angst vor nadeln .. ?!

Joined
Oct 12, 2002
Messages
8,937
Points
300
also ich hatte heute stellung und wir mussten blutabnehmen .. ich war gleich als erster dran, bin ganz lässig reingegangen, obwohl ich selbst nadeln hasse .. dann einige leute sind bevor ihnen blut abgezapft wird, umgefallen vor angst/ohnmacht what ever .. einer hat sein blut abgegeben und hat im wartesaal gewartet und is nach vorne gekippt und hat sich die lippe aufgeschlagen und musste von der rettung abgeholt werden .. ich und ein paar stellungsteilnehmer haben davor den soldaten ausgelacht, als er sagte, wir sollten uns zurücklehnen sonst kanns sein das wir uns die nase brechen, oder halt die zähne ausschlagen .. seine aussage haben wir gar nicht beachtet und dann kippt einer wirklich um .. ist schon voll schlimm ..

meine frage also, habt ihr selber mal solche anfälle wegen eurer angst vor nadeln gehabt .. ?
 
mhhh ... das mit dem Umkippen muss nicht an den Nadeln liegen - wieviel Blut wurde ca abgenommen?

ich war im Sommer mal Blutspenden, es ging mir gut, ich hab mein Blut in der Tüte rumschwimmen sehen und bis zum Ende fühlte ich mich relativ wohl.
Als sie schwester dann die Nadel rausgezogen hat, wurde mir sowas von schwindelig und übel - echt kurz vor Ohnmacht...
 
Jo mein Bruder hat mir auch gesagt der macht das auch oft das das halt daran liegt das man blut "verliert" und nich an den nadeln :p
 
Bin Diabetiker also hab ich bestimmt keine Angst vor Nadeln.^^ Bin alle paar Wochen Blut abnhemen... o_O
 
das war ganz wenig blut .. waren 3 kleine ampullen .. warst nach 10 sek fertig ..
 
dat ist standard Blutabnahme für Laboruntersuchung
also so viel is das nich ;)
Aber ich hatte noch nie Angst vor Nadeln :)
 
Angst vor Nadeln?

Naja ich bin Plasmaspender der zweiten Generation^^

Hab meine erste Karte mit 40 Spenden schon hinter mir.Jetzt gehtz weiter.
 
Also ich persönlich hasse Nadeln. Der Stich an sich is ja nichts aber der Anblick wenn man ne Nadel inne Haut bekommt argh.... Siehe Arnold Schwarzenegger in Total Recall.....
 
naja ich mag das gefühl nicht, könnte mich zwar selber schneiden, aber nicht picken. wenn ichs aber sehe wie das bei mir gemacht wird machts mir nix ^^
 
Skep said:
naja ich mag das gefühl nicht, könnte mich zwar selber schneiden, aber nicht picken. wenn ichs aber sehe wie das bei mir gemacht wird machts mir nix ^^

öhm lol ich find das schneiden 5x schlimmer als so eine kleine nadel
:o
 
Schlimm isses nur , wenn die blöde Tussi von Krankenhelferin die Nadel zu weit in den Arm reinschiebt und danch alles rot und blau anschwillt und du net mehr mal den Arm bewegen kannst. jaaa, deswegen hasse ich nadeln und spritzen allgemein. :(
 
also mir würde schon sehr oft blut abgenommen, wenn auch seit 1 jahr jetzt net mehr, zuvor war es sehr oft und ich finde es net schlimm, wenn ich aber jetzt daran denken müsste, dann würde ich nie jemanden damit an ich ran lassen, hab da etwas angst verletzt zu werden, jedenfalls kommt dann so ein gefühl in mir auf :/ ich sollte bald mal wieder herr meiner gefühle werden btw ^^
 
Hmm... Also ich hab keine Angst vor Nadeln, finde das absolut nicht schlimm... Blut wurde mir erst 2 mal abgenommen in meinem Leben, und das erste Mal vor fast genau einem Jahr, waren halt auch nur so miniampullen, gehe aber, wenn ich dann mal 18 bin Blut spenden... Wird garantiert lustig *gg*
 
Isis said:
Schlimm isses nur , wenn die blöde Tussi von Krankenhelferin die Nadel zu weit in den Arm reinschiebt und danch alles rot und blau anschwillt und du net mehr mal den Arm bewegen kannst. jaaa, deswegen hasse ich nadeln und spritzen allgemein. :(

Ich bin mal unglücklich abgerutscht und hab die Nadel bis zum Knochen geschoben. :D DAS tut weh... :o
 
Uaaaah, Alter, bin voll zusammengezuckt, wie ich das gelesen hab. Schock mich doch nicht so vor'm Abendessen. :o

Ich hatte als Kind imemr panische Angst vor Nadeln, besonders diese Tetanus-Impfungen in der Schule waren Horror, weil an den Impf-Dingern ja gleich 4 (VIER!!!!) Nadeln auf einmal dran waren. Aber nachdem ich mal ne Zeit lang zur Akupunktur gegangen bin, hab ich die Angst verloren und heute macht's mir nix mehr aus.
 
ihr wurdet in der schule geimpft? oO

sowas gabs bei uns nit und das war auch gut so :P ich lass mich doch nicht von einem inkompetenten arzt inna schule impfen :D
 
wusste garnet das inkompetente leute arzt werden :> auch wenn es dies vll gibt, ist e doch hoffentlich ne ausnahme ^^
 
es gibt ja auch inkompetente lehrer obwohl sie studiert haben? :o
 
Die Leute, die in der Schule impfen, sind oft gar keine Ärzte. Da is zwar einer dabei, aber ausführen tun des glaub andere.
Außerdem hab ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Pfleger und Schwestern das meist besser können als die Ärzte selber, da sie in solchen Dingen geübter sind. Also bei mir hat ein Arzt schonma Blut aus'm Handgelenk abgezapft, weil er's am Arm bei mir net konnte, und das tat WIRKLICH drexxweh!!!
 
Back
Top Bottom