Feedback zur Alpha

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Sooo,

da es ja keine NDA gibt, können die Alpha Teilnehmer ja hier mal fachsimpeln, was ihr erster Eindruck zur Alpha ist. Was gefällt euch bereits, was gefällt euch nicht, wo seht ihr Potenzial? Hättet ihr den derzeitigen Zustand des Spiels so von einer ersten Alpha Version erwartet, übertrifft der Build eure Erwartungen oder ist es weniger als ihr erwartet habt?
 
Ich finds eigentlich ganz gut vorallem läufts bei mir echt rund.
Hab jetzt eigentlich erwartet das ich auch mal crashes kriege aber hab in 4std spielzeit nicht einmal irgendnen Fehler gehabt wo ich dsa game wegen schließen musste.
Gibt paar nervige Bugs wie z.B. das deine Units einfach im Boden versinken und unbrauchbar werden oder das du beim selecten auf der einen Seite des Planetens auf der anderen auch aufeinmal selectest.
Am aller schlimmsten find ich aber das die Units überall clippen wenn man eng aneinander baut :D Ah ne das schlimmste ist wenn auf einmal deine Einheiten sich nicht mehr bewegen lassen.
Im ersten Game hatte ich bestimmt 200 panzer die zwischen 3 Factorys hingen :D

Ich fands eigentlich aber lustig in den paar runden die ich gezockt hab. Also ich sehe aufjedenfall Potenzial.
Vll kann man ja mal Intern UF battle machn :D Gibt ja bestimmt genug hier ;)
 
Mal nbe Frage: wie sind denn die Systemvoraussetzungen so? Ist zwar recht früh aber dann kann mans ja schon mal abschätzen. Denke darüber nach mir ne kleine Linux Box mit ner APU zu bauen und PA sollte sie dann schon können ;)
 
Habs jetzt einfach mal auf mittleren Einstellungen mit meinem Laptop laufen lassen.

i7 2630QM (2-2,8GHz Dual)
Geforce 540M
8GB Ram.

Lief flüssig. Die paar seltenen Stellen, an denen das nicht flüssig (20 < x < oberer Maximalwert) lief, schieb ich jetzt einfach mal auf die Alpha. :ugly
 
Wie wärs mal wenns einer von euch streamen würde für Leute, die noch unentschlossen sind :).
 
Reicht ne "Prinzipiell-16k"-Leitung zum Streamen?
 
Eben nochmal eine Runde gezockt und meine güte hat die lange gedauert... :D
War halt FFA 4 spieler und 2 waren relativ früh besiegt. Danach hatte ich aber noch einen wo es mega lange gedauert hat :D
Irgendwann war der Planet geteilt und jeder hat auf seiner Hälfte mit Artillerie gecamped und versucht die gegnerische Defense zu zerstören.
Hatte dann irgendwann so nen Krassen Unit count das ich ihn crushen konnte aber das Game hat dadurch die mega fette verzögerung gehabt.
Da muss Uber Entertainment noch dran arbeiten ich hatte bestimmt nen 5sec delay im fight.
Hab in dem Game leider vergessen nen Screen zumachn sonst könnt ich euch den Planeten zeigen :D
War aber schon lustig, muss halt noch wirklich viel gefixed werden :D Das Ressourcen management wird im verlauf des Spiels find ich ziemlich knackig da tickt man schonmal schnell auf die 0 wenn man auf einmal 8fabriken gleichzeitig zieht :P
Außerdem möchte ich wie der Name sagt Planeten Annihilieren :P Da fehln mir die NUKES und die Meteoriten aus den Trailern.
 
