Unfair oder Clever , anlabern um abzulenken ?

Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Hi Leutz , hab mal da ne kleine Frage und wollt ma eure Meinung zu wissen.. ?

Also ich play ab und zu Quickmatch 1v1..

Da versuchen dann einige am Anfang des Spiels mit Fragen wie :

" Hi how are you" , oder Hi where are you from ?" e.t.c.

gezielt abzulenken :) (wenn man drauf antwortet )

Um z.B den eigenen Bulldozer in die Basis zu schleusen oder sonst welche frühattacken.

Also ich antworte schon lange nicht mehr drauf wenn ich glaube das ist son ablenkungsmanöver oder ich antworte drauf und bin dann vorbereitet...

Habt ihr das auch schon mal erlebt .. oder macht ihr das vielleicht selber .. was hält ihr davon ?
 
Nun, habe mir dazu auch schonmal ein paar Gedanken dazu gemacht.
Wahrscheinlich machen viele sowas, um abzulenken, manche wollen aber
vielleicht auch freundlich sein;). Gerade in Quickmatches, wo man sich vor
dem Match nicht grüssen kann, kommt sowas häufiger vor.

Ich grüss eigentlich immer zurück, lasse mich aber nie auf irgendwelche
Gespräche ein. Zu meinem Glück habe ich sehr früh das 10-Finger-Schreibsystem
gelernt, demzufolge brauch ich auch nicht solange, um zu antworten.

Aber das ist halt jedem selbst überlassen, ob man antwortet oder nicht.
Wenn, dann schreib ich der Form halber nur hi, gl hf!

Mehr ist einfach nicht nötig:D.
 
Wenn ich mal QM zocke, was jetzt nicht mehr vor kommt, Grüße ich immer kurz, da man halt immer freundlichen bleiben sollte.
Als Ablenkungsmanöver sehe ich das nicht.
Vorallem habe ich früher nur AP-Tank und Nuke gespielt und habe deswegen auch immer zurück geschrieben, da man zu Anfang nur 2-3 Bullis bewegen muss.

Also immer schön grüßen, ich finde es gehört zum guten Umgang dazu !

mfG
GenAT|Raven_noDC
 
Original geschrieben von Shadow315
Wenn, dann schreib ich der Form halber nur hi, gl hf!

Mehr ist einfach nicht nötig:D.

:dito
Dem kann ich nur zustimmen...es kommt zwar auch mal vor das ich das Gespräch ein wenig weiterführe, aber meistens nur dann wenn ich weiß das ich gegen wen im Qm spiele den ich kenne ;)

Aber sonst finde ich es halt wie gesagt auch einfach nur ausreichend "Hi, gl n hf" zu schreiben ;)
 
seit ich im alten generals CIC war, konnte ich gegen niemanden mehr QM spielen, da alle SOFORT gequittet haben. das war nach einer gewissen zeit ohne konsequenzen für die stats aber nicht mehr möglich ( glaub, wenn man die ersten rohstoffe gesammelt hatte). daher machten mini - konversationen einen gewissen sinn :) vielleicht ist es ja auch hier so^^
 
Habe früher bei der Weltherrschaft sowie heute im Quickmatch immer gegrüßt.

Ab und zu hatte ich auch mal wirklich versucht jemanden durch ein fragen-bombaradement zu ersticken/abzulenken.

Ich schreibe aber generell immer dann zurück wenn Zeit dazu habe.
 
lol sowas is mir egal wenn ich zocke habe ich keine zeit um mit jemandem zu texten mitem in einem game wenn dann kann derjenige mich auch in der lobby voll texten da isses mir egal
 
das anlabern und so wo kommst du her und so mache ich eigentlich imma ^^
nicht um abzulenken aber einfach nur so ^^

naja mache qm bei dawn of war aber schon lange net mehr bei generals
 
hmm....guckt euch mal warcraft 3 top replays an, da chatten die das halbe game miteinander, über wirklich alles mögliche, was sie gegessen haben, wie der neue harry potter is und und und....bis zum erstem Kampf, wo se alle Tasten und Finger brauchen. Ich hab eigentlich 0 Probleme damit, am Anfang von zh spielen zu chatten, da ich die meisten meiner BOs auswendig kann und weis, wann ich zeit hab zum tippen bis zur nächsten aktion, meist verbauen sich die gegner wenn ich dann noch weiterlaber :pp aber selbst ansprechen tu ich keinen, außer villeicht hi, from?, gl n hf....
 
ich fang auch imemr an zu labern am anfang. nicht, weil ich ablenken will, sondern weil die aufbauphase langweilig ist ;)
 
Ich hab das früher in Ra2 teilweise versucht um dann am Anfang mit diesen Spinnendingern die Sammler zu befallen etc.

Finds eigentlich recht fies, aber wenn es hilft ist es halt angebracht ^^

Antowrten tu ich auf sowas eigentlich nie, weil ich mir meißt denke, dass der Gegner das gleiche vor hat wie ich's damals versucht hab - ich passe dann eigentlich noch viel mehr auf irgendwelche sonderbaren Aktionen auf.
 
Ich antworte immer und begrüßung gehört bei mir einfach dazu!!

Hi,und wenn ich gut drauf bin,gl hf!!

mfg
 
also ich find die aufbauphase und die konzentration auf seine taktik gehört mit zu den wichtigsten dingern , gerade gegen starke gegner...
aber das gespräch am anfang im game is so eine art 1. schlagabtausch..kann man sichs von der zeit erlauben ? kann man seinen gegner zu noch mehreren sätzen verlocken ? inwieweit ist der gegner sicher beim aufbau und hat die möglichkeit bzw wie antwortet er ?

all diese fragen gehören gerade in prickelnden partien dazu

hier mal ein auszug aus den ersten 3 min zwischen mir und raider :

B: -gl dm
R: -gl u2
B: -u will win anyways like last 2 games
R: -krank dozer
B: -mine too
-helix ?
R: -maybe
-u there ?
...................2 min pause
B: -jup
-grrrrrr
-greatings from germany

dann kam bis zum schluss fast nix mehr
(wie das spiel verlaufen ist bleibt jedem selber überlassen)

macht immer super fun gerade in cw gegen normale nicht flamende leute am anfang zu schreiben oder gerade *nicht* zu schreiben, da man die leute gut kennt und es wie gesagt zur antastphase gehört ....ich finds legitim...wenn man nix schreiben will schreibt man halt nix wobei man dadurch eher nur den gegner stärkt genauso durch flamen, das baut den gegner nur auf und ist misst
 
Last edited:
Original geschrieben von Balllaman


(wie das spiel verlaufen ist bleibt jedem selber überlassen)


Das ist Gemein! Jetzt will ich aber auch wissen wie das Game ausgegangen ist :)
 
ich antworte immer, wenn einer mal was frägt,
ich kanns überhaupt nich ab, wenn jmd. nich antwortet^^ son shize .. ;)
und wenn er dann mit gespräch anfängt, labber ich immer mit, auch wenn es ein ablenkungsmanöver sein sollte... dann musst halt auch fragen stellen, und wenn diese nich beantwortet werden, dann weißt ja sofort, wo sein prob ist :D ... easy ^^
 
hatte mal einen im qm, der diesen spruch schrieb, der kommt wenn man gewinnt oder wenn einer zu anfangs direkt quittet. "blabla has been defeated" oder so. da sein name aber farbig und nicht weiss war, war klar dass er mich verarschen wollte also gabs nurn lol von mir. er meinte aber danach, dass es manchmal funktioniert und der gegner dann nix baut und auf den siegscreen wartet bis dann plötzlich er mit seiner armee ankommt. naja, die idee is schon irgendwie witzig.
 
ich fange nie an mit dem Gespräch, aber wenn einer nett ist (und das sind leider nicht alle) antworte ich auch gerne - kann ja schliesslich das 10Finger-System und habe am Anfang noch nicht so stress mit meinen Nuke-Dozern :D

Aber was ich vermisse sind die F9 - F12 tasten von Yuri, wo man Gelächter und fiese Sprüche loslassen konnte :eg:
 
Original geschrieben von Tzunami
hmm....guckt euch mal warcraft 3 top replays an, da chatten die das halbe game miteinander, über wirklich alles mögliche, was sie gegessen haben, wie der neue harry potter is und und und....bis zum erstem Kampf, wo se alle Tasten und Finger brauchen. Ich hab eigentlich 0 Probleme damit, am Anfang von zh spielen zu chatten, da ich die meisten meiner BOs auswendig kann und weis, wann ich zeit hab zum tippen bis zur nächsten aktion, meist verbauen sich die gegner wenn ich dann noch weiterlaber :pp aber selbst ansprechen tu ich keinen, außer villeicht hi, from?, gl n hf....


so is es, in wc3 wird echt viel gequtscht und wenn man schon in wc3 zeit zum quatschen finden, wirds auch in ccg möglich sein und das ist es auch;D also labern, soviel ihr könnt, wegen freundlich und wegen ablenkung, aber wenn ein gegner dumm genug auf ne frage zu antworten obwohl er in dieser spiel phase eine bestimmte aktion machen müsste, ist das eh ein honk und man hätte eh gewonnen

also ablenken tut es wirklich nicht und wenn doch, waren es eh keine tollen spieler
 
Back
Top Bottom