gelöst Microfon geht einfach nicht mehr,...

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
hey,... ich hab folgendes Problem ich hab nen Standmicro von Logitech bloß ab und gehts mitten im Betrieb einfach nicht mehr also von jetzt auf gleich isses aus geht nix mehr ,... ich hab keine Ahnung obs an der onBoard Soundkarte liegt oder am Micro ?... hatte schonmal jemand das Problem ?
atm hab ich leider kein anderes zum Testen da aber is schon etwas länger das Problem ,... nach nem Reboot gehts dann wieder ohne Probleme bis zu einem bestimmten Zeitpunkt
 
Um das zweifelsfrei klären zu können, wirst du nicht um einen Test mit verschiedenen Geräten herum kommen.
Durch den Hinweis mit dem "Neustart" und das es dann wieder geht, könnte es vielleicht auch an einem Programm liegen, was an den Soundeinstellungen rumfuckelt.

Mein Fazit:

- Mikro kaputt (wackelkontakt etc.)
- Soundkarte Mikro Eingang kaputt (Wackelkontakt etc.)
- Software Problem

...aber wie gesagt, ohne einen vernünftigen Test wo du ein anderes Gerät verwendest, wirst du das nicht zweifelsfrei klären können.

Mfg
Christian
 
Benutzt das Gerät Treiber die mit Windows mitgeliefert wurden oder hast du extra welche installiert? Falls Letzteres zutrifft löst vielleicht eine neuere Treiberversion das Problem.

Ich hatte noch nie ein Standmikrofon...
 
also die Treiber sind extra und da is auch ein Programm wenn du was neues anschließt musst du auswählen, was du angeschlossen hast aber auch wenn ich das Mico dann sozusagen neu anmelde gehts nicht ,... mm jo solange ich gerade keine Ersatzgeräte habe werde ich das mit der Software mal ausprobieren :)
 
kann als gelöst betrachtet werden, der neue Treiber funzt es klappte zwar zu anfang nicht ,... aber nach dem ich son neuen Knopf gedrückt habt geht das Mic ohne Probleme :D

hätte ich auch selber drauf kommen können :P :D danke
 
Back
Top Bottom