Eben nochmal eine Runde gezockt und meine güte hat die lange gedauert... :D
War halt FFA 4 spieler und 2 waren relativ früh besiegt. Danach hatte ich aber noch einen wo es mega lange gedauert hat :D
Irgendwann war der Planet geteilt und jeder hat auf seiner Hälfte mit Artillerie gecamped und versucht die gegnerische Defense zu zerstören.
Hatte dann irgendwann so nen Krassen Unit count das ich ihn crushen konnte aber das Game hat dadurch die mega fette verzögerung gehabt.
Da muss Uber Entertainment noch dran arbeiten ich hatte bestimmt nen 5sec delay im fight.
Hab in dem Game leider vergessen nen Screen zumachn sonst könnt ich euch den Planeten zeigen :D
War aber schon lustig, muss halt noch wirklich viel gefixed werden :D Das Ressourcen management wird im verlauf des Spiels find ich ziemlich knackig da tickt man schonmal schnell auf die 0 wenn man auf einmal 8fabriken gleichzeitig zieht :P
Außerdem möchte ich wie der Name sagt Planeten Annihilieren :P Da fehln mir die NUKES und die Meteoriten aus den Trailern.

Hört sich schon nach guter alten Total Annihilation Aktion an! :)
 
Die Planetenkiller kommen in nem zukünftigen Update, ebenfalls wie zusätzliche Planeten :)

Aber mantazas Beschreibung hört sich schon spaßig an, so will ich das sehen: Epische Schlachten :D

Die Alpha soll derzeit noch recht viel Ressourcen fressen und ist halt auch etwas laggy, hoffe das bessert sich noch.
 
In der Tat sehr hardwarehungrig^^
War auch ein wenig schockiert.

Aber ich gehe davon aus, dass das in späteren Versionen deutlich besser wird
 
Die Alpha soll derzeit noch recht viel Ressourcen fressen und ist halt auch etwas laggy, hoffe das bessert sich noch.

Jo wie beschriebn ab nem bestimmten Unit coutn ist es fast unmöglich sachen noch vernünftig zu kontrollieren.
Hatte wirklich bis zu 5sekunden delay. Performance einbrüche hab ich auch manchmal aber das kann man alles fixen.
Muss eh noch einiges gemacht werden :D Es kann spaßig sein aber typisch alpha gibts viel was dich stört.
 
Gab nen großen patch der verschiedene Planeten hinzugefügt hat und viele verbesserungen.

Hier die Patchnotes :
Build 49286:


RANDOM PLANETS: You will now get one of three different planet biome combos, with sizes ranging from 450 meters to 750 meters.
A number of performance improvements. Late game, you'll still see simulation stutters, but should be better
Recon continues to improve, but you can still see some things you shouldn't
Sound muting is now mapped to Ctrl+s to hopefully reduce instances of accidentally turning off your sound
Framerate clamped to 120fps
Performance improvements in the render pipeline
Sun rendering on AMD should look better
Primary army color is no longer shareable between armies
Exploit Fix: You can no longer make changes to client factory and engineer build specs; server is the arbiter of this now
Fix for units occasionally being built with less than full health
Some camera fixes to improve transitions to and from celstial view
A number of pathing improvements and flow field optimizations
Destroyer has been scaled down to feel more appropriate for the build costs
Frigate re-designed to look more unique from the destroyer
Energy plant scaled down - shouldn't take as much space in your base now
Tech 2 Fabrication Ship re-design
Floating laser defense redesign
Ongoing balance changes
 
Last edited:
Heute Nacht hatte ich auch nochmal ein cooles Gemetzel^^. Im Vierer-FFA bin ich direkt neben einem anderen Spieler gespawnt. Es ging auch direkt zur Sache, obwohl keiner den anderen direkt zerschossen hatte. Nachher hatten wir uns jeder mit Geschützen eingebunkert. Zudem kam auch noch, dass der Planet iwie recht klein war, weshalb sehr schnell alles zugebaut war^^.

Die Performance wird auch immer besser. Ich kann es nun weitesgehend laggfrei zocken
 
Jo die Performance hat sich verbessert bei mir läufts acuh meist rund.
 
schade das ich nur die vollversion bestellt hab ... wieviel kostet denn das aufwerten zur alpha z.B.?
 
Aufwerten zur Alpha kostet $80 :(

Wenn es neue Patchnotes gibt, könnt ihr die auch immer gerne posten :)
 
Back
Top Bottom