+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

warcraft 3 fraktionen

Eine Diskussion über warcraft 3 fraktionen im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; hallo hb ne frage: welche fraktion braucht das meiste mikro? denke nelfs, aber ka würd gern eure meinung hörn^^ schreib ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AllJetNer
    Registriert seit
    05.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    16

    warcraft 3 fraktionen

    hallo hb ne frage: welche fraktion braucht das meiste mikro? denke nelfs, aber ka würd gern eure meinung hörn^^ schreib diesen thread nicht ins warcraft forum , weil ich s grad icht kann und ich die meinungen gerne schnell lesen würde

    danke im voraus

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.853
    Würde eher auf Undead tippen da einem Ghule und Fiends doch recht schnell wegsterben. Keine Ahnung wies bei den Baumschmusern ist, die hab ich eigentlich nie wirklich gespielt.
    Meine BNet Zeit ist jetzt aber auch ein paar Jährchen her, das kann sich geändert haben
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AllJetNer
    Registriert seit
    05.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    16
    ja kann gut sein oder doch humans? xD glaub orks am wenigsten weil die haben doch massig leben sind aber teuer

    also ich such die fraktion die halt am schwirigsten zu spielen ist, ich weiss, alle sollen ausgeglichen sein, aber vielleicht habt ihr ja persöhnliche meinungen..
    Geändert von AllJetNer (09.07.2009 um 20:47 Uhr)

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    973
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    das finde ich sehr schwierige frage ^^
    trotz der doch ziemlich unterschiedlichen rassen ist wc3, meiner meinung nach, dass mit am besten ausbalancierte RTS game das es gibt

    Orc units haben zwar mächtig hp, sind dafür meist auch recht slow und gross (-> leicht zu surrounden) und haben keine rettenden funktionen wie zB UD (eingraben) oder NE (tarnen) ect.

    Jeder Rasse hat ihre Vor- und Nachteile und was einem wohl am ehesten schwer fälltz zu spielen lässt sich pauschal kaum beantworten.
    Bei mir war es so das ich bestimmte matchups besser konnte als andere zB Orc vs Ne war oft leicht, Orc vs Human öfters schwer
    Human vs Orc eher leicht, Human vs Ne eher schwer usw

  5. #5
    Workaholic™
    Avatar von FX 2.0
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    27
    Beiträge
    7.408
    Clans
    T2D
    UD Forever! only Human is IMBAAAAAAAAAA.
    atm.lazyFX.13LuEm@giC™

  6. #6
    Metamind
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    24
    Beiträge
    2.333
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Auf niedrigem Niveau Nightelf.
    Auf hohem Orc.

    Edit: Fragt aber ma den Pacifier ^^

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AllJetNer
    Registriert seit
    05.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    16
    wieso auf hohen orks???

    ok ich ändere meine frage: äah welche ist die anspruchsvollste?..
    Geändert von AllJetNer (10.07.2009 um 21:17 Uhr)

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Ich denke, weil man im fight auf vieles achten muss. healing wave, spirit link, despellen(?!), gleichzeitig noch mitm bm..... aber so genau kenn ich mich auch nich aus. :S

  9. #9
    Workaholic™
    Avatar von FX 2.0
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    27
    Beiträge
    7.408
    Clans
    T2D
    Also sofern man neu is in Wc3 sollte man sich erstmal eine Rasse nehmen und die Meistern.
    Ich finde am Anfang ist es doch recht viel info die man verarbeiten muss aber sobald mans raus hatt macht das Spiel jedemenge Spass. Meine Rasse : UNDEAD= Untote hab auch erst so 60 Games
    Geändert von FX 2.0 (11.07.2009 um 18:34 Uhr)
    atm.lazyFX.13LuEm@giC™

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    human braucht am wengsten mircro welche fraktion am meisten braucht ist dann schon schwieriger zu sagen.
    Ich fand zumindest das human auf meinem niwo am leistesten ist.

    Ork ist nicht wegen den spells schwer zu mircon sondern wegen der Räuber man muss. den gegner immer lange genung unten halten. und dort immer mit dem blade master zu stelle sein.

    Ich persönlich sehe beim Nachtelfen mehr probleme Farry Dragons sind sauschwer. die bogenschützen dürfen nicht angegriffen werden. Der jute Deamon hunter muss anfangs harrisen darf aber aber nur wenig hp verlieren. dann je nachdem was man als sekound hero bekommt istes die Pristerin gehts noch die anderen beiden sind dann wieder schwer. Talons haben viele aktive spells die sie auch benutzen müssen. Barendruiden brauchen Verjüngung muss im richtigen moment gecastet werden. der aktive suport spell ebenfalls. Druaden haben ne scheiß rüstung und kriegen bei stich und normalen schaden zusatzdamage. mann muss mit ihnen also immer schön aufpassen.

    Fiends sind leichter zu micoen als Bogenschützen. da sie mehr hp haben und man im gegensatz zum Nightelf die death coil zum heilen hat. außerdem kann man sich auch am tag eingraben. bei nachtelfen sind ehr destroyers dispel schwer zu miron und wie bei allen anderen farktionen die caster.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    23
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    UD PwNz all

    Würde UD spielen besonders weil UD Stärksten T3 Units hat wen du dein gegner genug beschäftigst nebenbei deine creeps und dan überrenste ihn einfach mit t3 units :P

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ich human der UD ist mir zu unflexzibel.

    human hat die vorteile leichte deff im early dank der tatsache das die persons milizen werden können. dadurch ebenfalls gute möglichkeiten beim natural creep set. Dank der tatsache das man relativ starke waterelement kann man early gut creepen. dank flexiblen towern kann man auf das lineup seiner gegner reagieren und ist relativ schwer zu harrisen.

    Man kann tower kaufen und kriegt dadurch immer die T2 Exe durch. dudurch mehr geld. man kann halt viel leichter exen als alle andeern fraktionen von ork T3 mal abgesehen. man hat gute karten beim tower rush. auf t2 ist das gegen denn ollen uD mies wenn mans richtig macht. geile caster. geile sige einheiten.

    das einzige manko sinddie relativ schwachen t3 units. + das die helden später nicht mehr so der bringer sind.

    da man aber mehr geld hat quantität > qualtiät.

  13. #13
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    23
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Blödsinn


    Microtechnisch nehmen sich die Rassen nicht wirklich viel. Der Microfaktor hängt eher vom Matchup und Spielverlauf ab.
    Falls du die Fraktion suchst, die dich am meisten fordert, solltest du Undead spielen; bietet das anspruchvollste Matchup ( Orc >> UD).

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    stimmt schon microtechnisch nehmen sich die fraktionen kaum was er wollte nur wissen wo man am meisten braucht. y auch ansonsten dito.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    24
    Beiträge
    1.896
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    kann man nicht pauschal sagen... jede rasse hat mögliche strategien die sehr viel micro benötigen (bei ud sind die ghoule, bei nelf talons, bei humans caster und bei orc z.b. bats vs. t3 human) um mal nur ein beispiel pro rasse zu geben... prinzipiell hat aber auch jede rasse möglichkeiten großartiges mirco zu umgehen (bei ud fiends/lich mit orb und einfach eine einheit nach der anderen focussen, bei hu towerrush, bei ne mass hunts und bei orc am ehesten auch towerrush, wobei ich von orc wenigste ahnung hab)

    musst natürlich bedenken das dazu noch das gesamte itemarsenal kommt wo jede rasse verdammt viel micro braucht, wobei das hier eher auf schnelles klicken ankommt was aber denk ich mal auch zum micro gehört... ein schnell geklickter invultpot/schnell geklicktes tp kann das ganze spiel entscheiden... da dann vor allem gegen hero-focus strategien... bei ne/hu is das denk ich mal am wichtigsten wegen staffs, aber auch orc mit speedscroll musste dabei fix sein..
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  16. #16
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    25
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich dachte bei orc wärs einfach invul aufm BM zünden, angreifen und wenn der vorbei ist liegt alles beim gegner?
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    24
    Beiträge
    1.896
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    bei nem kleinen invult kanns sein das 1,2 einheiten überleben, bei nem großen ist meistens armee + base zerfetzt... tp geht übrigens wegen hex nicht^^
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fraktionen Cup Series!! ESL
    Von zokker13 im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 02:54
  2. Welche Fraktionen?
    Von freezy im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 12:06
  3. Die Fraktionen
    Von freezy im Forum Strategie & Taktik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 04:03
  4. Die Geschichte von Warcraft: Von Warcraft 1 - WoW
    Von Rasputin im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •