+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Echtes Hören" bei Stereokopfhörern

Eine Diskussion über "Echtes Hören" bei Stereokopfhörern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Was ist echtes Hören? Wenn man im echten Leben (ja, in der Welt, die ihr seht, wenn ihr aus dem ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    "Echtes Hören" bei Stereokopfhörern

    Was ist echtes Hören?
    Wenn man im echten Leben (ja, in der Welt, die ihr seht, wenn ihr aus dem Fenster guckt), einen Ton hört, dann hört ihr den, egal wo er ist, mit beiden Ohren... Geht links von euch ein Böller hoch und ihr haltet euch das linke Ohr zu, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr den Ton auf dem rechten Ohr auch hören werdet.
    Anders ist das ja bei Stereokopfhörern. Da hat jedes Ohr ja eine Muschel, dementsprechend bekommt da das rechte Ohr, wenn links irgendwas passiert, nichts mit.
    Und genau das geht mir tierisch auf die Nerven.

    Gleich mal vorneweg: Hab ne Sound Blaster Z Soundkarte, aber hab da leider nichts zum Einstellen gefunden.
    Mein Headset ist ein QPAD QH-90


    Kennt sich jemand damit aus? Da gibts ja extra Programme, mit denen man das simulieren kann. Sind die brauchbar? Benutzt das hier wer?


    Die Möglichkeit, mir ein richtiges Surround Headset zu kaufen, also eins mit mehreren Klinkensteckern und wirklichen 5 Lautsprechern im Ohr, möcht ich, wenn dann, gaaaanz hinten anstellen.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Bei meiner X-Fi ist da s die cmss-3D Einstellung
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Die hab ich nicht. Ich kann zwar im Pro Studio Surround einstellen, scheint mir jetzt aber nicht so viel zu helfen... :/

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du den Scout Mode schon mal probiert

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Der macht das alles ja nur klarer, dass man besser versteht, von wo was her kommt.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Echtes Ignore
    Von dezi im Forum Feedback
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 11:22
  2. Generals ist kein echtes c&c!!
    Von Itchy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 12:38
  3. C&C4 ein echtes C&C?
    Von Mooff im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 07:54
  4. Onkelz hören auf..
    Von aNdRz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:22
  5. Echtes Tiberium
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •