+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

gdi v nod tournament arena [Reviewed by Cobalt]

Eine Diskussion über gdi v nod tournament arena [Reviewed by Cobalt] im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; ein spiel das spass gemacht hat. wirklich spass, und zwar dem gegner und mir auch. das kommt viel seltener vor ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay

    gdi v nod tournament arena [Reviewed by Cobalt]

    ein spiel das spass gemacht hat. wirklich spass, und zwar dem gegner und mir auch.

    das kommt viel seltener vor als man glaubt, deswegen mach ich mal eine ausnahme und poste ein replay.

    es gibt natürlich ein paar scorps, aber zb keine predator, und auch kein spamming.

    als spieler dachte ich dauernd dass gleich der todesstoß kommt, aber dann gings wieder.
    hat wirklich spass gemacht.


    edit: tipps wären nice
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 11:16
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI [FoH]Adrenal kein Team
      GDI Steel Talons TH|monsun kein Team
      Dateityp: zip Last Replay.zip (84,0 KB, 41x aufgerufen)

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Review von Cobalt am 23.04.2007


    Zusammenfassung:

    Ein normaler Aufbau bzw leichter Tankspam eines Spielers. Als Gegenmaßnahme mal Infantrie anstatt Gegenzuspamen. Toller Kampf um das blaue Tiberium und der Schallemitter als Rettungsanker.

    Bewertung:

    Gewinner:
    Spoiler:
    TH|monsun



    Details:
    ________________________________________________________________________________

    [FoH]Adrenal:

    Ich nehme mal an das das du warst Santa...

    Ja ein normaler Basisaufbau mit gutem Anschluss der Exe.
    Zu Anfangs nicht ganz klar auf was du gehen wirst aber du wirst anschliessend gezwungen zu techen
    was eigentlich gar nicht schlecht war.
    Der einzige wirkliche Fehler der mir aufgefallen ist war das du zum Ende hin einmal deine Eineheiten verheizt hast
    aber das war auch schon der einzige Fehler der mir aufgefallen ist.
    Statt die Scorps mit Preds zu bekämpfen wurde hier auf Zonetrooper und Apc mit Rocket/Zonetrouper gesetzt hat
    wunderbar geklappt auch der Schallemitter konnte dir einmal den Arsch retten.


    Positiv/Negativ:

    + Tolles Micro bis auf das eine Mal
    + Gekämpft wie ein Löwe um sich aus dem Harass des Nod freizukämpfen
    + Guter Konter gegen den "Scorpspam"
    - Einmal Einheiten verheizt sonst gutes Micro

    ________________________________________________________________________________

    TH|monsun:

    Baut sich normal auf jedoch mit dem Unterschied die Exe beim gegnerischen blauen Tiberium zu errichten.
    Die Waffenfabrik mit Scorps lässt zwar ein schnelles Ende vermuten doch auch der Bau von Verteidigungsanlagen
    um die ersten Mammuts und Zonetrouper zu vernichten hat nix geholfen
    die Exe geht in Rauch auf aber es gibt eh kein blauesTiberium mehr.
    Einstweilen wurde ja eh schon das hauseigene Tiberium angezapft.
    Etwas früher vielleicht auf Venoms gehen könnte besser sein aber sonst sauber gespielt.
    Nicht so tolles Micro wie Santa aber auch akzeptabel

    Positiv/Negativ:

    + Guter Aufbau
    +Gutes Harassment
    + Blaues Tiberium geklaut
    - Zu spät auf Venoms
    - Ebenfalls mal Einheiten verheizt beim Schallemitter



    ________________________________________________________________________________

    Fazit:

    Gutes Spiel auch ohne argen Tankspam. Hier kommt mal die Infantrie zum Zug wer da sbis jetzt vermisst hat dem kann ich das Replay nur ans Herz legen. Langeweile kommt nicht auf da durch das harassen ständig was los war. Wenige Fehler dafür gibts 7 Sterne.

    PS: Wegen Tipps Tipps kann ich dir keine geben Santa ich finde klasse gespielt, nur ist seine Taktik eben aufgegangen. Vielelicht finden ja die Harcorestrategen Verbesserungen.

    Ich hoffe das du wirklich GDI warst.


    Bewertungsregeln

    Wie immer gilt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    nachdem du 3 sammler an der deiner natural geloost hast und apc gebaut hast gegen scorps hab ichs rep ausgemacht ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    dann mach wieder an und kuck dieses mal das richtige

  5. #5
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    das war trauriger weise das richtige replay -.-
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Werds gleich gucken - aber einen Tipp gibts schon, bitte sinnvolle Replay Namen - Last Replay. cnc3 ist nicht so der burner.

  7. #7
    Schütze
    Avatar von fadgffg
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Hihi, Perlen vor die Säue sag ich mal, zieh dir ein drittes mal das richtige Replay an, schau dir den Füllstatus vom Sammler an und überleg mal ob es sich nicht rechnet das Blaue Tib auf Teufel komm raus zu klauen^^.

    Ansonsten geile Taktik, sau schneller Tech o.0 ...muss ich nochmal ausgeschlafen schauen.

    Tipps(bin schlechter aber ich dachte nur mal so^^): Die Sonics besser in die Bo einbinden, und ansonsten nur noch nen bissle besser auf die Units achten...die Roten zur fabrik und den Zones die Attetäter als Ziele zuweisen.

    Echt unterhaltsam, keep it up
    Der Mensch ist das einzige Wesen, das von Unwichtigem träumt um den Fortbestand der Spezies zu sichern.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    nett ausgedrückt fadgffg. ich nehme an du redest von criminal. wer hat den denn zum replay reviewer gemacht ^^

    erklär mir das mal mit den sonics. und man beachte bitte mal den unit mix und die konter expansion.
    und sagt auch mal was zum nod.
    und wegen der unterhaltsamkeit habe ich eigentlich gepostet. es hat spass gemacht.

  9. #9
    Schütze
    Avatar von fadgffg
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Ich schaus heut, wenn ich wach bin, nochmal, zu den Sonics ist mir nur aufgefallen das du deine Raffs glaube rechts bauts, obwohl sie links halt geschützt wären...kam mir aber auch vor wie 20 sec bis dein tech zenter stand^^....ich gehör ins bett, nachtchen
    Der Mensch ist das einzige Wesen, das von Unwichtigem träumt um den Fortbestand der Spezies zu sichern.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Am Anfang war ich nicht sicher, ob der Nod Spieler dich einfach nur Unterschätzt hat, oder ob er nicht weiß, wo die Stärke von Nod liegt.

    Als er >endlich< anfängt die Schnelligkeit der Scorps auszuspielen und konsequent auf deine Eco geht war das Spiel sehr schnell entschieden.


    Der Gegenklau des blauen Tiberiums war ganz witzig, aber man muss wohl auch sagen, dass es ein grober Fehler vom Nod war das zuzulassen.

    Am Anfang musst du deine Sammler vom blauen Tiberium retten, ok du könntest argumentieren sie hätten dir die nötige Zeit erkauft um zu techen etc. Aber es ist mir völlig unklar, warum der Nod nicht zu deinem primären Tibfeld gefahren ist um die Sammler dort zu zerstören, dann hätte er das tech gesehen --- und an rocket APCs glaube ich nicht, besonders da er aus 3 Waffs Scorps spammen kann.

    Fast tech war zwar in dem Spiel lustig anzugucken, vor allem, da der Nod am Anfang an einen easy win geglaubt hat, aber erfolgreich kann man den fast tech meiner Meinung nach nicht gegen einen guten Nod spielen.


    Von mir 5 Sterne, da es zwar lustig war, aber von Fehlern dominiert wurde.

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    gegen einen guten nod spieler keine chance.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI vs Nod - Tournament Arena
    Von hazzard13 im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:07
  2. GDI vs. Nod / Tournament Arena
    Von rabbitbrain im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 23:59
  3. Nod vs Nod | Tournament Arena | 1.04
    Von CybaYoda im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:50
  4. Nod vs Nod | Tournament Arena | 1.03
    Von Ka$$aD im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •