Fenstermodus - mit Minirahmen?

Joined
Dec 21, 2006
Messages
1,062
Points
0
Gibt es eine Möglichkeit, ein Spiel zwar im Fenstermodus, aber höchstens mit einem Minirahmen, laufen zu lassen?

Also ein grauer Strich drumherum, aber kein Balken (Titelleiste/Bedienelemente) oben z.B.

OS: Vista64
 
Last edited:
Sowas gibt es wohl, das kommt anscheinend aber auf das Spiel an ob das Spiel einen solchen Fenstermodus ohne Rahmen unterstützt

Welches Spiel den?
 
Das Spiel ist Renegade.

So, bitte nicht wieder ins Shooter-Forum verschieben, ich frag schon hier mit Absicht solche allgemeineren Sachen, die auch für andere Spiele gelten können. Hab mich schon geärgert, dass mein Crash-Topic dorthin verschoben worden ist, weil ich mir ja gerade von Parallelen zu ANDEREN spielen infos erhofft habe, k?! (Keine Ahnung, wer es verschoben hat, ist auch egal).

Ren unterstützt den Fenstermodus, der Fensterbalken ist jedoch gesperrt, d.h. die Maus im Spiel gefangen.
Es muss doch irgendwie möglich sein, den scheiss Balken da wegzubekommen.

Der Fenstermodus erlaubt mir eine wsesentlich schnellere und stabilere Umschaltung auf den zweiten Monitor und zurück bei Bedarf. Aber mich stört der Balken.
 
Hoi, sry wenn ich hier rein stürze, aber ich möchte es genau andersrum haben ôo

Mein Game (Assassin's Creed) startet immer im Fenstermodus, aber ohne Balken und anderen Sachen wie oben rechts das X minimieren und maximieren. Im Optionsmenü des Games kann ich es nicht umstellen & Rechtsklick Eigenschaften und so wird auch nichts von Vollbildmodus erzählt. Jemand ne Idee?
 
@ rrutk ich hatte es verschoben weil du nicht dazu sagtest von wegen evtl andere Spiele

Renegade im Fenstermodus dazu muss man soweit ich weiss rechtsklick auf die Exe und unter Eigenschaften noch hinen -win anfügen

Aber die Balken wegbekommen sry weiß ich so jetzt auch ned
 
is nicht so wild@verschoben, weiss eh keiner nen rat ;)

ja, fenstermodus an sich geht problemlos, nur ich will die balken (Titelleiste/Bedienelemente) loswerden. bietet windoof da nicht vielleicht von haus aus etwas an?
 
Last edited:
Haste ne ATI :?


was für eine grafikllösung hast du denn? zB bei ATI kann man erzwingen, dass das spiel dann mit balken an den seiten dargestellt wird und die auflkösung des spiels dann wirklich pixel für pixel 1:1 auf dem display erscheint.


das geht über rechtsklick auf den desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, anzeige, dann auf das symbol "flachbildschirm" klicken, dort dann das häkchen bei "bild skalieren" wegmachen.
 
Hoi, sry wenn ich hier rein stürze, aber ich möchte es genau andersrum haben ôo

Mein Game (Assassin's Creed) startet immer im Fenstermodus, aber ohne Balken und anderen Sachen wie oben rechts das X minimieren und maximieren. Im Optionsmenü des Games kann ich es nicht umstellen & Rechtsklick Eigenschaften und so wird auch nichts von Vollbildmodus erzählt. Jemand ne Idee?

ALT + Enter drücken.
dann biste im vollbildmodus. ich glaube, das bleibt dann auch so, wenn man das spiel wieder startet.

allerdings hättest du das mit google in 5 sekunden selber rausgefunden du faulpelz ;)

@rrutk
könnte auch bei dir vllt. helfen.
 
kannst das fenster nciht so verschieben, dass du oben vom rand nichts bzw nur ncoh nen pixel siehst ? :>
vll son noobtrick ^^
 
rein programmiertechnisch werden schon bei der fenstererstellung (durch das programm) die fensterattribute festgelegt. ich glaub nicht, dass sich das ändern lässt.

ich würds daher genau wie finsher machen (und mach das auch so): einfach etwas nach oben verschieben.

theoretisch bestünde die möglichkeit den fensteraufruf im programm selber zu finden und zu patchen bzw. die fensterattribute zu ändern. allerdings wäre das dann wohl nicht mehr multiplayerfähig, da die exe geändert wurde.
 
Last edited:
Back
Top Bottom