+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hilfe zum Thema Wecker/Verschiedene Arten

Eine Diskussion über Hilfe zum Thema Wecker/Verschiedene Arten im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi auch Ich wollt mich einfach mal zum Thema Wecker umhören. Gibt ja allerhand verschiedene Arten, vom Handy über den ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Hilfe zum Thema Wecker/Verschiedene Arten

    Hi auch

    Ich wollt mich einfach mal zum Thema Wecker umhören.

    Gibt ja allerhand verschiedene Arten, vom Handy über den normalen Wecker, bis hin zu einem Tageslichtwecker und nem anderen, bei dem man ein Armband hat, etc etc etc...

    Bin deswegen am Überlegen, da ich, wenn ich relativ früh aufstehen muss, einfach ein Zombie bin. Das sag ich jetzt nicht einfach nur so, ich mein das wirklich.
    Da hab ich das volle Programm:
    Meine Augen brennen, Schleim im Mund, mir ist schlecht, durch die beiden Vorherigen dann auch Bauchschmerzen, Kopfschmerzen,...
    Schätze mal, das kommt auch mit daher, dass ein normaler Wecker -in meinem Fall das Handy- einfach von jetzt auf gleich losbimmelt, was einen ja sofort aus dem Schlaf reißt.
    (und ja, ich sollte deswegen vielleicht auch mal zu nem Doc)


    Alles in Allem bin ich dann auch bereit, etwas mehr für so einen Wecker auszugeben, wenns denn hilft, aber dazu später. Erstmal brauch ich Informationen und Erfahrungen.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wirst du denn von Tageslicht gut wach? Wenn ich zu lang aufbleib holt mich das Tageslicht unter Umständen nämlich auch nicht mehr so früh raus.
    Probier doch mal einen Radiowecker. Der bimmelt nicht so dreist los sondern dann wirste einigermaßen sanft mit den Nachrichten oder Musik wach. Find ich sehr angenehm. Deshalb hör ich auch einen Sender auf dem NIE Musik kommt

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Radiowecker kann ich garnicht ab. Wenns eins gibt, was ich früh am Morgen hasse, dann ist das, wenn ich was hören muss. Ganz besonders schlimm, wenn mich jemand anspricht!

    Edit: achja, ob ich von Tageslicht wach werde... Definitiv!
    Wenn der Rolo nicht unten ist, bin ich spätestens 2 Stunden nach Sonnenaufgang wach. Deswegen ist der an Wochenenden auch nie oben

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    ich stelle mir oft mehrere Wecker (bin relativ gleich gut mitm Aufstehen wie du )
    also einen um 6:30 den ich wieder aushämmern kann noma 15 min schlafen, dann wieder einen und um 5 vor sieben noma einen.
    Hatte auch schon zig Wecker arten, so komme ich aber relativ entspannt hoch

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Ich mache es ähnlich wie Veilo, um 6:20Uhr klingelt mein Handy (S3 Standardweckton, fängt leise an und wird immer etwas lauter... dennoch hasse ich ihn ), um 6:30Uhr mein Radiowecker (hab das etwas lauter, damit ich überhaupt noch wahrnehme... )+ nochmal Handy (falls Strom ausfällt ). Meine morgentliche Laune hängt aber weniger von dem Wecker als mehr von der Nacht ab, wie ich schlafe ob ruhig oder unruhig.
    Leg dich vlt. mal richtig zeitig hin, sodass du deine 9Std Schaf bekommst
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Also alles, was mit Radio am Morgen zu tun hat, fällt schonmal raus. Da werd ich sowas von aggressiv, wenn ich morgens irgendwas hören muss.
    Radio ist da gleich doppelt schlimm, da da eh nur Scheiße kommt. Und das von früh bis abend.
    Mehrere Wecker hab ich auch schon probiert, aber das ändert dann nichts dran, wie ich früh aufwach.
    Dann verschiebt sich alles eben nach vorne. Ändert nichts.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    probier doch mal einen schlafphasenwecker aus. du gibst dem wecker ne zeit vor, wann du aufstehen willst und der wecker misst anhand deiner bewegungen im bett in welcher schlafphase du gerade bist. bist du in einer tiefschlafphase weckt er dich später bzw wenn du kurz vor der weckzeit in einer leichten phase bist, schon eher. soll ganz gut sein, habs selber aber noch nicht testen können.

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Ich schleiche mich in dieses Thema mal ein, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem Wecker bin.

    Ich suche jedoch einen Wecker ohne Batterie- und Stromversorgung d.h. wohl mechanisch.
    Das Dumme ist nur, dass diese mechanischen Wecker nach allem was ich gehört habe, penetrant ticken.
    Hat jemand Erfahrungen mit mechanischen Weckern und kann mir ein Modell empfehlen, welches eventuell etwas leiser vor sich hin tickt.
    Mein Preisvorstellung läge bei etwa 30€
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Wieso ein mechanischer Wecker?

    BTW. ich hasse tickende Uhren, darum schalte ich die auch aus wenn ich mal bei meiner Oma bin

  10. #10
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Stummp Beitrag anzeigen
    probier doch mal einen schlafphasenwecker aus. du gibst dem wecker ne zeit vor, wann du aufstehen willst und der wecker misst anhand deiner bewegungen im bett in welcher schlafphase du gerade bist. bist du in einer tiefschlafphase weckt er dich später bzw wenn du kurz vor der weckzeit in einer leichten phase bist, schon eher. soll ganz gut sein, habs selber aber noch nicht testen können.
    Das hab ich mir schon gedacht, nur mit “probieren“ ist da nix, die sind teuer. Wenn so ein Ding ins Haus kommt, dann muss ich auch wissen, dass die nicht totaler Müll sind.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Du kannst innerhalb von 2 Wochen problemlos den Wecker wieder zurückschicken

  12. #12
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ach stimmt, da war ja was...

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  13. #13
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Muss Man da eig groß bewegungsmelder aufstellen oder wie soll. Das funktionieren ?

  14. #14
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Ich hab meinen Pc so eingestellt dass er morgens angeht und benutze https://addons.mozilla.org/en-us/fir...ddon/tabalarm/
    ansonsten halt handywecker mit als weckton

    oder einfach frueher ins bett gehen

  15. #15
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    iPhone hat auch einen Schlafphasenwecker, entweder standardmäßig oder als App, keine Ahnung. Ein Freund meinte vor zwei Jahren mal, dass das Teil total klasse sein soll und er sich immer damit wecken lässt. Falls du also ein iPhone hast, probiers damit.

    Allerdings glaube ich, dass du die Sache falsch angehst. Meiner Meinung nach liegen die Ursachen deiner morgendlichen Verfassung nicht an der Art des Aufstehens sondern wo anders. Vielleicht schläfst du unruhig und hast daher zu wenig erholende Schlafphasen. Vielleicht ist irgendetwas in deinem Zimmer, auf das du allergisch reagierst. Vielleicht kommst du in deinem Zimmer in Kontakt mit Schimmel.

    Falls du wirklich jeden morgen so fertig bist, wie du beschreibst, dann ist das ja ein echtes Problem. Dann würde es sich auch mal lohnen, dass du für ein paar Nächte wo anders schläfst und schaust, ob du da auch so kaputt bist. Falls ja, kannst du Schimmel und Allergene eher ausschließen, aber nicht sicher, dafür müsstest du ein paar mal den Schlafort wechseln. In viel mehr Behausungen versteckt sich schimmel ohne dass die Bewohner etwas davon mitbekommen (außer die Auswirkungen auf ihren Körper).

    Oder wechsel mal deine Matratze. Vielleicht neue Bettwäsche für Allergiker. Oder oder oder...

    Wenn alles nichts hilft könntest du dich in einem Schlaflabor untersuchen lassen, je nachdem ob und was dich das kosten würde. So würde ich die Sache angehen, wenn das wirklich SO schlimm ist. Ein neuer Wecker mit anderer Weckmelodie bringt dir meiner Meinung nach herzlich wenig.

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jo. Das Schlaflabor ist keine schlechte Idee.
    Radio ist da gleich doppelt schlimm, da da eh nur Scheiße kommt.
    Deswegen stellt man auch einen Sender ein auf dem keine Musik kommt. Voilà!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. soviel zum thema waybak ist fair
    Von CyaAndBye im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 18:27
  2. nochmal zum thema -$$$- = reconner
    Von al2eBeL4u im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 00:39
  3. was sagt ihr zum Thema Gewalt in Spielen?
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 01:35
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •