SM (TE|Bnj) vs. Eldar (oNEgUY)

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Spieler:

400_3139306463663462.jpg
TE|Bnj (ca. 1739 Punkte)

400_6636336437353564.jpg
oNEgUY (ca. 1420 Punkte)


Map:

400_6364353134333636.jpg




Version:

1.2



Length:

29:50 min



Comment:

Gegen die Banshees setzt Bnj ersteinmal nichts außer Scouts und Force Commander ein. Und mit der Kombo läuft er eigentlich nur jedem Problem aus dem Weg - und somit vor den banshees einfach weg. Die Scouts sind schnell genug dafür und mit dem FC hält er sich im Hintergrund. Somit sind die Banshees arbeitslos, schließlich sind sie zum Einäschern von Gebäuden nicht wirklich zu gebrauchen...
Währenddessen techt Bnj weiter auf Assaults. Mit zwei ASM-Squads setzt er oNEgUY unter Druck; was ihm anfänglich auch ganz gut gelingt. Beide setzen im Anschluss auf Heavy Metal. Was dann folgt ist eine üble Materialschlacht, die man schon gesehen haben sollte. Insbesondere die Tier3-Phase mit den Terminatoren ist ganz interessant anzusehen.

Über Micro braucht man bei den beiden Namen keinen weiteren Kommentar verlieren denke ich.
 

Attachments

  • oNEgUY_vs_TE-Bnj.zip
    184.8 KB · Views: 75
es gab nen Moment, da hätte Bnj das game noch gewinnen können, wäre er nur aggressiver in die Base von Oneguy mit seinen ASMs gehüpft... aber es war schon hammerhart, wie die sich minutenlang in der Mitte gefetzt haben... vor lauter Explosionen is mir beinahe übel geworden :)

achso, ehe ichs vergesse: oneguy hat atm 1971 pts :D
 
also ich fand das spiel ja mal richtig peinlich für beide spieler..

man hätte denken können es spielt 1200 vs 1200...alleine dass nach 10 min oneguy 1500/500 und bnj 1000/700 ress aufm konto hat ohne es auszugeben ist oberpeinlich.

aber nun von vorne :
bnj spielt 4 scouts, da er nich weiss was oneguy für eine fraktion hat, da er eine art rnd player ist und versucht schnell seine pts einzunehmen weil man zB orks perfekt mit 4 scouts hier abhalten kann..danach ein kleiner harrass und er weiss es handelt sich um eldar was ziemlich ungünstig ist ...er wehrt die ersten banches mit scouts ab und geht komischerweise verspätet auf asm (sehr schwachsinning), er hätte lieber mit den 4 scouts kompakt mit held angreifen sollen und squads nachholen (auf bolter und rocks), dann weiss er was oneguy alles baut, aber nicht asm, die spielt man viel früher
bnj hat wahrscheinlich so gespielt, da er viele kainder+einige banshes erwartete, aber oneguy is auf fp-lame eingestellt und baut nurnoch energie statt irgendwelche truppen (ausser 1 ws-squad gegen scouts) und verliert sogar noch nen banshesquad leichtfertig, wobei er erst spät nachschubportal baut obwohl er genug geld hat...bnj ist zu doof mal sich die base bzw einheiten oneguys näher anzusehen und anzugreifen und der lame beginnt..2min später bei 10 min haben beide dann unmengen geld aber bauen nix..ab da kann man getrost das replay beenden

das replay *oneguy vs charlie auf sümpfe* ist dagegen nen blockbaster
 
Last edited:
Tja sorry, aber der Kommentar ist total falsch.
Bnj wusste, dass oneguy Eldar ist, da es ein ffg war und er etwas testen wollte.. Darüber hinaus wusste er auch, dass oneguy Banshees machen wird, da Bnj eben dagegen eine neue Strat versuchte. Ineffizient war dies auch nicht unbedingt, denn nutzen konnte oneguy seine Truppen nicht wirklich.
Ob im lategame die Wahl der units klug war, mag ich bestreiten, aber der Kampf war auf jeden fall sehr nice anzusehn.
 
lol so gegen gerademal 2 banshesquads zu spielen is der letzte drecksmüll, ohne mal die base eher zu attackieren...und ausserdem baut oneguy nurnoch 1 warpspider squad die frage ist warum ? wollte er bnj verarschen, da was anderes abgesprochen war ? und dann nurnoch illumlames...btw is dir nicht die grandiose geldhortung bei 10 min aufgefallen ?

grottenschlechtes spiel, mehr gibts dazu nicht zu sagen
da zieh ich mir lieber 100 andere games von bnj rein oder geniesse einen vergleichweise gutes match von charlie vs oneguy
 
ich würde das game nicht als ganzes bewerten... bnj hat mit sicherheit schon oft, sehr viel besser gespielt... allerdings ist die Massenschlacht einfach cool... ich mag die Abwechslung, mal Terminatortrupps, tier3 predators und n großen Batzen an Wraithlords sieht man schließlich nicht alle tage (wohl so gut wie nie) und das macht das replay interessant :)
 
ich spiel 8er oder 6er FFA (free for all = jeder gegen jeden)...wenn man solche richtigen schlachten sehen will sind FFAs genau das richtige und nicht solche komischen testgames auf zusa.
 
Das Game hat Dir nicht gefallen. Das haben wir jetzt inzwischen begriffen.

Dennoch beherbergt das Spiel einige Sequenzen, die ich bei 95% aller anderen Replays in dieser Klasse vermisse: Tier3 und andere, selten genutzte Einheiten.

Das Pumpen von Mass-Marines auf Tier1 bis maximal Tier2 haben wir in letzter Zeit zu genüge gesehen; da schlafen mir persönlich inzwischen die Füße ein. Die Kastration bzw. fortwährende Verstümmelung von DoW auf ein oder zwei Einheiten-Typen beinhaltet nuneinmal nicht für jeden Spieler die gewünschte Langzeitmotivation. Das sollte man vielleicht akzeptieren.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und diverse Leute hier (und im Sanctuary) sind der Meinung, das Game besäße seine Reize.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
Warum er WS baut? Vielleicht haste bemerkt, dass bnj einige sniper hatte und eben die hat oneguy genial ausgeschaltet. Schuss auf Helding gezogen und direkt reingewarpt....von daher würd ich mal sagen: doofe frage =)
Dass sie Geld horden etc streit ich ja nicht ab, aber dennoch interesannte strat und nette abwechslung
 
schwachsinns strat und viel zu defensiv und das spiel war absolut nen witz und fern von jeglichem können oder klasse....

btw wo frag ich nach warpspiders ? ich meinte das einzige was er noch baut sind ein warpspidersquad nach seinen paar anfangsunits und das mit dem warum war ironisch gemeint...du nicht richtig gelesen zu haben tun
 
Das Game hat dir nicht gefallen... sonst noch was? :O
 
Balllaman said:
..und ausserdem baut oneguy nurnoch 1 warpspider squad die frage ist warum ? wollte er bnj verarschen, da was anderes abgesprochen war ?...

Ich hoffe das genügt. Er hat anfangs banshees mit denen er nicht viel ausrichten konnte und darum gehts. Kein normaler Eldar würde weiter shees pumpen bei so vielen snipern von daher hatte das mit abmachung nichts mehr zu tun. Wenn der Eldar sich dann nich anpassen würde, wäre es ein schelchter test für eine strat.

btw...isses möglich, dass dir das game nicht gefallen hat? =)
 
Link zum game?

Kannst du mal einen link zu dem angepriesensem Blockbustergame zwischen Oneguy und Charlie auf Sümpfe posten?

Merci

John
 
So hab mir das rep auch mal angeschaut, und muss sagen auch ich bin entäuscht. Am anfang spiel Sm zwar noch ganz gut, jedoch sinkt das niveau sehr tief...

wieso auf einer solche grossen map 2 aspekt? dann doch kein rush..
DEr Sm warten einfach bis illums kommen. Dann verliert durch eine Ws suad afast alle snipers. einen ASM squad lopfert er einfach so... laserlanzen lässt er bei 50 health leben...^^
 
er setzt auf 2 Aspekt Portale, weil Bnj gewollt hat, dass oNEgUY den schnellsten möglichen Bansheerush mit FS macht, und der geht nunmal so am schnellsten ;) Wie bereits oben beschrieben verlief der Start nach Absprache um etwas auszuprobieren... und der Grund warum er mit den Banshees sehr früh aufhören muss zu attackieren ist die Tatsache, dass Bnj's Konter mit den Scouts und den Türmen wohl zu viele Bansheeleben gekostet hätten und das hätte das Game sofort am Anfang entschieden...
 
Back
Top Bottom