+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Microfon geht einfach nicht mehr,...

Eine Diskussion über Microfon geht einfach nicht mehr,... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey,... ich hab folgendes Problem ich hab nen Standmicro von Logitech bloß ab und gehts mitten im Betrieb einfach nicht ...

  1. #1

    Microfon geht einfach nicht mehr,...

    hey,... ich hab folgendes Problem ich hab nen Standmicro von Logitech bloß ab und gehts mitten im Betrieb einfach nicht mehr also von jetzt auf gleich isses aus geht nix mehr ,... ich hab keine Ahnung obs an der onBoard Soundkarte liegt oder am Micro ?... hatte schonmal jemand das Problem ?
    atm hab ich leider kein anderes zum Testen da aber is schon etwas länger das Problem ,... nach nem Reboot gehts dann wieder ohne Probleme bis zu einem bestimmten Zeitpunkt

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Um das zweifelsfrei klären zu können, wirst du nicht um einen Test mit verschiedenen Geräten herum kommen.
    Durch den Hinweis mit dem "Neustart" und das es dann wieder geht, könnte es vielleicht auch an einem Programm liegen, was an den Soundeinstellungen rumfuckelt.

    Mein Fazit:

    - Mikro kaputt (wackelkontakt etc.)
    - Soundkarte Mikro Eingang kaputt (Wackelkontakt etc.)
    - Software Problem

    ...aber wie gesagt, ohne einen vernünftigen Test wo du ein anderes Gerät verwendest, wirst du das nicht zweifelsfrei klären können.

    Mfg
    Christian

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Benutzt das Gerät Treiber die mit Windows mitgeliefert wurden oder hast du extra welche installiert? Falls Letzteres zutrifft löst vielleicht eine neuere Treiberversion das Problem.

    Ich hatte noch nie ein Standmikrofon...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    also die Treiber sind extra und da is auch ein Programm wenn du was neues anschließt musst du auswählen, was du angeschlossen hast aber auch wenn ich das Mico dann sozusagen neu anmelde gehts nicht ,... mm jo solange ich gerade keine Ersatzgeräte habe werde ich das mit der Software mal ausprobieren

  5. #5
    kann als gelöst betrachtet werden, der neue Treiber funzt es klappte zwar zu anfang nicht ,... aber nach dem ich son neuen Knopf gedrückt habt geht das Mic ohne Probleme

    hätte ich auch selber drauf kommen können :P danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mausrad geht nicht mehr!!!
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:11
  2. 1.4 geht nicht mehr
    Von Guzzgull im Forum Dawn of War II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:48
  3. Aceton geht nicht mehr
    Von Ka$$aD im Forum Aceton Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:46
  4. Maus geht plötzlich nicht mehr
    Von opn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 20:11
  5. Yuri geht nicht mehr
    Von Reini im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •