+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Like Tree26x Danke

Feedback zur Alpha

Eine Diskussion über Feedback zur Alpha im Forum Planetary Annihilation. Teil des PC Strategie-Bereichs; Sooo, da es ja keine NDA gibt, können die Alpha Teilnehmer ja hier mal fachsimpeln, was ihr erster Eindruck zur ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Feedback zur Alpha

    Sooo,

    da es ja keine NDA gibt, können die Alpha Teilnehmer ja hier mal fachsimpeln, was ihr erster Eindruck zur Alpha ist. Was gefällt euch bereits, was gefällt euch nicht, wo seht ihr Potenzial? Hättet ihr den derzeitigen Zustand des Spiels so von einer ersten Alpha Version erwartet, übertrifft der Build eure Erwartungen oder ist es weniger als ihr erwartet habt?

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich finds eigentlich ganz gut vorallem läufts bei mir echt rund.
    Hab jetzt eigentlich erwartet das ich auch mal crashes kriege aber hab in 4std spielzeit nicht einmal irgendnen Fehler gehabt wo ich dsa game wegen schließen musste.
    Gibt paar nervige Bugs wie z.B. das deine Units einfach im Boden versinken und unbrauchbar werden oder das du beim selecten auf der einen Seite des Planetens auf der anderen auch aufeinmal selectest.
    Am aller schlimmsten find ich aber das die Units überall clippen wenn man eng aneinander baut Ah ne das schlimmste ist wenn auf einmal deine Einheiten sich nicht mehr bewegen lassen.
    Im ersten Game hatte ich bestimmt 200 panzer die zwischen 3 Factorys hingen

    Ich fands eigentlich aber lustig in den paar runden die ich gezockt hab. Also ich sehe aufjedenfall Potenzial.
    Vll kann man ja mal Intern UF battle machn Gibt ja bestimmt genug hier

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mal nbe Frage: wie sind denn die Systemvoraussetzungen so? Ist zwar recht früh aber dann kann mans ja schon mal abschätzen. Denke darüber nach mir ne kleine Linux Box mit ner APU zu bauen und PA sollte sie dann schon können
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Habs jetzt einfach mal auf mittleren Einstellungen mit meinem Laptop laufen lassen.

    i7 2630QM (2-2,8GHz Dual)
    Geforce 540M
    8GB Ram.

    Lief flüssig. Die paar seltenen Stellen, an denen das nicht flüssig (20 < x < oberer Maximalwert) lief, schieb ich jetzt einfach mal auf die Alpha.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Wie wärs mal wenns einer von euch streamen würde für Leute, die noch unentschlossen sind .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Reicht ne "Prinzipiell-16k"-Leitung zum Streamen?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Eben nochmal eine Runde gezockt und meine güte hat die lange gedauert...
    War halt FFA 4 spieler und 2 waren relativ früh besiegt. Danach hatte ich aber noch einen wo es mega lange gedauert hat
    Irgendwann war der Planet geteilt und jeder hat auf seiner Hälfte mit Artillerie gecamped und versucht die gegnerische Defense zu zerstören.
    Hatte dann irgendwann so nen Krassen Unit count das ich ihn crushen konnte aber das Game hat dadurch die mega fette verzögerung gehabt.
    Da muss Uber Entertainment noch dran arbeiten ich hatte bestimmt nen 5sec delay im fight.
    Hab in dem Game leider vergessen nen Screen zumachn sonst könnt ich euch den Planeten zeigen
    War aber schon lustig, muss halt noch wirklich viel gefixed werden Das Ressourcen management wird im verlauf des Spiels find ich ziemlich knackig da tickt man schonmal schnell auf die 0 wenn man auf einmal 8fabriken gleichzeitig zieht :P
    Außerdem möchte ich wie der Name sagt Planeten Annihilieren :P Da fehln mir die NUKES und die Meteoriten aus den Trailern.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Havοc Beitrag anzeigen
    Reicht ne "Prinzipiell-16k"-Leitung zum Streamen?
    Kommt auf den Upload an Aber prinzipiell (bei den Standardtarifen) reicht das.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von dee0x400
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    273
    Nick
    dee0x400
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Eben nochmal eine Runde gezockt und meine güte hat die lange gedauert...
    War halt FFA 4 spieler und 2 waren relativ früh besiegt. Danach hatte ich aber noch einen wo es mega lange gedauert hat
    Irgendwann war der Planet geteilt und jeder hat auf seiner Hälfte mit Artillerie gecamped und versucht die gegnerische Defense zu zerstören.
    Hatte dann irgendwann so nen Krassen Unit count das ich ihn crushen konnte aber das Game hat dadurch die mega fette verzögerung gehabt.
    Da muss Uber Entertainment noch dran arbeiten ich hatte bestimmt nen 5sec delay im fight.
    Hab in dem Game leider vergessen nen Screen zumachn sonst könnt ich euch den Planeten zeigen
    War aber schon lustig, muss halt noch wirklich viel gefixed werden Das Ressourcen management wird im verlauf des Spiels find ich ziemlich knackig da tickt man schonmal schnell auf die 0 wenn man auf einmal 8fabriken gleichzeitig zieht :P
    Außerdem möchte ich wie der Name sagt Planeten Annihilieren :P Da fehln mir die NUKES und die Meteoriten aus den Trailern.
    Hört sich schon nach guter alten Total Annihilation Aktion an!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Planetenkiller kommen in nem zukünftigen Update, ebenfalls wie zusätzliche Planeten

    Aber mantazas Beschreibung hört sich schon spaßig an, so will ich das sehen: Epische Schlachten

    Die Alpha soll derzeit noch recht viel Ressourcen fressen und ist halt auch etwas laggy, hoffe das bessert sich noch.

  11. #11
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    In der Tat sehr hardwarehungrig^^
    War auch ein wenig schockiert.

    Aber ich gehe davon aus, dass das in späteren Versionen deutlich besser wird

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen

    Die Alpha soll derzeit noch recht viel Ressourcen fressen und ist halt auch etwas laggy, hoffe das bessert sich noch.
    Jo wie beschriebn ab nem bestimmten Unit coutn ist es fast unmöglich sachen noch vernünftig zu kontrollieren.
    Hatte wirklich bis zu 5sekunden delay. Performance einbrüche hab ich auch manchmal aber das kann man alles fixen.
    Muss eh noch einiges gemacht werden Es kann spaßig sein aber typisch alpha gibts viel was dich stört.

  13. #13
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Gab nen großen patch der verschiedene Planeten hinzugefügt hat und viele verbesserungen.

    Hier die Patchnotes :
    Build 49286:


    RANDOM PLANETS: You will now get one of three different planet biome combos, with sizes ranging from 450 meters to 750 meters.
    A number of performance improvements. Late game, you'll still see simulation stutters, but should be better
    Recon continues to improve, but you can still see some things you shouldn't
    Sound muting is now mapped to Ctrl+s to hopefully reduce instances of accidentally turning off your sound
    Framerate clamped to 120fps
    Performance improvements in the render pipeline
    Sun rendering on AMD should look better
    Primary army color is no longer shareable between armies
    Exploit Fix: You can no longer make changes to client factory and engineer build specs; server is the arbiter of this now
    Fix for units occasionally being built with less than full health
    Some camera fixes to improve transitions to and from celstial view
    A number of pathing improvements and flow field optimizations
    Destroyer has been scaled down to feel more appropriate for the build costs
    Frigate re-designed to look more unique from the destroyer
    Energy plant scaled down - shouldn't take as much space in your base now
    Tech 2 Fabrication Ship re-design
    Floating laser defense redesign
    Ongoing balance changes
    Geändert von Mantaza (12.06.2013 um 20:34 Uhr)

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Heute Nacht hatte ich auch nochmal ein cooles Gemetzel^^. Im Vierer-FFA bin ich direkt neben einem anderen Spieler gespawnt. Es ging auch direkt zur Sache, obwohl keiner den anderen direkt zerschossen hatte. Nachher hatten wir uns jeder mit Geschützen eingebunkert. Zudem kam auch noch, dass der Planet iwie recht klein war, weshalb sehr schnell alles zugebaut war^^.

    Die Performance wird auch immer besser. Ich kann es nun weitesgehend laggfrei zocken

  15. #15
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Jo die Performance hat sich verbessert bei mir läufts acuh meist rund.

  16. #16
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich finde die Artilerie Stellungskriege iwie lustig

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    schade das ich nur die vollversion bestellt hab ... wieviel kostet denn das aufwerten zur alpha z.B.?

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Aufwerten zur Alpha kostet $80

    Wenn es neue Patchnotes gibt, könnt ihr die auch immer gerne posten

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Aufwerten zur Alpha kostet $80
    schade, aber hoffentlich geht die zei schnell vorbei

  20. #20
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    83€ und sowas unterstützt ihr ? Wucher³*³*³*³*³*³

    Frechheit
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neueinstieg in KW - Feedback zur Niederlage
    Von Killagokkel im Forum Spielerschule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:28
  2. HP Feedback
    Von eXoDuS im Forum L-O-F
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:33
  3. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •