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Protos im 1on1?

Eine Diskussion über Protos im 1on1? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hi, ich hätt mal ne gute Frage^^? Wie baut man eigentlich mit Protos im 1on1 auf? und was für Taktiken ...

  1. #1
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    Avatar von Black_Hawk0V
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    Protos im 1on1?

    Hi, ich hätt mal ne gute Frage^^? Wie baut man eigentlich mit Protos im 1on1 auf? und was für Taktiken gibts?
    Also Standart BO find ich echt lahmarschig verglichen mit den anderen Rassen dann muss man sehr defensiv spielen.
    Jedoch habe ich auch schon Protos gesehen die recht flink waren dann mit Cannon-Rush den ich den so gut finde (vllt mach ich ihn auch falsch wer weiss - aber naja ist zu leicht abzuwehren man killt die sonde oder den pylon wenn er gebaut wird einfach und schon ist ende) oder Berserker Rush wo ich mich frage ob ich nicht was falsch mache da der sehr spät bei mir kommt also das losgehen erst wenn ich so 6-8 Berseker hab^^

    Aktuell bau ich nach Standart BO im 1on1 wo es nicht gut klappt und im 2on2 wo es recht gut geht damit

    mfg Black_Hawk - Oli^^
    P.S Wenn ihr nen gutes 1on1 Protos Replay hat wo man gut was lernen kann net zögern es zu posten bzw verlinken
    En taro Tasadar,



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  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
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    http://www.gamereplays.org/starcraft...ys.php?game=33
    scroll da mal bißchen durch die Replays - würde zB "Socke" oder "HasuObs" empfehlen als gute Toss

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
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    Kannst mal mit deinem protoss gg meines spielen dann lernste es auch bisschen besser
    BadumTsss!

  4. #4
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    Avatar von Black_Hawk0V
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    cool das angebot auf ne lehrstunde nehm ich gerne an kannst mich ja mal über bnet anscheiben^^ Ich schick dir dann charid
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  5. #5
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    Avatar von LoupNoir
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    Das wär so ne Grund-BO für 1vs1.
    Langweilig ist Toss sicher nicht, gibt recht viele Möglichkeiten: Proxy Pylon, DT/HT Action, Voidrays, Phönixe, Drops, Kraftfelder setzen usw.

  6. #6
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    Avatar von -EagLeEy3
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    Standard ist dass du 9/10 dein Pylon setzt, je nach Matchup an der Chocke um ein Wall-In zu machen oder nicht ( Zerg = Wall-In, Terran = kein Wall-In, Protoss= dir überlassen )
    dann mit 13/18 dein Gate und dann mit 15/18 das Gas besetzt, dann sofort wenn das Gate fertig ist, dein Kybernetik Kern bauen und dann je nach Bo, 2 gas besetzen oder nicht
    Wenn der Kyberkern fertig, ist das Warp-Upgrades in Auftrag geben und mit den Chronoboots schnell fertig stellen ..
    Ich booste 2 mal den Nexus, bevor der Kern fertig ist und meinen ersten Stalker um mögliche Rushes zu blocken

  7. #7
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    Avatar von Black_Hawk0V
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    Zitat Zitat von LoupNoir Beitrag anzeigen
    Protoss Strategie von Pydrokan
    Das wär so ne Grund-BO für 1vs1.
    Langweilig ist Toss sicher nicht, gibt recht viele Möglichkeiten: Proxy Pylon, DT/HT Action, Voidrays, Phönixe, Drops, Kraftfelder setzen usw.
    cool? wie funzen denn die ganzen Taktiken? Habt ihr vllt ne Verlinkung, nen Replay? oder könnt ihr mal fix erklären =) ^^ Denn Toss an sich ist net langweilig das merk ich schon weil ich sie gerne im 2on2 3on3 und 4on4 spiele ^^ ist ja auch meine meistgespielte Rasse denn Protos rulez =DDD
    En taro Tasadar,



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  8. #8
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    Avatar von Alucarth
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    Zitat Zitat von -EagLeEy3 Beitrag anzeigen
    Standard ist dass du 9/10 dein Pylon setzt, je nach Matchup an der Chocke um ein Wall-In zu machen oder nicht ( Zerg = Wall-In, Terran = kein Wall-In, Protoss= dir überlassen )
    dann mit 13/18 dein Gate und dann mit 15/18 das Gas besetzt, dann sofort wenn das Gate fertig ist, dein Kybernetik Kern bauen und dann je nach Bo, 2 gas besetzen oder nicht
    Wenn der Kyberkern fertig, ist das Warp-Upgrades in Auftrag geben und mit den Chronoboots schnell fertig stellen ..
    Ich booste 2 mal den Nexus, bevor der Kern fertig ist und meinen ersten Stalker um mögliche Rushes zu blocken
    wenn auf kleinen maps dann 6er pool vom zerg kommt kannste aber leider GG schreiben :/. Is mir letztens 3 mal in folge passiert.. scheint zumindest in gold und platin sehr beliebt zu sein.. Eröffne seit dem gegen zerg mit 2 frühen gates um gleich mit paar bersis zu pushen, klappt eigentlich recht gut. Könnte natürlich auch den wall in etwas eher machen, aber das ei schlecht für die ecko und wenn der pool dann nich kommt, hab ich gleich zu beginnn nen schönen nachteil .

    haste da tipps iNesterO?

  9. #9
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    Avatar von Black_Hawk0V
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    hmm wie ist eigentlich die BO von Protos für frühes Gate?
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  10. #10
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    Avatar von GerM4nLeG3nD
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    13er gate kannst eigentlich machen, auch bei einem 6er pool rush
    Setz den pylon und das gateway an die choke, so das nur ein schmaler durchgang bleibt (bei großem das 2te pylon auch dazu). Wegpunkt direkt in den Durchgang und ganz wichtig dem ersten zealot befehlen dort stehen zu bleiben . Dann kann dir zunächst schonmal nix passieren.
    Dann wahlweise noch nen Zealot und dann 1-2 Stalker und ne Sentry zum eventuellen einsperren falls der zerg sich doich hoch getraut oder wenn banelinge kommen zum blocken

  11. #11
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    Avatar von Black_Hawk0V
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    so hätt direkt noch ne Frage hab grad nen 1on1 gespielt und naja hab den Zerg am Anfang geblockt und ihm am exen gehindert. Wollt dann auf Void Rays gehen als ich 3 hatte ging ich los und begegnete seiner Masse Mutalisken wo ich nur ein paar davon tötete. In meiner Base haben die Stalker sie dann vertrieben.
    Nun ist der die ganze Zeit nur noch auf Mutalisken gegangen. Stalker sind zu langsam um die Mutalisken zu kriegen wenn er sie micro't? und Phoenixe sind einfach nur schwach hatte 6 Phoenixe gegen 8 Mutalisken und er hat gewonnen obwohl Phoenixe nur AA sind -.- hab focus dmg gemacht und und und bin sogar nach hinten gefolgen dass er net immer trifft^^?
    Was hab ich falsch gemacht oder wie geht man gegen Mass Mutas vor als Protos?
    Als Anfangs BO hab ich das Gate bei 10 Sonden gebaut
    also sag so aus:
    9/10 Pylon
    10/18 Gate
    13/18 Kern
    14/18 1 Vespin
    14/18 Pylon
    16/26 2 Vespin
    danach hab ich dann Roboterfabrik für beobachter und warpprisma zum schnellen exen gebaut.
    dann kam das Raumportal und ich hab die Void Rays gepumpt
    währenddem natürlich hab ich geext also 2ter nexus etc.

    Wenns interessiert um zu helfen PM oder falls man sich im Thread damit beschäftigen will mit dem Game kann ich Replay posten^^
    Reicht aber schon ne normale Taktik wie man reagieren soll
    En taro Tasadar,



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  12. #12
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    Avatar von -EagLeEy3
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    Mass Mutas sind recht nervig als Protoss, ich meine dass mass senturys ganz gut sind wegen ihren Schilden in massen , aber die lohnen sich nur beim push nicht zur def weil sie viel zu langsam sind.
    Templer+ Storms oder mass Voidrays,sodass der Zerg auf Hydras geht und du ihn dann mit mass Chargelots überrennts

  13. #13
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    Avatar von Black_Hawk0V
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    Sind die hohen Templer so effektiv mit Strom? und wasn Chargelots?^^ und ja ist die 10ner Gate BO richtig die ich mache oder muss da was verbessert werden?

    Edit: Gegen was sind eigentlich Phoenixe effektiv die sind doch fix ausm Himmel geschossen und der DMG ist auch nur so lalala?
    Geändert von Black_Hawk0V (28.08.2010 um 16:59 Uhr)
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  14. #14
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    Ich würde ein 12er oder 13er gate bevorzugen.
    Bzgl der Mutas ist es ganz wichtig früh zu sehen das er welche baut bzw am besten schon wenn das Gebäude (Schößling) gebaut wird um früh reagiereb zu können - wenn er erstmal ne horde davon hat und du sie dann erst siehst ist es zu spät
    Fahre ganz gut mit Phönixen und stalkern.
    Phönixe immer zum harassen verwenden oder um einzelne units anzuheben die viel damage machen usw

  15. #15
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    Protos und Scoutmöglichkeiten^^ Sonde und Beobachter wobei ich kaum glaube dass ne Sonde nachher noch durchkommt^^ also muss ich wohl oder übel immer ne Roboterfabrik in meine BO einbauen

    edit:
    Protos 1on1 gegen Zerg
    hab so im letzten 1on1 Ranglistenspiel gegen nen Zerg gespielt ist das gut so?
    Geändert von Black_Hawk0V (28.08.2010 um 16:59 Uhr)
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  16. #16
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    Das ist besser gespielt oder?
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  17. #17
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  18. #18
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    Die Taktik ist gut, keine Frage. Ich gewinn damit auch bis in die höheren Diamant Regionen, ohne mich großartig anzustregen. Aber ich habe das Gefühl, dass es schon sehr All-In ist, weil wenn dein Push fehlschlägt, bist du so ziemlich am Arsch. Korriegiere mich, wenn ich falsch liege.

  19. #19
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    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Die Taktik ist gut, keine Frage. Ich gewinn damit auch bis in die höheren Diamant Regionen, ohne mich großartig anzustregen. Aber ich habe das Gefühl, dass es schon sehr All-In ist, weil wenn dein Push fehlschlägt, bist du so ziemlich am Arsch. Korriegiere mich, wenn ich falsch liege.
    Da hast du recht
    Aber wie willst du auf Scrap Station ne Exe gegen nen guten Zerg halten ohne dabei in der Eco massiv ins Hintertreffen zu geraten?
    Selbst Spieler wie HasuObs und White-Ra bevorzugen auf der map ein All-in anstatt eines Standard-Spiels

  20. #20
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Da hast du recht
    Aber wie willst du auf Scrap Station ne Exe gegen nen guten Zerg halten ohne dabei in der Eco massiv ins Hintertreffen zu geraten?
    Selbst Spieler wie HasuObs und White-Ra bevorzugen auf der map ein All-in anstatt eines Standard-Spiels
    Gebe ich dir Recht. Habe die Maps aussen vor gelassen.

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