+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Golan

Grafik vektorisieren

Eine Diskussion über Grafik vektorisieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Huhu Leute, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe und zwar muss ich unser Clanlogo vektorisieren, hab aber keinen Plan wie ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*

    Grafik vektorisieren

    Huhu Leute,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe und zwar muss ich unser Clanlogo vektorisieren, hab aber keinen Plan wie das geht und im Internet gibts wie ich finde keine gescheiten Tutorials :/

    Vor allem da ich nicht wirklich ein vernünftiges Programm besitze, welches sowas kann.

    Falls jemand Erfahrungen mit vektorisieren hat, dann wär ich ihm sehr verbunden wenn er mir helfen könnte :]

    Das Logo hab ich mal mit angehängt. Ist ein weißes Logo, deswegen sieht man es auf dem weißen Hintergrund schlecht, allerdings wirds erkenntlich wenn man es runterlädt, da es ja png ist

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ENDGUELTIGTBRLOGO.png 
Hits:	13 
Größe:	38,1 KB 
ID:	80710

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Soweit ich weiß, muss mand ie Grafik dafür vorher in Illustrator erstellen.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Man muss es doch auch so hinkriegen, oder nicht?

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Hol dir Inkscape (Google), lade die Bitmap, drück [Shift]+[Alt]+[B], wähl bei Modus "Farben" und klicke auf "OK".

    €dit
    Du solltest den Hintergrund allerdings einfärben, da Inkscape keinen Alphakanal unterstützt.

    €dit 2
    Wenn du zwanzig Minuten Zeit hast, würde ich raten das Logo als Vektorgrafik neu zu erstellen, da die kantigen "Rundungen" recht unschön wirken. Als Vektorgrafik kann man das leicht abrunden, da du nur End- und Umkehrpunkte mit Tangenten definieren musst und die Rundung dazwischen automatisch bestimmt wird.
    Geändert von Golan (10.09.2011 um 19:49 Uhr)
    RoToR sagt Danke.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Danke dir, hat sehr gut geklappt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. grafik is im ar***
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 19:32
  2. Grafik-Thread
    Von ill rage im Forum [Fs-A]
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 15:28
  3. grafik hp suche
    Von CnCMoonX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:14
  4. Grafik Problem:(:(
    Von Jörg im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 00:51
  5. Grafik & HTML Anwendungen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •