+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4x Danke

Online Petition für Inge Hannemann, Aufstand gegen Missstände in Jobcentern

Eine Diskussion über Online Petition für Inge Hannemann, Aufstand gegen Missstände in Jobcentern im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; DIES GEHT ALLE ETWAS AN, JEDER KANN IRGENDWANN VOM JOBCENTER ABHÄNGIG SEIN ODER IST ES GGF. MOMENTAN!! Hallo zusammen falls ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Ausrufezeichen Online Petition für Inge Hannemann, Aufstand gegen Missstände in Jobcentern

    DIES GEHT ALLE ETWAS AN, JEDER KANN IRGENDWANN VOM JOBCENTER ABHÄNGIG SEIN ODER IST ES GGF. MOMENTAN!!

    Hallo zusammen falls es einige noch nicht wissen wer Inge Hannemann ist,

    sie ist eine Mitarbeiterin im Hamburger Jobcenter die dafür einsteht das Menschen in Not auch als Menschen behandelt werden.

    Sie ist gegen Sanktionen und Behördenwillkür. Sie hilft Menschen einen passenden Job zu finden.

    Genaueres siehe Video (Sehr informativ vor allem für aktuell Betroffene!)




    Ich finde das Thema sehr wichtig weil es uns alle angeht schließlich werden wir derzeit von den korrupten Politikern kaputtregiert mit Zeitarbeit Lohndumping usw. und die haben die Taschen so voll wie nie.

    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung daher wollte ich euch auch die Chance nicht verwehren eventuell dabei zu helfen.

    Aktuell wurde dieFrau beurlaubt bzw Sanktioniert weil es der Argentur für Arbeit natürlich nicht in den Kram passt das Jemand im Jobcenter die Leute nicht schikaniert und ausbeutet. Die Frau soll mundtot gemacht werden das finde ich muss verhindert werden.

    Man kann anonym an der Petition teilnehmen wenn man möchte. Ich hab es öffentlich gemacht da ich dazu stehe.


    https://www.openpetition.de/petition...inge-hannemann

    Vorab ein an alle die dies ggf. mit unterstützen
    Geändert von Thunderskull (25.04.2013 um 09:55 Uhr)

  2. #2
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Nix wird unterstützt! Gegen manche Leute helfen nur Sanktionen. Wer sich weigert zu arbeiten oder keine Bewerbungen schreibt oder anders dem gehört einfach keine Unterstützung!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Nix wird unterstützt! Gegen manche Leute helfen nur Sanktionen. Wer sich weigert zu arbeiten oder keine Bewerbungen schreibt oder anders dem gehört einfach keine Unterstützung!
    Das zeigt das du Null Ahnung hast. Es geht hier nicht um die Leute die kein Bock haben, sondern um die, die sich bemühen einen vernünftigen Job zu bekommen.

    Ich wurde bereits früher von der Bundesagentur für Arbeit schikaniert. Entweder Unterlagen sind verschwunden oder eine Einladung ins Jobcenter traf per Brief erst am Tag ein wo der Termin schon Stunden her war und Zack haste eine Sanktion an der Backe.

    Ausserdem geht es im weiteren darum das der Arbeitsmarkt durch die Zeitarbeit und Lohndumping kaputt geht und jeder in die Altersarmut fallen kann wenn sich nichts tut.

    Die Jobcenter haben festgelegte Sanktionsquoten die sie erfüllen sollen und die machen untereinander sogar ein Wettbewerb draus.
    Oder du wirst sanktioniert weil der Sesselfurzer gegenüber einen schlechten Tag hat.

    Ich will dich mal sehen wenn du Auf ALG angewiesen bist wenn zb deine Stelle Insolvenz anmeldet.

    Dann bist du nicht verschuldet arbeitslos geworden, musst mit ALG die Zeit brücken bist du eine neue passende Stelle gefunden hast.

    Wenn du dann so schickaniert wirst glaube ich nicht das du dann noch so redest.

    Ich stelle hier nochmal klar das ich auch gegen Leute bin die kein Bock haben zu arbeiten und nur Schmarozern.

    Aber genau da wäre es hilfreich das System zu überarbeiten und den einzelnen vernünftig zu prüfen um das entsprechend sortieren zu können wer will und wer nicht.

  4. #4
    Obergefreiter

    Registriert seit
    17.09.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    220
    Als ob man über online und foren überhaupt sowas unterstützen könnte gg

    Aber ansonsten krasse Frau ohne Angst...

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    abwarten

  6. #6
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Habs schon vor ner weile unterschrieben.

    Wird definitiv zeit, dass man als arbeitsloser keine Nummer mehr ist, sondern als individueller Mensch angesehen wird.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Änderungen an der Petition

    30.04.2013 10:43 Uhr

    Da die 10.000 Unterschriften binnen kürzester Zeit erreicht wurden habe ich nach Absprache mit Inge Hahnemann sie Laufzeit auf Vier wochen verkürzt und gleichzeitig die möglichen Unterschriften erhöht.
    Die Petition soll ja dem Jobcenter Hamburg überreicht werden und wir wollten dies mit Blick auf die arbeitsrechtliche Entwicklung Zeitnah tun.


    Neuer Sammlungszeitraum: 4 Wochen
    Quelle: https://www.openpetition.de/petition...inge-hannemann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Free2Play
    Von alicio im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:20
  2. 2 Online Qualifier für EALM
    Von Godzn im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:01
  3. [Online Petition] German Critters DVD-Box (macht mit!)
    Von TraXX im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 07:25
  4. Online Petition is GESCHALTET!
    Von XeNoCiDe im Forum Generals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 14:21
  5. Aufstand gegen EA
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •