Maus defekt?

Joined
Mar 8, 2007
Messages
18,635
Points
0
Nun, ich hab seit einigen Tagen erhebliche Probleme mit der Maus; und zwar immer wenn ich nach links scrollen will, stockt die Maus oder es tut sich gar nichts, wenn ich die Maus langsam bewege. Ähnlich ist es bei Bewegungen nach unten, nur nicht ganz so schlimm. Nach oben und nach rechts funktioniert das Ganze noch ziemlich einwandfrei.
Was mich verwundert, ist, dass das Mausrad wieder perfekt funktioniert oO

Was ist zu tun? Kann man das irgendwie beheben oder kann ich das Teil wegschmeißen?
 
Ja, Wollmaussabotage wäre auch mein erster Verdacht bei einem solchen Problem. :)
 
o_O also was ist jetzt defekt??

Das Mausrad allein oder die Laserabtastung der Maus oder eine Kombination dieser beiden Sachen (Was dann soviel heisst wie, 'Mausrad drücken' --> schneller Suchlauf nach links rechts unten oben)

Oder hast du einen Mac bei dem das kleinen filigrane Kügelchen nicht mehr richtig funktioniert?? Denn dann ist es bestimmt ein Garantiefall, hatte mal dasselbe Problem...war dann aber doch kein Problem, denn ich hab ne neue Maus gekriegt:D
 
Wieso Laserabtastung? Ist doch bestimmt ne Kugelmaus oder?! Also würde ich jetzt mal denken, einfach rausnehmen ( die Kugel ) und mit einer Pinzette von innen säubern. Die Kugel dann mit einer Flüssigkeit ( am besten extra welche für TFT-Monitore etc. ) und abtrocknen, dann rein damit und alles sollte wieder funktionieren.
 
ich glaube wenn das Problem eine verdreckte Mauskugel wär hätte JB keinen Thread eröffnet hier......:o
 
Jupp auch Dreck kann sich bei dei Lasermäuse absetzen.
 
Jupp auch Dreck kann sich bei dei Lasermäuse absetzen.

Nunjaa da musst du sie aber übelst schlecht behandeln :D Dafür sind doch extra die Noppen da um die Mausunterseite n halben Millimeter über dem Mauspad zu halten
 
Nützt dir auch nichts wenn der Auflagefläsche staubig oder dreckig ist.;)
 
ich glaube wenn das Problem eine verdreckte Mauskugel wär hätte JB keinen Thread eröffnet hier......:o

Das geht dann zur Not auch ohne Maus :p

Also meine Maus ist ne Kugelmaus. Die Kugel scheint (^^) sauber zu sein und ich hab auch schon sehr viel Dreck rausmachen können.

Ich werd da gleich mal mit einer Pinzette reingehen und guck dann ob sich was tut :/

Hab vorerst mal die Maus-Intensität auf Maximum gestellt damit ich noch einigermaßen damit was anfangen kann :D
 
Aber das mit der Pinzette hat auch nicht geholfen :(

Es macht mich eben arg stutzig, dass das Mausrad wieder einwandfrei funktioniert seit ich die oben genannten Probleme hab.
 
Hast du die Kugel entfernt und die verschmutzten Räder gesäubert?
 
Sonst wäre er ja nicht mit der Pinzette rangegangen. Aber das Zeitalter der Kugelmäuse ist schon lange vorbei.

Also Jamsy, kauf dir ne vernünftige Maus!! Das ist kein Ratschlag, sondern ein Befehl!
 
Ha! Ihr Neider. Ich hatte Recht, ihr hattet Unrecht : ) :ugly

Die Redaktion gratuliert Ihnen ganz herzlich zu Ihrem weltbewegenden Erfolg. Ihren Gewinn können Sie gestern bei uns abholen. Falls Ihnen das nicht reicht dürfen Sie zur Belohnung noch 10 mal aufspringen und jubeln.-_-


Topic:

Also optomechanische Kugelmäuse sind sowieso anfällig auf Verschmutzung aller Art. Wenn da Dreck in den Lochscheiben oder sogar auf den Infrarotsensoren klebt wirst du den kaum wegbringen...... Ich rate dir wie Paladinchen :

Kauf dir eine zeitgemässe Computermaus, also so eine die unten (meist) rot rausleuchtet.^^ Du hast dann die Wahl zwischen kabellos oder Schnur.....Ich empfehle Schnur (da kannst du sichergehen dass dir nicht während einem wichtigen Game die Maus abstirbt weil sie keinen Akku mehr hat) :D :D
 
Letzteres ist mir weiß Gott wie oft passiert :ugly

Die auftretenden Effekte (Probleme wie oben beschrieben) treten meist auf wenn die Batterie nur noch wenig Saft hat, aber daran liegt es hundert Pro nicht.
Ich werd mir dann bald ne neue Maus zulegen.

Ihr empfehlt wohl ne Lasermaus mit Schnur?
 
Letzteres ist mir weiß Gott wie oft passiert :ugly

Die auftretenden Effekte (Probleme wie oben beschrieben) treten meist auf wenn die Batterie nur noch wenig Saft hat, aber daran liegt es hundert Pro nicht.
Ich werd mir dann bald ne neue Maus zulegen.

Ihr empfehlt wohl ne Lasermaus mit Schnur?

Also hast du jetzt eine kabellose Kugelmaus o_O

naja Lasermaus muss meiner Meinung nach nicht sein.... Leuchtdioden reichen völlig aus. Aber auf jeden Fall mit Schnur.

Ich sag mir immer: Einmal Kabelsalat immer Kabelsalat....und überflüssige Strahlung versuche ich sowieso wenn möglich zu verhindern
 
james, kauf dir ne kleine druckluftspray und fetz damit ma den ganzen dreck raus, ausserdem die kugel über nacht in spiritus/isopropanol und danach 1 stunde in wasser einlegen, abtrocknen einsetzen und nach der druckluftbehandlung der schale und des "Ballgehäuses" die Rädchen und alles wo noch dreck zu sehen ist mit in isopropanol/spiritus getränkten wättestäble säubern !
 
james, kauf dir ne kleine druckluftspray und fetz damit ma den ganzen dreck raus, ausserdem die kugel über nacht in spiritus/isopropanol und danach 1 stunde in wasser einlegen, abtrocknen einsetzen und nach der druckluftbehandlung der schale und des "Ballgehäuses" die Rädchen und alles wo noch dreck zu sehen ist mit in isopropanol/spiritus getränkten wättestäble säubern !

Um all das Zeug anzuschaffen könnte er sich grad so gut eine Neue kaufen :D
 
Back
Top Bottom