+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

NOD - GDI: Shadow / Mass Tanks Counter

Eine Diskussion über NOD - GDI: Shadow / Mass Tanks Counter im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Moin Jungs und Mädels, mitlerweile bin ich schon Rang 13 "Wow! ", und hab jetzt mal just for fun die ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Nick
    CaptainNoob

    NOD - GDI: Shadow / Mass Tanks Counter

    Moin Jungs und Mädels,
    mitlerweile bin ich schon Rang 13 "Wow! ", und hab jetzt mal just for fun die letzten 4-7 games Tournament Arena als GDI gespielt. Fast ausnahmelos hab ich dabei gegen Nod gezockt, wobei ich eigentlich jedes verloren habe.
    Früher war meine BO ungefähr: Kran + Vermesser , Kraftwerk + Raff, Barracks + Raff, Raff, Fabrik,... mit quasi fast exe. Das ganze hat natürlich gegen nen shadow rush null funktioniert.

    Also hab ich ne alternative gesucht und mach jetzt folgendes:
    Kran, Kraftwerk + Raff, Barracks + Raff, Waffenfabrik (wenn fertig Buggy), Raff, ...
    viel weiter komm ich meist nicht, da dann schon die ersten Shadow teams kommen. Durch 1-2 Buggys sieht man sie wenigstens, sie sprengen den kran, ich verfolg sie, bau normalerweise noch 1-2 towers die ich plazier wenn sie wieder gelandet sind. Das ist zwar hart, aber den rush kann ich noch abwehren. Das Problem sind dann meist nur die 6 scorpions die in meine base tuckern und ich mit meinen ca 2-3 preds nichts gegenhalten kann.

    Alternativ geht Nod direkt auf mass tanks (eher die ausnahme), wogegen ich natürlich auch keine chance habe, da ich unnötig geld für die buggys + weniger raffs ausgegeben habe.

    Air ist auch absolut sinnfrei, machen zu wenig dmg und der gegner fährt durch bis zum flugfeld. boom.

    Die einzigste Chance das zu verhindern ist wenn der gegner ein noob / uneingespielt ist und ich es schaff ein paar rocketeers vor ihm bei seiner blauen exe in die bunker zu packen. Dann hab ich meist mehr ress und schaff es evtl.

    Aber das ganze ist extrem nervig und trotz der vielen spiele schaff ich es nicht dagegen anzukommen.

    Wär sehr nett wenn mir nen paar Gdi-experten (!!!) nen rat geben könnten

    mfg

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    5
    mhh also ich hab auch ne aehnliche buildorder

    allerdings baue ich auch zu beginn nach dem kraftwerk ein, manchmal auch 2 turrets in der naehe des krans oder der raff. sollten die shadow teams dort hinkommen und deine turrets den sichtbereich eingeschlossen haben, dann werden die das nicht wirklich lange ueberleben. push dann doch auch noch einige raketentrupps um die auch killen zu koennen, wenn die wieder hochfliegen.

    so gut ein nod mit shadow team auch rusht, unmoeglich ist das nicht den angriff abzuwehren.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2
    Ist mir auch schon ein paar mal auf Tournament Arena passiert. Aber einfach ganz normal die BO durchziehen und wenn die Waff steht als erstes mal 2 Buggys bauen. Einen davon zur Exp am blauen Tib schicken und so einen Abwehrturm auf Vorrat bauen. Dann haste nicht viel Verlust gemacht und schaffst es damit eigentlich den Rush abzuwehren. Kannst dann ja je nach Lage Tower nachbauen. Und ganz wichtig nicht vergessen weiter Panzer zu spammen. Mit denen kannste den Nod Typen dan ruck zuck klein bekommen am Anfang, weil er ja weniger hat auf Grund der Shadow Teams.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Nick
    CaptainNoob
    Zitat Zitat von khaki Beitrag anzeigen
    ..manchmal auch 2 turrets in der naehe des krans oder der raff. sollten die shadow teams dort hinkommen und deine turrets den sichtbereich eingeschlossen haben, dann werden die das nicht wirklich lange ueberleben. push dann doch auch noch einige raketentrupps um die auch killen zu koennen, wenn die wieder hochfliegen.
    Funktioniert so nicht. Zwei Türme auf gut glück zu bauen ist Irrsinn, man braucht am anfang jeden Dollar für tanks und eco da sind die türme nicht angebracht. Ferner ist die Aufklärungsweite bei den Towers extrem (!!!) klein, sodass die shadows bisher immer durchgekommen sind (2 hab ich noch nicht probiert, dem rechne ich aber auch kaum chancen zu.
    Das selbe gilt für die Buggys. 1 Buggy ist zu wenig, bzw. reicht gerade so für 2 shadow teams, 2 sind natürlich besser, das problem ist nur: Baut man 2 buggys + 2 towers und der gegner geht auf mass tanks only, wars das. Kommt er aber mit 5 Teams ist selbst das zu wenig.
    Kann gern mal nen paar reps hochladen wo ich das alles schon ausprobiert hab.

    Zur blauen exe schick ich ohnehin immer (!) am anfang einen rocketeer in den bunker. Wie gesagt, wenn der rechtzeitig ankommt und den vorposten noch vor der raff erwischen kann, hat man gute chancen, steht die raf schon, bzw wird man abgefangen wars das, denn meiner erfahrung nach bringt 1 raff am blauen feld mehr ein als 2 am grünen .

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    schaut mal hier rein:
    klick mich, ich bin ein verzauberter link

    EDIT:
    lol ne mein fehler XD du hast die ganze zeit Tournament Arena geschrieben.
    aber da kann man sich auch hochbauen, nur zum blauen müsste man nen erkunder schicken.

    aber die zips zählen auch noch

    und dann kann man auch einfach nen pitbull bauen,
    den auf patroullie schicken und schon erkennt man den st-rush früh genug.
    wenn keiner kommt, tans spammen,
    oder wahlweise mit kraftwerken zur gegnerischen base bauen,
    und sonics bauen.
    Geändert von Kutip (24.04.2007 um 22:03 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Nick
    CaptainNoob
    oha, mein fehler, ich meinte nicht die map tournament tower, sondern tournament arena

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    is aber doch irgendwie echt so das im moment kein wirklich stimmigen counter gibt als gdi vs sh-rush :/
    entweder stört er die eco zu sehr für den fall das gegner tanks spammt oder er is net effektiv genug

    ich hoffe wirklich auf nen vernünftigen balance patch der an nod und scrin ein paar kleinigkeiten ändert

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    der st rush ist wirklich völlig überpowered. Man sollte es so machen, dass man die Shadows erst mit der Kommandozentrala erhält. Dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr mit denen zu rushen...

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    Bin mitlerweile Rang 19 und habe bis hier her nur GDI gespielt, derzeit 49 Siege, 22 Niederlagen. Seit 2 Tagen hab ichs mal mit Nod probiert weil GDi echt manchmal frustrierend ist. Meine aktuellen stats mit Nod - 16 Siege, 1 Niederlage...

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    der st rush ist wirklich völlig überpowered. Man sollte es so machen, dass man die Shadows erst mit der Kommandozentrala erhält. Dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr mit denen zu rushen...
    yo sowas in der art schwebt mir auch vor - und die gdi türme sollten effektiver sein dagegen...die sind ja ein witz vs shadows

  11. #11
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vllt hilft einfach ablenkung. man könnte nen ing in ein apc schicken und ihn in seiner base ein bisschen an der nase rumführen(evtl begleitet von nem pitbull um zeit zu gewinnen. der gegner kann ja nicht viel haben wenn er auf shadowrush setzt und der kann ur entweder auf seine shadows aufpasssen oder seine basis schützen osder halt gleich mit den shadows in der base bleiben um sie zu beschützen. und wenn er den ing verfolgt hast du etwas mehr zeit. wenn er ihn nicht verfolgt kannst du versuchen sein mbf einzunehmen... und ihn dann in seiner eigenen basis mit kasernen/ings nerven. ich bin leider im micro viel zu schlecht um da was zu reissen, aber sowas in der art muss doch möglich sein
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    wenn du ein pittbull und ein apc hättest wären die shadows nicht mehr imba ^^.
    rofl...

  13. #13
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    um das mbf auf einen schlag zu sprengen braucht man aber schon ein paar mehr shadows...und dann kann in der gegnerbase eigentlich gar nix stehn...ich spiel kein nod aber auch die können kein geld zaubern. es müsste von der zeit her doch reichen um das gegnerische mbf einzunehmen.
    ne andere möglichkeit wär evtl mit dem surveyor am anfang nicht zu expanden sondern in die nähe der gegnerbase zu fahren und dann ne kaserne zu bauen + wachturm und den surveyor selber wieder zu verkaufen (bringt ja auch nen rifletrupp)..dann könnte man die abtöten direkt wenn se aus der kaserne kommen...die 2 teams die aus dem schrein kommen sind doch alleine ziemlich wertlos. mit dem surveyor hat man zwar 750 am anfang verlust aber ne schiefgegangene shadow-taktik kostet mehr oder?
    und sollte da doch ne wf statt ner kaserne stehn könnte mans ja immer noch per ingi probieren. man muss nur mit dem surveyor grad so ausser sichtweite bleiben.


    und bitte nicht wieder lachen santa. mir ist klar dass das zeitlich mit nem apc/pitbull schwierig wird... hängt halt davon ab wie fix der gegner ist..viele bauen halt mehr shadows als sie eigentlich brauchen...und ich will ja auch nur anschubs geben wie es evtl gehen könnte. das mit dem surveyor könnte aber klappen oder?
    Geändert von Fachkraft (25.04.2007 um 02:06 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von DkH.StaN
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    19
    Son surveyor ist einfach mal krass laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ne andere möglichkeit wär evtl mit dem surveyor am anfang nicht zu expanden sondern in die nähe der gegnerbase zu fahren [...]
    Dafür baut der Surveyor viel zu langsam auf. Dann eher Kran bauen und MBF zum Gegner schicken. Mit Kran Kaserne und Anti-Inf bauen. MBF vor der Gegnerbasis absetzen und Gebäude errichten. Ist riskant aber auch durchaus überraschend. Egal ob's funktioniert oder nicht ist das Spiel idR nach 3 Minuten vorbei
    Diese Strategie wird übrigens auch auf der Bonus-DVD der Kane Edition gezeigt.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Zitat Zitat von MakeTnotWar Beitrag anzeigen
    Dafür baut der Surveyor viel zu langsam auf. Dann eher Kran bauen und MBF zum Gegner schicken. Mit Kran Kaserne und Anti-Inf bauen. MBF vor der Gegnerbasis absetzen und Gebäude errichten. Ist riskant aber auch durchaus überraschend. Egal ob's funktioniert oder nicht ist das Spiel idR nach 3 Minuten vorbei
    Diese Strategie wird übrigens auch auf der Bonus-DVD der Kane Edition gezeigt.
    Das ist der Baserush , allerdings bringt einem dieser Rush recht wenig, baut der Gegner paar AntiInf Türme und pumpt Panzer, dann wars das schon...

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Nick
    CaptainNoob
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    um das mbf auf einen schlag zu sprengen braucht man aber schon ein paar mehr shadows...
    Kein guter Nodler sprengt dir dein mbf! Erstes Ziel ist der Kran, das zweite dann die Kraftwerke.

    Entschuldigung, aber deshalb wollte ich posts von erfahrenen gdi spielern die die problematik kennen.
    Ich werd heut mal nen rep machen und das anhängen, dann sehen auch mal die ungeübten wie schnell ein guter nodler sein kann.
    Nur mal schnell um deine Vorschläge zu widerlegen:
    1. Landvermesser ist viel zu langsam + zu teuer um rechtzeitig beim gegner zu sein, vom mbf ganz zu schweigen. Ich bau nichtmal mehr den Landvermesser um zu exen da man sonst nicht genug hat.
    2. Ingi Rush damit schaffst du es mit viel glück gegen einen schlechten nod seinen bauhof zu erobern, aber selbst das ist unwahrscheinlich denn wenn du nach meiner oben genannten bo baust, hast du deine waffenfabrik kurz bevor / nachdem die ersten beiden shadows einfliegen. Mal davon abgesehn, dass die den ingi dann gleich in der eigenen base killen kann der gegner so auch in seiner base vorsorgen. Des weiteren hat man durch den ingi und bmt keine kohle mehr um den rush aufzuhalten.
    Richtig, in der gegner base steht nichts, denn der nodler baut nichtmal ne raff am anfang (kraftwerk, kaserne, schrein, raff), aber dadurch hat er einfach in 2 min ein paar shadows bei mir. Eine Möglichkeit wäre es statt zwei raffs, nur eine zu bauen, dann ist man in etwa gleich schnell wie nod, hat nur wenn er auf mass tanks geht absolut keine chance mehr...

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von eAxis.Cloud
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    12
    Clans
    EvilAxis.Bigben
    Bin jetzt kein Profispieler, aber ich kenn das Problem zu gut. Hab gestern wieder gegen 9 Nod-Spieler gespielt und nur 1 gewonnen. Beim Rest hatte ich immer genau die falsche Taktik, wenn ich einen SW Rush abwehren wollte, kam er mit Scorps, wollte ich Tank abwehren, kam er mit SW Rush. Was mir zu minindest neu war, sind die Rush mit Outpost und Nodmods. Einmal kam jemand mit seinem Outpost zu "meinem" blauen Feld oben recht, da das Ding natürlich schneller ist, hat er dort schon Türme gehabt als mein Outpost noch expanded hat. Die Nodmots sind ebenfalls böse, der Gegner kam mit 4-5 Mots an und hat sofort die Expasion gekillt. Unsere Panzerproduktion war identisch, aber dadurch, dass ich nicht mehr so schnell ans blaue Tibfeld kam, konnte er mich mit seiner Eco übertrumpfen.

    Was nun den Konter gegen SW angeht. Wenn ich mich recht entsinne ist im ersten Finale des Any Given Sunday Cups ein Replay dabei gewesen wo man sieht wie man den SW-Rush überleben oder zumindest aussitzen kann. Da ja viele Nodler ja sofort wieder den Schrein verkaufen und nur mit 4 Shadowteams angreifen, war die der beste Weg einfach zu versuchen selbst die Eco hochzufahren und nach und nach die Shadows zu killen ohne zu viel zu verlieren (Raktrupp plus BMT zb). Dann eher auch ohne Kran und nur Raff, WF, KW, Raff usw. Natürlich hat man das Problem dann gegen starke Eco-Spieler oder Tank-Rush... aber wie gesagt, bin nicht so der Profi.

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Kran und kraftwerke sind egal wenn er sprengt, wenn ich 2 waff habe kann ich auch ohne strom und radar spielen. xD.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    20
    nur, dass du ohne kraftwerk keine waffas bauen kannst^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Nod gegen GDI-Buggy Mass-Rush...
    Von legion_x im Forum Spielerschule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:33
  2. Nod vs Gdi - gegen mass Inf verloren
    Von Koses im Forum Spielerschule
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:28
  3. 1vs1 NOD/GDI
    Von DownloadProReps im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:00
  4. Spezialfähigkeiten von Nod, GDI und den Aliens
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:00
  5. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •