1 lied auf merere splitten

Joined
Apr 30, 2009
Messages
643
Points
0
hallo freunde meine schwester hat leztes mal bei ihrer lieblingsdisk ein scheis gebaut undzwr hat sie irgendwie fragt mich nicht wie die cd auf ein lied umgeändert

ich habe zwar schon eine methode mit nerro rausgefunden aber die ist nicht so das ware
man nehme nero brennt das eine lied wo mehrere drinen sind auf eine cd und lässt die wieder auf mp3 auslesen fertig


aber nur hätt ich eine lösung gesucht wo ich nicht andauernd cd´s brennen muss wegen der scheise ^^
bitte kann mir einer de lösung verraten das passiert ihr öfter mit den kindergartenrechner damit meine ich die arbeitet in einen und macht so ein mist jede woche ^^

BTW sind originale also rein nur sicherungskopien
 
ÖHm nochmal.... WAS???

Also ist das Lied jetzt auf dem Rechner oder nur auf einer Disk? In welchem Format ist das Lied? Ist die Ursprungsdisk noch normal (original)?
 


ich nehme an seine Schwester hat es irgendwie geschafft die einzelnen Tracks einer Audio-CD zu einem einzigen langen zu machen.

Remix quasi :D

Meine Empfehlung: Wenn es nur "Sicherungskopien" sind, dann brenn die halt nicht. bzw, wieso musst DU da irgendwas machen wenn es deine Schwester nicht schafft sich Sicherungskopien zu machen.

Zeig ihr wie man das macht und dann sollse des selbst machen wenn sie keinen Bock hat.

Tut mir leid, aber dann sei wenigstens ehrlich. Ich kenne niemanden der es mit einer simplen Brennsoftware auf der irgendwo ein großer Button "KOPIEREN" o.ä. steht schafft, dass man eine Original CD einlegt, diese als EINEN Song abspeichert und dann wieder brennt.

Deine Schwester macht beim Rippen was falsch. Wie gesagt, zeig es ihr halt oder sag ihr sie soll sich ihre Musik legal besorgen -_-

Oder sie soll sich die Brennsoftware einfach mal anschauen. Selbst das überladene Nero ist DAU-sicher für solche Dinge (eben weils da nen riesen Knopf gibt auf dem "kopieren" oder "als mp3 rippen" steht)

 
wenn ich das richtig verstanden habe, wurden also mehrere lieder als eins zusammengefasst? es gibt also nur noch eine datei (mp3 oder normaler audiotrack?) auf der cd? und wenn man die dann mit nero auf ne neue cd brennt und als mp3 wieder ausliest dann erkennt nero das wundersamerweise von selbst wo die lieder anfangen und aufhören? klingt ja sehr strange :D
wäre mir auch neu, dass sich lieder verselbstständigen und einfach mal ne wiedervereinigung auf ner cd proben. also irgendwas hast du ausgelassen...von selbst geht das nicht...und der rechner wird da wohl auch kaum schuld sein.
maximal könnte ich mir vorstellen, dass die besagten cds wiederbeschreibbar sind und irgendwer (ohne zu wissen was er/sie tut) die cds vllt auslesen und brennen will aber stattdessen nen merge (zusammenfassung) veranlasst. also am besten erstmal rausbekommen , wer da eigentlich am rechner rumfummelt...von selber passiert das jedenfalls nicht.
mehrere lieder KÖNNEN nicht einfach verschmelzen, ohne dass die cd (von wem auch immer) neu beschrieben wurde. und wenn sie verschmolzen wurden, kann nero das eigentlich auch nicht so einfach wieder aufdröseln...jedenfalls nicht vollautomatisch.
kann es vllt sein, dass einfach nur die pausen entfernt wurden?

hmmm...oder ich hab die frage komplett falsch verstanden..was natürlich möglich wäre bei deinem schreibstil :kek
 
Last edited:
@ admin bitte lösch die flammer

@ Thunderskull das sind originale hab heut erfahren das der admin so ein pfuscher is und den kindergarten rechner drauf programmiert hat >_<
und nu iser in urlaub für 2 wochen >_<

@ Aightball

danke kann ich damit auch lieder von pc aus auf einzelne splitten ? weil nach so ein ähnlichen programm habe ich gesucht ^^

@ Fachkraft
wenn ich das richtig verstanden habe, wurden also mehrere lieder als eins zusammengefasst?

japs genauso wars frag mich nich wie der eingestellt ist also die datei ist eine lannnnnnnge schleife mit mp3 lieder
 
Schreibst du auch von dem Rechner der die Original CD´s auf ein Lied umändert? Weil... ick glaube dann is der Rechner im Arsch ^_°

Fangen wir doch mal so an...Was willst du/sie denn überhaupt machen mit der Original CD? Ich verstehe hier mal gar nix^^
 
Also wenn die die Original CDs noch hast, les die mit dem audiograbber neu ein und dann haste keine Probleme mehr
 
hm weil das lustige bei mir laufen de komplet normal durch aber nur bei den rechner halt nich >_<

@ admin danke :)
 


na dan frag halt mal nach was deine Schwester genau macht, dann könnte man dahinter kommen. Bzw erklär mal bitte ganz einfach und ganz genau was du überhaupt möchtest ?

Bis jetzt sind wir so weit:

"Original CD wird eingelegt am "Kinderkartenrechner" --> Der macht daraus nen einzigen mp3-Track --> Deine Schwester brennt sich diesen einen mp3 Track als "Sicherheitskopie" --> Du musst ihr das wieder hinbiegen".

So, nun nochmal die Frage: WAS genau macht deine Schwester ? FRAG Sie.
Zweitens: Ich verstehe es immer noch nicht so ganz. WARUM nimmt deine Schwester die CDs mit zu Kindergartenpc und brennt die sich wenn sie eh die Originale hat ?
Drittens: Wieso musst DU die CDs dann wieder auseinanderbosseln wenn sie die Originale hat ? Wenn du eh neu brennen musst, dann nimm doch die original CD !

übrigens: welche Flamer ?
übrigens 2: hier ist kein admin :D

 
Back
Top Bottom