Warum AK pushen (für stef)

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Kein Bock auf sowas - nur edit, weil sonst der ganze Thread gelöscht wird.
 
Last edited:
77 liegt vorne gegen AK ^^
 
Rechne es mit Pokerstove aus XD
 
jo pocketpair vs AK is immer nen coinflip aber warum heißt der thread "warum AK pushen"? ^^

edit: ja l0l du musst auch QQ, KK, AA bei deiner berechnung rausnehmen ^^

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 11,489,333 Spiele in 3 Sekunden berechnet.

Board:
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 45.663 % 45.480 % 0.366 % 54.154 % AK
Spieler 2: 54.337 % 54.154 % 0.366 % 45.480 % 77
 
jo pocketpairs gegen 2 overcards immer 55:45 :) reraisen kann man schon, aber ich will mit AK eigentlich nich pf-all-in.
 
vielleicht solltest du dir einfach abgewöhnen davon auszugehen dass dein gegner/fish auf nl25 in ranges denkt und wollte damit auch nur zeigen dass das "genie" mit seiner aussage richtig liegt :x
 
ja jetzt redest du ja auch von fold equity.
ich dachte es geht hier nur drum, ob AK rein von der equity vorne is gegen Pockets ^^
nein mit 77 mach ich das (bei den meisten gegner eher) nicht.
 
AK pusht man auf dem limit SH allin weil
a)manchmal hat man doch bissl fold equity :D
b)kommt man SH sowieso kaum mehr aus der hand
c)weil viele mit einer schlechteren hand allin gehen, und ausser gegen AA und KK liegt man mit AK kaum hinten, die paar % gegen nen pocket sind meist vernachlässigbar, der gewinn kommt dadurch dass andere mit AQ, AJ, KQ oder schrott das allin mitgehen (das zumindest bei mir so^^)
 
Slap.gif

ZOMFG >_< es geht kein stück darum um irgend nen play zu rechtfertigen sondern nur darum das es nach dem showdown nen coinflip war :D und ich denke DEIN GEGNER hat seine aussage auf den showdown bezogen und NICHT auf sein read auf DICH!!!!!!! also chill ma weil laut deinen ersten comments in diesem Thread scheinst du die 50/50 ja zu bestreiten. Und mit AK hast du auf den Micro/Low-stakes meist sowieso nur MAXIMAL nen coinflip wenn der gegner nicht gerade known und ein fish ist.
 
der gewinn kommt dadurch dass andere mit AQ, AJ, KQ oder schrott das allin mitgehen (das zumindest bei mir so^^)

hehe ist bei mir auch so nur das noch in 40 % der fälle die nixigen hund ihre Q oder J treffen =)
 
ja das ist manchmal echt zum kotzen, gerade wieder $90 pot verlorn weil er natürlich mit AT noch die T trifft...aber noch geiler war davor, callt er mit A6, flop 866 - yeah...river btw 6, quads lol
also hab nur ne h gezockt grad kurz, aber voll down wegen den luckern grml >_<
ich ergänze noch kurz - A6s trifft den hearts flush aufm turn
kein bock mehr jetzt :p
 
Gründ dafür sind :
-Fold equity
-Selten dominiert
-Mehr action mit AA/KK
-Wird teilweise von schlechteren Händen gecallt (in den unteren Limits meist nur gegen ganz große donks, da bei vielen ne 3 bet AQs+,AKo,TT+ heißt und ne 4 bet AA,KK)
-Man bei einer Abwägung eines Spielzuges nicht die 2 Hände, die zum showdown kamen miteinander vergleicht, sondern die Range beider Spieler und man quasi Geld gewinnt, wenn man JJ+,AKo pusht und von 77 gecallt wird, auch wenn man in dieser Hand nur einen coinflip hatte.
Gibt noch andere Gründe, z.b. ist AK mit 5 Karten stärker als mit 3 (da man improven muss, im Gegensatz zu 77) usw.
 
Es kommt auf die Situation drauf an. Hast nen read auf Asse oder Kings ist das ein klarer fold.
aber stef, wenn ich weis du hast 2en dann call ich dich bei nem 2 zu 1 oder 3 zu 1 von den chips her auch mit 3 und 4
weils ganz einfach nen coinflip ist.
Trotzdem riskiert man sein turnier nicht mit so aktionen. Als winningplayer sowieso nicht.
 
auf microlimit würd ich je nach anbieter auch AQ push callen ^^
Ich bau mir selber grad ne freeroll bankroll auf bin nach 2 Weeks aber von 90 auf 50 € wieder gefallen.
Durch nen umzug auf UB um die Boni zu clearen, aber da hau ich schnellst moeglich ab.
Das "etwas andre design" ist ein totaler witz ^^
 
du vergisst das ich aus freerolls ausbaue, ich nehm da auch zz nur seiten wie betfair und so wo die bonis sich nur für lowlimit bereiche beschäftigen.
 
nein ich hab die deals nicht bekommen weil ich schon accountsa uf allen seiten hatte um die freerolls zu spielen -_-
 
Back
Top Bottom