+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

IP und Wohnort rausfinden bei MSN

Eine Diskussion über IP und Wohnort rausfinden bei MSN im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie geht das denn? Habe wen im I-net kennengelernt, aber bevor ich mich verarschen lasse, man weiss ja nie, wollt ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti

    IP und Wohnort rausfinden bei MSN

    Wie geht das denn?

    Habe wen im I-net kennengelernt, aber bevor ich mich verarschen lasse, man weiss ja nie, wollt ich kurz überprüfen ob alles stimmt.

    Wenn es nicht legal sein sollte oder lassen wir das Thema natürlich

    Sorry falls irgendwas nicht verständlich ist, es ist 4 uhr morgens

    n8
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da hab ich bedenken von wegen Datenschutz. Wenn der gegenüber in sein MSN Profil seine Adresse nicht angegeben hat und es anders möglich sein sollte trotzdem seinen Wohnort raus zu finden wäre das wohl nicht ganz legal.

    Die IP meine ich gehört dazu, das kommt aber drauf an ob er sie den verstekcen will oder überall ganz öffentlich hat.

    Bei dynamischen IPs die wechseln nach Reconnet hat man eh keine chance.

    Ich befinde dieses Thema für Grauzone, das heißt ich möchte zum Schutze des UFs nicht das hier Jemand öffentlich eine Anleitung postet!

    Bei zuwiderhandlung gebe ich ich

    Wenn ihr inst!nct helfen wollt dann bitte per PN

    Ich lass das Thema noch offen für Diskussionen, maybe stellt sich ja noch anderes heraus. Die Erlaubnis Anleitungen dazu zu posten darf nur ein Admin geben!!

  3. #3
    Öhm, was soll an IP Tracing illegal sein? Das entsprechende Programm ist doch sogar bei Windows dabei.
    Illegal wäre es wenn ein Dienst oder der Provider die Daten an 3. weiter gibt und das ohne Erlaubnis. Dann macht sich aber der weitergebende strafbar. Aber bei MSN bekommt man doch die IP Adresse doch sowieso nicht heraus?!

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von MyersGer Beitrag anzeigen
    Aber bei MSN bekommt man doch die IP Adresse doch sowieso nicht heraus?!
    Genau darum und um den Wohnort geht es ja. Das würde man wohl nur rausbekommen mit irgendwelchen Hackeranleitungen oder ähnlichen Programmen. Und sowas darf hier nicht gepostet werden um niemanden eine Möglichkeit zu bieten gegen das UF in irgendeiner Weise gerichtlich vorzugehen.

    Wie gesagt ich halte das hier für Grauzone daher untersage ich das einstellen diverser Anleitungen dazu bis ein Admin ein Dementi ausspricht

  5. #5
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Machs mal per ICQ. Soweit ich weiß, werden alle Verbindungen nach außen von ICQ erfasst im netstat, dann musste halt nur noch die richtige herausfiltern. Aber an den genauen Wohnort wirst du wohl nie kommen, denke du wirst am nächsten großen Knotenpunkt hängen bleiben!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nach Rücksprache mit einem Admin ist das posten von Anleitungen ect jetzt gestattet.

    Das Herausfinden von genauen Adressen ist via IP so oder so nicht möglich

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Jede blöde Internetseite speichert deine IP-Adresse... die ist nämlich nur in nem Array unter $HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_ADDR"]; gespeichert, also denkbar leicht zu sichern oder auszugeben.

    Wenn man in der Kommandozeile netstat eingibt, sieht man halt, zu welchen Hosts man verbunden ist. Das ist auch absolut legitim und für JEDEN zugänglich.

    Man sollte nicht vergessen, dass das Internet nicht mehr als ein großes Netzwerk ist und es ist dein gutes Recht zu erfahren, wer die anderen Hosts (in Form von IP-Adressen, z.B.) sind

    Mit Tracing an sich, kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass es Scripts gibt, die dich relativ genau bestimmen können. Kenne das aber bisher lediglich aus zweideutiger Werbung, die mir zielgenau "Kontakte in Wilnsdorf" (was meine kleine Klickergemeinde ist) angeboten hat und ich denke, dass geht lediglich über die IP... Vermutlich haben die Provider, die ja eigene Ranges haben, auch für Gebiete bestimmte IP-Bereiche, die sie in den Gebieten dynamische verteilen. An sich dürfte es nicht so komplex sein, müsste man sich halt mal einlesen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich kann mich noch erinnern als ich das erste mal diesen Smiley gesehen habe mit ...deine IP Adresse ist... usw, da war ich glaub ich so 12 Jahre alt und habe nen zuckaus bekommen wie die Typen meine IP Adresse haben können^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nichts desto trotz kasnnst du nicht genau den genauen Wohnort damit bestimmen

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    lol was ihr redet.. man kann ganz einfach per tracert die ip über die genutzten internetknoten zurückverfolgen..

    wenn ich mich zb selbst suche:
    [via] tcp traceroute via clez.net
    3 static-ip-62-75-135-57.inaddr.intergenia.de ([CH] 62.75.135.57 w) 14.666 ms 18.836 ms 19.891 ms
    4 static-ip-62-75-135-27.inaddr.intergenia.de ([CH] 62.75.135.27 w) 3.335 ms 3.496 ms 3.397 ms
    5 [DE] 193.159.225.145 w 3.451 ms 3.490 ms 3.484 ms
    6 goe-eb1.GOE.DE.net.DTAG.DE ([DE] 62.154.102.110 w) 9.819 ms 9.766 ms 9.657 ms
    7 [DE] 217.0.72.53 w 10.906 ms 10.521 ms 10.470 ms
    8 p5484E818.dip.t-dialin.net ([DE] 84.132.232.** w) [closed] 64.290 ms 63.374 ms 73.827 ms


    #6 ist ca 10km von hier entfernt

    Kenne das aber bisher lediglich aus zweideutiger Werbung, die mir zielgenau "Kontakte in Wilnsdorf" (was meine kleine Klickergemeinde ist) angeboten hat und ich denke, dass geht lediglich über die IP... Vermutlich haben die Provider, die ja eigene Ranges haben, auch für Gebiete bestimmte IP-Bereiche, die sie in den Gebieten dynamische verteilen. An sich dürfte es nicht so komplex sein, müsste man sich halt mal einlesen.
    genau so funktionierts, hab mich da neulich auch gewundert woher diese seiten das wissen..

  11. #11
    10km sind aber kein Wohnort ^^ Der definiert sich aus Straße, Hausnummer und Nachname an der Klingel. Diese Daten wird dir aber kein Traceroutingprogramm geben.

    Man erkennt lediglich den Standpunkt des nächsten Verteilers, mehr nicht.

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    -Admi- genau davon rede ich

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Er spricht immerhin im Topictitel nur von Wohnort
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gut da mag dann jeder seine Definition haben, aber was nützt ihm den der Wohnort?

    Ich meine dann müßte er da ja weitersuchen nur wie?....

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Vlt hat er einfach jemanden über MSN gefunden der ihm gesagt hat..hui..ich wohn in deinem Nachbarort, Meister
    und er will schauen, ob es stimmt, voila!
    Aber da kann man natürlich nur mutmaßen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Zum einen muss der Tracepunkt nicht beim Ort liegen, sondern einfach an der nächsten Station, die auch am übernächsten Ort sein kann. Diese Lokalisation bringt also nichts.

    Allerdings bringt ihm das nichts, da MSN keine IPs ausgibt. Drum ist es völlig egal, ob er ein Traceprogramm nutzt oder nicht. Er wird mangels Input keinen Output erhalten.

    Entweder er traut der Person und trifft sich an einem neutralen Ort mit ihm/ihr oder er lässt es.

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Kann MSN nen Filetransfer? Dann wärs nämlich vermutlich P2P...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #18
    Stellen wir die entgültige Frage . Suche meinen genauen Wohnort (Ort, PLZ, Straße, Hausnummer) (MSN: ronny.silvio[-ät-]hotmail[-dot-]de) ^^

    Wenn du sie beantworten kannst, dann will ich dir Recht geben.

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich hab kein MSN, deswegen frage ich, ob in dem Programm irgendeine Funktion eine P2P-Verbindung nutzt

    Und ich glaube auch nicht, dass ich Straße und Hausnummer, wohl aber PLZ und Ort (auf wenige km genau) bestimmen könnte....Ist halt die Frage, was er letztendlich braucht.
    Wenn er den genauen Anschluss haben will, also den Haushalt, dann hat er verloren. Will er wissen ob jemand in einem bestimmten Ort oder einer Stadt das Internet benutzt und er die Möglichkeit hat eine P2P-Verbindung herzustellen, dann dürfte es kein großes Problem darstellen.
    Mehr hab ich nich gesagt


    Du wohnst übrigens in Freiburg > < dafür brauch ich kein Tracing hrr hrr
    ich eleete-h4xx0r
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    Nein, ich wohne eben derzeit nicht in Freiburg Installiere MSN (es gibt eine Dateisendefunktion) und überzeuge mich von den Möglichkeiten des Traceroutings!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu...und brauche Hilfe bei Strategien^^
    Von **Raptor** im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 19:49
  2. übersetzer bei msn
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 07:03
  3. mehr als 150 Leute bei msn adden
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 11:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •