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Protoss Strategie von Pydrokan

Eine Diskussion über Protoss Strategie von Pydrokan im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; En Taro Adun, Executoren Ich habe mir gedacht, da es bis jetzt noch nicht so viele Protoss Strategien hier im ...

  1. #1
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    Avatar von Pydrokan
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    Protoss Protoss Strategie von Pydrokan

    En Taro Adun, Executoren
    Ich habe mir gedacht, da es bis jetzt noch nicht so viele Protoss Strategien hier im Forum gibt, werde ich mal meine Standard Strategie posten, die eine gute Grundlage für die meisten Match Ups schafft!
    zuerst werde ich mal die Bo schreiben, anschließend dann Erläuterungen dazu.
    Wenn etwas falsch ist, könnt ihr mich ruhig verbessern =D

    Build Order

    9/10
    12/18
    14/18
    16/18
    18/26
    ca. 20
    ca. 22
    Das ist die Grund BO!
    Diese BO spiel ich v.a. gegen Terraner. Je nachdem und Ressourcen spiele ich dann entweder 4 Gates oder eben 3 Gates und ne Robotics!
    Sobald ihr den habt, unbedingt erforschen und immer Chrono boosten, damit das schnell genug fertig wird. Ist ziemlich wichtig.
    Wichtig für später ist aufjedenfall noch ein Pylon in der Nähe des Gegners, damit ihr Untis reinwarpen könnt! Auch wenn ihr 4 Gates macht, sollte später die Robotics kommen, damit ihr bauen könnt, um Gegner zu scouten oder Getarntes zu enttarnen.

    Vom Build Placement her kann man es unterschiedlich machen. Man kann
    Wall-In bauen, oder seine EcoLine versuchen zu schützen durch das Build Placement. Gibt da viele Möglichkeiten.

    Units
    Eure Armee sollte v.a. bestehen aus
    Je nach Armeezusammenstellung des Gegners kommen noch
    Wenn ihr euch entscheidet v.a. auf Zealots zu gehen, solltet ihr Folgendes machen. und erforschen. Bei mehreren Stalkern

    Je nachdem, wie leicht ihr es habt und was euer Gegner macht, solltet ihr vllt. auch versteckt in eurer Base ein bauen und entweder oder zu eurer Armee gesellen. Vor allem die eignen sich gut für Überraschungsangriffe, wenn man sie gebaut hat, ohen das der Gegner es merkt. (Abseits der Basis etwas) Innerhalb kürzester Zeit können sie dann auf der höchsten Stufe ihres Strahls einige Gebäude des Gegners vernichten.
    Beim Angriff gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten, nur, dass die Sentrys ihre Force Fields gut einsetzen sollten. Und hier und da einfach microen

    Exen solltet ihr, wenn ihr euren Gegner unter Druck gesetzt habt und vorerst keinen Gegenangriff erwartet. Aber die Exe sollte auf keinen Falll zu spät kommen, ansonsten wird es sehr schwierig.

    Wenn ihr Fragen habt, Verbesserungen oder Erläuterungen, immer her damit Am besten per PN, dann kann ich es editieren
    Geändert von Pydrokan (10.05.2010 um 18:21 Uhr)

  2. #2
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    Avatar von Dzharek
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    Füg noch dazu das man mit den Voidrays hervorragend Überraschungsangriffe starten kann wenn man sie heimlich gebaut hat, 2 mal hat mir das das Genick gebochen. Wenn sie bei der Armee dabei sind besteht immernoch die Chance das gegen einen Terraner ein Ghost denen ein unrühmliches Ende bereitet.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  3. #3
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    Avatar von Pydrokan
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    Dankeschön, ich habs noch hinzugefügt

  4. #4
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
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    Gegen Zerg spiele ich grundsätzlich ein 10er Gate, damit kann man alle 6 Pool Rushes stoppen.
    Wall-In mach ich nur gegen Zerg, gegen die anderen immer nah am Nexus.

  5. #5
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    ich habs mir angewohnt immer an der nexus zu bauen,
    un dann einfach nen zeal rauszuboosten falls es nötig is,
    dann kommt eh kein ling bei dir rein, wennde dich gut anstellst

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Hab es mal zur Liste geaddet. Ist das final? Dann leit ich es weiter.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
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    strategie getestet nice.
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  8. #8
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    Jau ist es, also ich wüsste nichts mehr zu ändern =D
    Ist das jetzt OK? Weil, ich wüsste nicht, was ich noch verbessern könnte.
    Des is ja sowieso nur die Grundlage
    Geändert von Pydrokan (13.05.2010 um 09:42 Uhr)

  9. #9
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    Avatar von freezy
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    Pydrokan +1 Strategiepunkt

  10. #10
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    Danke

  11. #11
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    thx 4 bo!

    eine frage, was heisst "immer schön chrono boosten"?

  12. #12
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    Avatar von ScepTiC
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    Zitat Zitat von z0ra^ Beitrag anzeigen
    thx 4 bo!

    eine frage, was heisst "immer schön chrono boosten"?
    Die Fähigkeit "Zeitschleife" des Nexus ständig zu benutzen
    My life for Aiur.

  13. #13
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    Deine BO sieht wirklich auch fast so aus wie mein Standart... Allerdings würde ich gegen einen Terra nen 16 Core bauen und dann nen fast Stalker um reaper abwehren zu können, danach allerding überhaupt keine Stalker mehr da ein Terraner in seiner Bio-Armee IMMER den Hardconter zu Stalkern (Marauder) bauen muss.
    Gegen einen Zerg reicht nen 12er bzw. 13er Gate, wenn du da einen Zealot raus boostest kannste nottfalls bis der zweite da is mit Probes den Wall-In komplett machen... vorrausgestzt du scoutest früh genug

  14. #14
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    Was sollte man dann gegen einen Terraner bauen? Ich habe bis jetzt schon immer auch hauptsächlich Stalker gebaut, jedoch auch mit Immortals drin.

    @zora^
    Jau, so wie Sceptic sagt ist es gemeint.

  15. #15
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    Avatar von z0ra^
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    aha, danke!

  16. #16
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    Zitat Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
    Was sollte man dann gegen einen Terraner bauen? Ich habe bis jetzt schon immer auch hauptsächlich Stalker gebaut, jedoch auch mit Immortals drin.
    Zealots (+charge), Sentrys, Immortals und wenn er auf massiv Bio geht Templar bzw Collossi...
    wie gesagt es ist kein Problem Stalker zu Benutzen.. sie bekommen bloß den doppelten Schaden von Maraudern und Zealots eben nich... Wenn du dich dann einigermaßen klug anstellst mit ForceFields kannste mit Sentry+Zealot schon viel reißen

  17. #17
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    leider hat das ding ne recht kurze reichweite, und wenn der T nen ghost dabei hat + stim kann er die Geschichte ganz schnell drehen

  18. #18
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    Avatar von Cloud Strife
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    Armee splitten Emp hat ja kaum radius

  19. #19
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    Avatar von Dzharek
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    Wer nur mit einem Ghost losläuft gehört sowieso erschlagen, 2-3 müssen es schon sein damit es richtig krachen kann, vor allem da die Ghosts selber noch ordentlich austeilen können.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  20. #20
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    ansonsten ist Feedback (der Skill vom Hightemplar) auch sehr cool zum jagen von allem was viel Energie hat (zB. Medivacs und Ghosts)

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