gelöst 7870 Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Moin hab ne neue Graka und die läuft nich :D

Hab mir ne XFX 7870 rausgelassen, problem dabei nach der Treiberinstallation und nem Neustart kommt vor der Windowsameldung ein freundlicher Blue Screen.
Gott hab ich den vermisst :anime
atikmdag.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area

http://www.sysprofile.de/id68188


Schon mal jemand damit Bekanntschaft gemacht?
 
Alten Treiber richtig deinstall?
ATI hat bei der neu install son nettes Tool, erst deinstll und dann neu...
 
Jup, den von der CD den von AMD und selbst den Betatreiber aufgespielt. Juckt die Karte überhaupt nicht.
 
Ich würde eh nie den Treiber von CD installieren (weil alt und so)
Mhhhh klingt aber sehr stak nach einem Treiber Probelm.

Alle alten Treiber im abgesicherten Modus löschen vielleicht? Also alles alte ATI runterhauen?
 
Last edited:
Wenns dich beruhigt nachm reinschieben schmiert die Karte auch ab wenn se mit Windowstreibern starten will, nur im Standard VGA Modus läuft se ohne Probleme. (Wär ja auch noch schöner)
 
Ich würde empfehlen im Safe Mode mit dem ccleaner den alten Treiber und alles was mit Ati zutun hat zu löschen, dann System mit ccleaner bereinigen auch die Registry und dann noch im Safe Mode den neusten Treiber von der Hauptseite zu installieren
 
IRQ der Graka mal ändern und schauen obs wieder auftritt... geht wenn überhaupt allerdings nur noch im Bios (Seit Win2k? hat M$ es eigentlich recht gut verhindert dases Softwareseitig geht...).
Wenns nicht geht - Ursache "könnte" sein das es dort noch Konflikte mit alter Hardware gibt die nicht mehr existent ist... (passiert aber normalerweise nur gern wenn man den Anbieter wechselt also Nv -> amd oder andersrum..)
 
@Thunder der is mittlerweile so planiert wie Nod´s Weltherrschafftsplanungen :p
Sogar der USB Treiber is mit Flöten :o

Tja Apo du hattest wohl recht IRQ´s kann ich keine mehr setzen, hab ja schon mal ne 69xx reingeschoben, lief ohne Probleme.
Da musst ich nich mal den Treiber neuinstallieren, aber hier, ich glaub die Karte kommt nich aus China sondern aus Vietnam...
 
Also neue Platte rangehängt Win7 / Win8 -> Blue Screen
An der restlichen Hardware kanns ja eigentlich nicht liegen.... aber ich wills nich zurückschicken.. das dauert wieder eeewig.... aber ich muss wohl :(
 
Nett wenn man erfährt das die komplette XFX Serie fürn Eimer ist.

Also wenn dann von einem der "guten" Hersteller kaufen bzw. direkt von AMD, XFX is auf Sapphire Niveau, nicht empfehlenswert. (Hätt ich das vorher gewusst)
Blackscreen Probleme hat btw die komplette 78er Serie.


Status: "gelöst"
 
holy shit ich wollt mir auch eine kaufen - lautet dein fachmännischer rat Finger weg von 78xx Karten??? oder wie darf ich das verstehen??
 
Ne nur von XFX und Sapphire, die von HIS - also meine derzeit im Einsatz läuft ohne Probleme
 
Japp, XFX ist nurnoch Müll... Hatte ein XFX Board (intel 1366 Sockel) .. wollte ne aktuellere Graka (GTX 670OC, Gigabyte) draufbauen ... PC fährt nicht mehr hoch.
Habs verkauft. Käufer wollte ne Aktuelle XFX-ATI einbauen ... PC fährt nicht hoch :top
 
bissel mehr ausgeben und ne 7950 oder gtx 660 ti oder noch mehr und ne 7970 oder gtx 670 würde ich sagen :)
 
Spar dir dein Offtopic bitte
 
Back
Top Bottom