gdi v nod tournament arena [Reviewed by Cobalt]

Joined
Jan 31, 2007
Messages
1,816
Points
0
ein spiel das spass gemacht hat. wirklich spass, und zwar dem gegner und mir auch.

das kommt viel seltener vor als man glaubt, deswegen mach ich mal eine ausnahme und poste ein replay.

es gibt natürlich ein paar scorps, aber zb keine predator, und auch kein spamming.

als spieler dachte ich dauernd dass gleich der todesstoß kommt, aber dann gings wieder.
hat wirklich spass gemacht.


edit: tipps wären nice
 

Attachments

  • Last Replay.zip
    84 KB · Views: 41
Review von Cobalt am 23.04.2007​

Zusammenfassung:

Ein normaler Aufbau bzw leichter Tankspam eines Spielers. Als Gegenmaßnahme mal Infantrie anstatt Gegenzuspamen. Toller Kampf um das blaue Tiberium und der Schallemitter als Rettungsanker.

Bewertung:
rating_7.gif


Gewinner:
TH|monsun



Details:
________________________________________________________________________________

[FoH]Adrenal:gdilogo:

Ich nehme mal an das das du warst Santa...

Ja ein normaler Basisaufbau mit gutem Anschluss der Exe.
Zu Anfangs nicht ganz klar auf was du gehen wirst aber du wirst anschliessend gezwungen zu techen
was eigentlich gar nicht schlecht war.
Der einzige wirkliche Fehler der mir aufgefallen ist war das du zum Ende hin einmal deine Eineheiten verheizt hast
aber das war auch schon der einzige Fehler der mir aufgefallen ist.
Statt die Scorps mit Preds zu bekämpfen wurde hier auf Zonetrooper und Apc mit Rocket/Zonetrouper gesetzt hat
wunderbar geklappt auch der Schallemitter konnte dir einmal den Arsch retten.


Positiv/Negativ:

+ Tolles Micro bis auf das eine Mal
+ Gekämpft wie ein Löwe um sich aus dem Harass des Nod freizukämpfen
+ Guter Konter gegen den "Scorpspam"
- Einmal Einheiten verheizt sonst gutes Micro

________________________________________________________________________________

TH|monsun:nodlogo:

Baut sich normal auf jedoch mit dem Unterschied die Exe beim gegnerischen blauen Tiberium zu errichten.
Die Waffenfabrik mit Scorps lässt zwar ein schnelles Ende vermuten doch auch der Bau von Verteidigungsanlagen
um die ersten Mammuts und Zonetrouper zu vernichten hat nix geholfen
die Exe geht in Rauch auf aber es gibt eh kein blauesTiberium mehr.
Einstweilen wurde ja eh schon das hauseigene Tiberium angezapft.
Etwas früher vielleicht auf Venoms gehen könnte besser sein aber sonst sauber gespielt.
Nicht so tolles Micro wie Santa aber auch akzeptabel

Positiv/Negativ:

+ Guter Aufbau
+Gutes Harassment
+ Blaues Tiberium geklaut
- Zu spät auf Venoms
- Ebenfalls mal Einheiten verheizt beim Schallemitter



________________________________________________________________________________

Fazit:

Gutes Spiel auch ohne argen Tankspam. Hier kommt mal die Infantrie zum Zug wer da sbis jetzt vermisst hat dem kann ich das Replay nur ans Herz legen. Langeweile kommt nicht auf da durch das harassen ständig was los war. Wenige Fehler dafür gibts 7 Sterne.

PS: Wegen Tipps Tipps kann ich dir keine geben Santa ich finde klasse gespielt, nur ist seine Taktik eben aufgegangen. Vielelicht finden ja die Harcorestrategen Verbesserungen.

Ich hoffe das du wirklich GDI warst.


Bewertungsregeln

Wie immer gilt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"
 
nachdem du 3 sammler an der deiner natural geloost hast und apc gebaut hast gegen scorps hab ichs rep ausgemacht ^^
 
Werds gleich gucken - aber einen Tipp gibts schon, bitte sinnvolle Replay Namen - Last Replay. cnc3 ist nicht so der burner.
 
Hihi, Perlen vor die Säue sag ich mal, zieh dir ein drittes mal das richtige Replay an, schau dir den Füllstatus vom Sammler an und überleg mal ob es sich nicht rechnet das Blaue Tib auf Teufel komm raus zu klauen^^.

Ansonsten geile Taktik, sau schneller Tech o.0 ...muss ich nochmal ausgeschlafen schauen.

Tipps(bin schlechter aber ich dachte nur mal so^^): Die Sonics besser in die Bo einbinden, und ansonsten nur noch nen bissle besser auf die Units achten...die Roten zur fabrik und den Zones die Attetäter als Ziele zuweisen.

Echt unterhaltsam, keep it up :)
 
nett ausgedrückt fadgffg. ich nehme an du redest von criminal. wer hat den denn zum replay reviewer gemacht ^^

erklär mir das mal mit den sonics. und man beachte bitte mal den unit mix und die konter expansion.
und sagt auch mal was zum nod.
und wegen der unterhaltsamkeit habe ich eigentlich gepostet. es hat spass gemacht.
 
Ich schaus heut, wenn ich wach bin, nochmal, zu den Sonics ist mir nur aufgefallen das du deine Raffs glaube rechts bauts, obwohl sie links halt geschützt wären...kam mir aber auch vor wie 20 sec bis dein tech zenter stand^^....ich gehör ins bett, nachtchen ;)
 
Am Anfang war ich nicht sicher, ob der Nod Spieler dich einfach nur Unterschätzt hat, oder ob er nicht weiß, wo die Stärke von Nod liegt.

Als er >endlich< anfängt die Schnelligkeit der Scorps auszuspielen und konsequent auf deine Eco geht war das Spiel sehr schnell entschieden.


Der Gegenklau des blauen Tiberiums war ganz witzig, aber man muss wohl auch sagen, dass es ein grober Fehler vom Nod war das zuzulassen.

Am Anfang musst du deine Sammler vom blauen Tiberium retten, ok du könntest argumentieren sie hätten dir die nötige Zeit erkauft um zu techen etc. Aber es ist mir völlig unklar, warum der Nod nicht zu deinem primären Tibfeld gefahren ist um die Sammler dort zu zerstören, dann hätte er das tech gesehen --- und an rocket APCs glaube ich nicht, besonders da er aus 3 Waffs Scorps spammen kann.

Fast tech war zwar in dem Spiel lustig anzugucken, vor allem, da der Nod am Anfang an einen easy win geglaubt hat, aber erfolgreich kann man den fast tech meiner Meinung nach nicht gegen einen guten Nod spielen.


Von mir 5 Sterne, da es zwar lustig war, aber von Fehlern dominiert wurde.
 
Back
Top Bottom