ungelöst Headset und Dolby Headphone statt Surround Headset?

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,213
Points
390
Lieblings C&C



Bin seit kurzem mal wieder am Schauen, was es denn soundmäßig so für Möglichkeiten gibt, nachdem mir mein Logitech G930 langsam auf den Sack geht.
Warum? Weil es bei einem Ton von rechts wirklich nur Sound auf dem rechten Ohr abspielt. (Ein normaler Mensch hört ja mit beiden Ohren, nur auf dem einen eben minimal lauter, weil da der Ton her kommt.)
Bei einem Ton von links ist das nicht so. Hier höre ich das auch rechts.

Wurscht...
Jedenfalls hab ich jetzt gegooglefut und gesehen, dass ein Stereo Headset plus Soundkarte mit Dolby Headphone besser sein soll, als ein Surround Headset, da die auch nur das Gleiche tun würden, nur schlechter.

Auch gäbe es dann wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr, ein Funkheadset zu benutzen, oder gibt es auch welche mit analogem Eingang statt USB?

Kennt sich damit jemand aus?

Info: dieser Thread ist halb-Kaufberatung, die kommt aber erst später, wenn ich was Genaues weiß. :p
 
Ich persönlich finde das nen richtige! Surround Headset (in meinem Fall z.B. das Medusa NX ohne Soundkarte! weils einfach kein anderes brauchbares 5.1 mehr gibt das ohne USB Schmodder emulierende Soundkarte daher kommt.. wofür hab ich verdammt noch mal ne alte X-Fi TF von Creative?! Damit mir nen 2€ Chip mit 5€ Software den Ton verhunzt?!) zum Zocken immer besser ist, als die Stereo Headsets die einen Raumklang nur emulieren.
Ich hatte nun schon Sennheiser, Plantronics und sonstige Stereo Headsets inklusive dem G930 im Einsatz, und es fühlte sich gerade bei den Spielen mit vielen Räumlichen Eindrücken irgendwie nie auch nur Ansatzweise echt an. Bei Spielen die halbwegs vernünftige Berechnungen zu den Geräuschen haben (Damals z.B. Ravenshield), kannst du mit den Kandidaten nie wirklich bestimmen wo der Gegner ist... mit dem Medusa gehts ohne wirkliche Probleme...

Zum Musikhören ists was anderes, da hab ich auch mein Beyerdynamics und bin auch da eher von diesem angetan und sprech dem Medusa in dem Bereich einiges an Qualität ab....hört sich zwar ok an, aber ist absolut kein Kontrahent zum BD... SInd allerdings halt zwei Anwendungsgebiete die Unterschiedlicher nicht sein könnten *find*

Allerdings wirst du damit jetzt wieder einen Religionskrieg losgetreten haben.. ich hoffe du bist stolz auf dich :p
 
Ich warte drauf das sich das UF Masskotchen zu Wort meldet :D
 
Hach herrlich,

kommt mir so vor als ob möpschä kilometertief in einem Bunker saß, dann kam das Thema auf welches Headset, er verspürte daraufhin eine Erschütterung der Macht, rannte nach oben, trat die Türe ein dann fett den Link in your Face und war so schnell wieder verschwunden wie er da war.... he is a Ninja..... a Jedi Ninja :D
 

:D

ernsthaft, momentan gibt es keine Alternative zu dem Teil die nicht mindestens das dreifache kostet - bei den genannten Anforderungen (!!!!) -

nur damits nicht ganz so kommentarlos ist ;)
 
Leider habt ihr alle nur eine Anforderung überlesen: kabellos! :p
ich schaffe es grundsätzlich, die Kabel zu vernichten. :D :(
 


naja, du willst GUTEN Sound und dann kabellos. und dann auch noch mehr als Stereo: das ist nicht möglich, ganz einfach

Alle Kopfhörer in dem Preisbereich liefern nur Marketing Surround, du hast dann trotzdem nur nen Stereokopfhörer. Der von mir verlinkte hat bspw. echtes surround, ist aber kein Vergleich zu nem Beyer Dynamics o.ä.... und der hat ne deutlich bessere Ortbarkeit, trotz Stereo.

Wireless ist jetzt ein Ding: Die Daten müssen ja irgendwie hin und (nei nme Mic) auch zurück. Wie "gut" soll dass denn allein rein rechnerisch gehen bei ner USB 2.0 Dongle Verbindung ?

Wenn es btw ne Ecke teurer sein darf: http://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/a40-wired-headset/astro-a40-audio-system.html


übrigens hast du nicht geschrieben dass es ein Funkheadset sein muss
 
Auch gäbe es dann wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr, ein Funkheadset zu benutzen, oder gibt es auch welche mit analogem Eingang statt USB?
Dazu kommt, dass das A50 kabellos ist, nicht das A40. :p
und übrigens, ich könnte es sogar zu einem Dollarpreis bekommen, deswegen hab ich mir das A50 auch schon mal angeschaut.

Und der hier ist für Loc: :D
Bin seit kurzem mal wieder am Schauen, was es denn soundmäßig so für Möglichkeiten gibt, nachdem mir mein Logitech G930 langsam auf den Sack geht.
 


joa, meiner Meinung nach ist das ne Feststellung, keine Voraussetzung von dir O_o

auch gäbe es dann wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr... --> Ich denke Funk kann ich dann abschreiben wa ? und nicht --> ich will funk haaaaaaaben !


und ja, mir ist sehr wohl bewusst dass das A40 kabelgebunden ist. Siehe diese diskussion hier O_o
 
Nachdem ich mir das Tritton Headset angeschaut hab, muss ich sagen, dass es gar nicht so schlecht klingt. Ich denke, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich das G930 endgültig aus dem Fenster werfe... :mad
Vielleicht sind die Kabel inzwischen ja nicht mehr so großer Müll, wie damals
 
Back
Top Bottom