Grafik vektorisieren

Joined
Feb 21, 2008
Messages
5,776
Points
0
Huhu Leute,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe und zwar muss ich unser Clanlogo vektorisieren, hab aber keinen Plan wie das geht und im Internet gibts wie ich finde keine gescheiten Tutorials :/

Vor allem da ich nicht wirklich ein vernünftiges Programm besitze, welches sowas kann.

Falls jemand Erfahrungen mit vektorisieren hat, dann wär ich ihm sehr verbunden wenn er mir helfen könnte :]

Das Logo hab ich mal mit angehängt. Ist ein weißes Logo, deswegen sieht man es auf dem weißen Hintergrund schlecht, allerdings wirds erkenntlich wenn man es runterlädt, da es ja png ist ;)

ENDGUELTIGTBRLOGO.png
 
Soweit ich weiß, muss mand ie Grafik dafür vorher in Illustrator erstellen.
 
Hol dir Inkscape (Google), lade die Bitmap, drück [Shift]+[Alt]+, wähl bei Modus "Farben" und klicke auf "OK".

€dit
Du solltest den Hintergrund allerdings einfärben, da Inkscape keinen Alphakanal unterstützt.

€dit 2
Wenn du zwanzig Minuten Zeit hast, würde ich raten das Logo als Vektorgrafik neu zu erstellen, da die kantigen "Rundungen" recht unschön wirken. Als Vektorgrafik kann man das leicht abrunden, da du nur End- und Umkehrpunkte mit Tangenten definieren musst und die Rundung dazwischen automatisch bestimmt wird.
 
Last edited:
Back
Top Bottom