Das ewige Thema, Verbindungsprobleme

Joined
Oct 14, 2003
Messages
28
Points
0
Moin,
heute wollte ich mit einem Freund ein kleines 1on1 spielen, nach nunmehr 3 Stunden haben wir vor dem Onlineservice kapituliert, qms funktionieren wunderbar, ich kann auch ohne Probleme 2on2s 3on3s etc joinen, lediglich wenn wir beide ein 1on1 spielen wollen bekommen wir entweder gar keine Verbindung, oder nach 2 Sekunden im Spiel erscheint der Disconnect Screen.

Wir sitzen beide hinter Routern, alle Ports (TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920 UDP Ports: 4321, 27900) sind weitergeleitet, meinen PC vor die dmz zu ziehen hat auch nichts gebracht, bei seiner Fritz Box findet er das Feature zum vor die DMZ stellen nicht...
Spielversionen etc sind alle identisch, haben beide die jeweiligen Originale und würden uns freuen wenn der ein oder andere uns ein paar Tips geben könnte, die Suchfunktion habe ich bereits mit so ziemlich allen Begriffen gefüttert die zum Thema beitragen können.

Mfg
 
Habt ihr schon versucht unter Optionen "Delay senden" an und aus zu schalten und danach auf "nat.stat" akutalisieren zu klicken?
 
ja, wir haben auch die Port override Funktion benutzt, mit dem Ergebnis das danach auch qms nicht mehr gingen :(
 
is es nich so das qms momentan eh gar nich gehen ?

oder is das inzwischen wieder ok ?
 
Also qms funktionieren bei uns beiden wunderbar, für Tipps wie man "normale" Spiele hinbekommen könnte wären wir nach wievor sehr dankbar :)
 
kenn das problem. wenige können nicht miteinander connecten in ccg aber sonst zu allen... muss an ea liegen
 
Wenn ihr eh nur gegeneinander spielen wollt könnt ihr das auch mit Direct Connect probieren ;) ,
meist laufen die Spiel dann sogar besser
 
Hallo, vielleicht hilft es euch ja. Ich hatte auch so ein Problem das ich mit einem Kumpel spielen wollte, aber jeder für sich konnte mit anderen, nur zusammen oder gegeneinander ging es nicht. Schuld war die eingestellte IP des Rechners. Wir hatten beide die gleiche (intern). Er hat seine dann geändert und ab da ging es dann auch gegeneinander.

MfG
Rüdiger
 
Ist es schon

mal gegangen bei deinem Kumepl das er 3on3 zocken konnte ? Also ich weiß das es Probleme gibt wenn man Generals bzw. ZH installiert und danach erst sein Internet einrichtet, fragt mich nicht warum, aber das ist oft der Grund. Nach einer neuinstallation ging es dann bei mir Perfekt und ich konnte nicht glauben das es so simpel war. Das gleiche war auch bei meinen Freunden der Fall und die haben das Spiel seit Weihnachten. ( Bei beiden das selbe)
 
Back
Top Bottom