Grafikkarte ist eine Radeon 9600 pro EZ und damit langsamer als eine "echte" Radeon 9600 pro und etwas schneller als eine Radeon 9600.
Guckst Du hier:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/PowerColor/R9600-Pro-EZ/PowerColor-R9600-Pro-EZ-Seite4.shtml

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt fair, trotzdem würde ich versuchen etwas ähnliches in der "Nachbarschaft" zu finden, da ein evtl. nötiger Umtausch dann meist schneller geht.

CU
 
Das mit dem athlonxp und 333 is schwachsinn, man kann den multi runterdrehen und den fsb rauf, damit bekommst du performance und der ram bringts auch. Außerdem kann man den fsb von der cpu und den ram auf einigen boards einzeln regeln.

Was glaubst du wozu es sonst den nforce2 400 ultra chipsatz gibt? Jede cpu bis zum xp3000 lauft mit 166 fsb und trotzdem hat jede sau ein board mit nforce2 400 (ultra) chipsatz.
 
vorausgesetzt das board bzw. der fsb lässt sich in 1er schritten übertackten und die cpu hat das richtige stepping sonst wirds nix mit den 400 mhz. außerdem solte die cpu spannung einstellbar sein.
ansonsten is der preis fair.
 
Die meisten boards lassen den fsb mit 1er schritten stellen (ich kenn nur einen der ein board hat wo das nicht geht) und solang der multi verstellbar is, gibts keine probleme. Und die vcore der cpu kann man bei jedem board umstellen.
 
Original geschrieben von kilinator
cifixi0n: die spiele in 2 jahren werden so ziemlich JEDEM pc dens zur zeit gibt probleme machen, die technik in spielen schreitet atm enorm voran. Musst dir vorstellen dass in 2 jahren lauter spiele mit der doom3 und hl2 (falls es jemals rauskommt ^^ lol) engine da sind, und die saugen extrem an hardware.

Jaein !

Problem bei Fertig Pcs ist fast immer das es mindest. 1 hardware teil gibt welches schon jetzt bei Gewissen titeln Probleme macht.

Bei selbst zusammen gestellten Rechner hast du die Möglichkeit auf ausbau möglichkeiten zu achten und Hardware die auch über 2 jarhe hinaus eine top Performence gibt.

( hab das mittlerweile auch kapiert ^^ )

Daher werde ich mir auch keine Fertigkiste kaufen :p
 
Back
Top Bottom