Deutschland?...

Joined
Nov 26, 2003
Messages
6,763
Points
0
Ich hoffe mal, dass das Thema hier nicht eskaliert, aber ich probiers einfach.

Lebt ihr gerne in Deutschland, oder hasst ihr es sogar? Warum? Wo möchtet ihr lieber leben?


Myself: Ich lebe nicht gern hier in Deutschland

1. Wir haben - zu Recht - einen schlechten Ruf, welchen wir NIE verlieren
2. Die Politik und die Wirtschaft sind im Keller. Wie wollen wir das ändern? Es herrscht keine Einheit unter den Parteien, alles ist Machtkampf, mehr nicht...

Ich würde gerne irgendwo in irgendeinem nicht so umsprochenen Land leben, in dem es aber trotzdem nen hohen Lebensstandart gibt... Vielleicht Schweden oder Norwegen... oder Portugal?
 
ich lebe gern in deutschland...und bin auch stolz drauf

egal ob:

- WIR (betonung auf "wir" ^^) zu UNRECHT einen schlechten ruf haben in der welt...
- die parteien sich nicht einig sind (was übrigens fast überall so is o_O man schaue sich die USA an oO)


Deutschland ist ein sehr schönes land und ich lebe gerne hier.... einfach genital... leute wie mope gibts nur hier @_@ ^^
 
Ich bin in den U.S.A geboren, und ich werde wohl auch irgendwann wieder dorthin zurückkehren :o
 
Davon abgesehn würde ich auch nicht gern in den USA leben :|
 
Das nicht aber das politische System und die Einstellung der Bevölkerung is nicht mein Stil. Also ich mein damit, dass man jetz nur mit Sport sich selbst identifizieren kann. Bin zwar gut in Sport, aber trotzdem...
 
bin in österreich geboren und bin sehr glücklich hier .. möchte sobald auch net weg .. hier hab ich alles was mir wichtig ist und spass macht .. in wien kann man super fort gehen .. falls ich mal snowboarden gehen will,hab ich es net weit .. und falls ich an den strand möchte,italien ist auch net weit weg .. :)
 
k Politik, verbunden mit Korruption ist auch in den USA ein kritisches Thema atm und nicht unbedingt am besten auf der ganzen Welt. Aber von Politik mal abgesehen, mir gefällt der way of life dort =)
 
Ich mag es hier in Deutschland. Es könnte uns schlimmer gehn. Ich genieße den Luxus den ich habe und hoffe, dass es zumindest noch mein Leben so andauert. Unser Ruf ist mir relativ egal. Ich brauch mich nicht wegen etwas aus der Vergangenheit zu schämen wofür ich noch nicht mal etwas kann. Man hat einen Fehler nur begangen wenn man ihn SICH eingesteht, denn dass die da früher einiges verbockt haben ist eh klar.
Naja Wirtschaftstechnisch hoffe ich einfach mal auf Hartz4, wenn das nix wird, wird das arme Deutschland wohl mal wieder zurück zur deutschen Wertarbeit gehn müssen. Wenn sich niemand mehr hier DSL oder so leisten kann wird man schon merken, dass was schief läuft und sich jedes Wochenende abzuschießen ist dann einfach auch Vergangenheit, weils einfach zu teuer ist (isses mir ja jetzt schon)

Wenn du willst, dass sich die Parteien immer einig sind zieh in ein Land mit Diktatur, die haben das Problem nicht ;) Sinn der Demokratie ist ja eigentlich der Konflikt und die Konfliktlösung und dabei muss nicht immer die Regierung gewinnen. Es sollen ja gerade verschiedene Meinungen aufeinandertreffen, da ja das Volk diese auch hat, sonst wärn die Volksvertreter bisschen einseitig gepolt. Dass die Politiker nicht im Interesse der Bürger handeln und alle Steuern abschaffen ist wohl auch logisch.
 
Ich bin Zufrieden in Deutschland.Im Gegensatz zu adneren Ländern sind wir kein Krisengebiet.Naja Wirtschaft halt am Arsch, aber wayne?^^

USA würde mich schon irgendwie reizen....
 
:dito Deutschland ist in ordnung aber Usa wäre geiler vor allem gefällt mir der lebensstil in den usa.
 
yep, und auch das Land an sich. Jedesmal, wenn ich in die USA komme, glaube ich, in einer anderen Welt zu sein. Kann sein, dass es einfach nur an der Abwechslung liegt, aber dort fasziniert mich echt jeder Grashalm, während mir in Deutschland manchmal alles alt und grau erscheint :/
 
Figo said:
Ich hoffe mal, dass das Thema hier nicht eskaliert, aber ich probiers einfach.

Lebt ihr gerne in Deutschland, oder hasst ihr es sogar? Warum? Wo möchtet ihr lieber leben?


Myself: Ich lebe nicht gern hier in Deutschland

1. Wir haben - zu Recht - einen schlechten Ruf, welchen wir NIE verlieren
2. Die Politik und die Wirtschaft sind im Keller. Wie wollen wir das ändern? Es herrscht keine Einheit unter den Parteien, alles ist Machtkampf, mehr nicht...

Ich würde gerne irgendwo in irgendeinem nicht so umsprochenen Land leben, in dem es aber trotzdem nen hohen Lebensstandart gibt... Vielleicht Schweden oder Norwegen... oder Portugal?


das is quatsch,tut mir leid,aber absoluter quatsch,dass du sagst,dass wir (?) zu recht den schlechten ruf haben...
zu "wir" zähle ich mich auch,und ich habe nichts verbrochen,"wir" sind nicht mehr die generation die sich für ehemals schlimme politik entschuldigen sollte,ich sehe nicht ein mich dafür zu schämen dass ich deutscher bin,ich bin froh deutscher zu sein,weil ich es nicht anders kenne,daher kann ich auch nicht sagen ich wäre lieber in den USA,lieber in deutschland als unter einer so kriegsgeilen regierung wie der der amerikaner zu leben...
bin froh hier zu leben weil ich das land schön finde und relativ gut leben kann...
 
ja, der way of life in den usa is ned schlecht, da kann man sich legal ein waffenarsenal anschaffen
bash.gif


Zugegeben, usa ist an sich ein hammer land, aber das rechtssystem kann absolut garnichts, daher würd ich dort nicht wirklich leben wollen
 
Hmm, ich lebe gerne in Germany weil mir hier alles vertraut ist.
Sicher würde ich mit einer Million Euronen im Beutel woanders mein Leben genießen aber so als Otto-Normalverbraucher kann ich nicht klagen.
Unser System wackelt zwar atm aber es bietet mir alle Vorteile einer westlichen Zivilisation die ich haben möchte.
Allerdings weiss ich auch, das es vielen anderen in Deutschland nicht gut geht.

Zum Ruf: Bin als Touri schon ein bissel rumgekommen in der Welt und bisher noch nirgends auf jemanden getroffen, der was gegen Deutschland hatte.
Insofern stimme ich auch deshalb Jörg zu.

Gruß Robi
 
Ich lebe gern in Deutschland, uns gehts hier gut,und das kann keiner abstreiten. Wir sind reich und haben die größtmögliche Rechtsfreiheit,was wollt ihr mehr ?

USA ... lol,wer was gegen die USA hat hat in meinen Augen keine Ahnung o_0 Das stört mich immer mehr wenn die Leute sich über die dollen Amis aufregen,dabei ham sie selten ne Ahnung,warum sie so "dumm" sind

Wo anders Leben kann ich mir auch vorstllen,solange dsa Land zu den G7 Staaten gehört :D
 
Ich lebe in der Schweiz und mir gefällt es ziemlich gut. Man kann die Schweiz und Deutschland ja in etwa vergleichen. Ich denke einfach das wir Schweizer und deutschen einfach zu pessimistisch sind. Z.b. In Deutschland wird Hartz4 kritisiert ohne das es in Kraft getretten ist. Wir mekern an der Wirtschaft rum, am Politsystem etc. Na klar die meisten kennen nichts anderes und sind desshalb so unzufrieden. Aber hey schaut euch mal in anderen Ländern um. Immer Angst zu haben das die Stabilität in einem Land kippen könnte, also nein das ist ja wohl viel schlimmer. Wir haben Wohlstand, Stabilität, Gesetze, niedrige Kriminalitätsrate was will man den noch mehr?
Ich wage mal zu behaupten das es uns in Westeuropa wahrscheinlich mit wenigen Ausnahmen am besten geht. Schaut mal die Wef-Studie an: Auf den vordersten Plätzen (aussgenommen USA) sind nur Europäische Länder vertreten.
Was die USA betrifft: Ich würde mich wahrscheinlich nicht so wohl fühlen in den USA. Diese Personen haben einfach ne andere Mentalität. Was die einen vielleicht begrüssen, bei mir aber auf ablehnung stösst. Z.b. Die aktulle Lage, ich staune immer wieder. Demokratisches Land, wirtschafttechnisch (noch) das führende Land aber sie bekommen es nicht mal gebacken eine Wahl durchzuführen. Ausgaben für den Krieg in Billionenhöhe und das eigene Sozialsystem geht vor die Hunde. Schulden in Milliardenhöhe aber trotzdem weiterführung des Krieges. Ist es den sone Schande den Fehler einzugestehen. Eben ist ja Wahlkampf, der grösste Showevent der alle vier Jahre stattfindet. Das alles kann man ja noch nachvollziehen aber: Der Präsident der die Mehrheit dieser Fehler zu verschulden hat wird vermutlich wieder gewählt. Das kann ich einfach nicht verstehen tut mir Leid. Das grentzt an Dummheit seitens der Bevölkerung. Einfach zu Kriegsgeil diese Amerikaner sorry anderst kann ich es ned erklären. Daher möchte ich nicht Amerikaner sein, da man als Amerikaner (Erwachsen) einen Teil der Schuld des Krieges mitverantworten muss.
Naja das Thema ist ja Deutschland.... Ein bisschen Abgeschweift entschuldigung.
Naja seht nicht alles negativ, denn so lange wir uns hier unterhalten können geht es uns doch noch gut.

Edit: @Akira223: Oh ich entschuldige mich das ich mich negativ gegen die Vereinigten Staaten geäusert habe.
 
Last edited:
Jörg said:
das is quatsch,tut mir leid,aber absoluter quatsch,dass du sagst,dass wir (?) zu recht den schlechten ruf haben...
zu "wir" zähle ich mich auch,und ich habe nichts verbrochen,"wir" sind nicht mehr die generation die sich für ehemals schlimme politik entschuldigen sollte,ich sehe nicht ein mich dafür zu schämen dass ich deutscher bin,ich bin froh deutscher zu sein,weil ich es nicht anders kenne,daher kann ich auch nicht sagen ich wäre lieber in den USA,lieber in deutschland als unter einer so kriegsgeilen regierung wie der der amerikaner zu leben...
bin froh hier zu leben weil ich das land schön finde und relativ gut leben kann...

Ja das is Ansichtssache, aber der schlechte Ruf ist einfach gerechtfertigt. Man kann nicht von den Leuten erwarten, dass sie Deutschland verzeihen, dass ihre Großeltern umgebracht wurden aus irgendwelchen "Gründen".

Natürlich geht es uns in Deutschland gut, das weiß ich auch zu schätzen, aber uns ginge es auch in der Schweit gut oder in Portugal etc...
Wir sind auch in der Technologie sehr weit fortgeschritten, aber mir gefällt die ganze Politik nicht, die auch nicht nur bei uns scheiße ist. Bürokratie betrifft sogar schon mich als Minderjährigen enorm. Ich sag nur Versicherungen...
 
nein nein,jedem seine Meinung Herr Sephirot ^^
vielleicht,wenn das Thema dort hinausläuft.werde ich meinen Standpuntk zu dem Thema etwas näher erläutern (hab grad keine Zeit)
 
Back
Top Bottom