matrix verstehen?

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
verstanden

hi leute ich habe mir gerade matrix 2 angesehn,und frage mein freund also ohne computer wissen versteht man nur die hälfte des films.er sagt warum ich habe den mit 2 mädels gesehn die haben 0 ahnung von pc und haben den verstanden.
da fragte ich ihn was is für dich der sinn des films.
aber eine antwort bekamm ich nicht so direkt.

also mal fragen was is für euch der sinn des films matrix1-2


(für mich eher so wie ich das verstanden habe,is das reale leben so wie wir es kennen mur eine traum welt.und der hacker neo will ebend herausfinden was die matrix is.und ob es nur ein traum oder wirklichkeit is.)

ps.zweite vermutung von mir der mensch is ein virus und muss ausgelöscht werden.

was is nu der sinn des films


aber ein wenieg pc wissen muss man schon haben denke ich um dahinter zu kommen was der sinn des films is.es passen ja auch fachwörter aus der computersprache wie

upgrade
programierer/programm geschrieben
matrix lol
hacken
 
Last edited:
Re: verstanden

Original geschrieben von Broken4ir

(für mich eher so wie ich das verstanden habe,is das reale leben so wie wir es kennen mur eine traum welt.und der hacker neo will ebend herausfinden was die matrix is.und ob es nur ein traum oder wirklichkeit is.)


is das nich irgendwie klar :?
 
der sinn des filmes spiegelt eigentlich für mich religions denken wieder.Man verlässt den realen HUmanekörper und taucht als datensammlung in einer Scheinwelt wieder auf "Der Matrix".Diese ist eine Welt wo Brutalität an der Tagesordnung steh".Gewissermassen ist die Matrix eine Droge..
Man braucht die Matrix um zu überleben da die reelle welt ausgelöscht wurde.und man sich dort nicht mehr aufhalten kann.
 
jo insitinct is schon klar


nur wtf matrix is shice !

ich mein

was bringt die matrix?

matrix = eine leere welt, kein leben, kein spass, nichts !!
 
upgrade
programierer/programm geschrieben
matrix lol
hacken

matrix wird ja erklärt,
upgrade braucht man nicht zu wissen weils nicht wichtig ist,

programieren also bitte...

hacken kennt auch jeder, den ausdruck. wie es genau geht muss man auch nicht wissen...
 
pah ne ich kenn ne menge leute die sich unter hacken nix drunter forstellen können,genau so wie bei upgrade.mein bruder ich frage was is den ein upgrade er ööpöppppppp äääääämmmmmmm.und noch viel mehr leute.du darfst das nicht so verarlgemeinern,ich kenn sogar leute die haben internet seit 1 jahr und länger und wissen nicht mal was das is.die wissen nicht mal was ne ip is.
 
habt ihr (hoffentlich) auch den ersten part gesehn? dann müsste der zweite relativ gut zu verstehen sein....
 
ja, also ohne den ersten teil brauchst den 2ten gar nicht zu gucken weil eh nichts verstehst lol
 
Wer den Film eben nicht beim ersten mal versteht schaut ihn sich eben noch mal an, das haben z.b. viele Kritiker nicht getan, weil Sie ihn nicht verstanden haben, udn deshalb gemault haben.

Ich kann mich nicht beklagen, der Film ist super, vor allem muss man auch mal kurz nachdenken, wer wie warum und was überhaupt los ist ;)

Aber mit etwas Improvisation schafft man es sogar etwas weiterzudenken...
Was ist Kontrolle? Z10N ist Kontrolle!
 
Ich finds übertrieben voreilig von all den Leuten die den Film gut finden jetzt einfach zu sagen, jeder der den Film nicht mag, hat ihn nicht verstanden (= ist zu dumm den film zu verstehen)... find ich ehrlich armselig :nono
 
voll schwui der thread hier, warum machen wir nich eigentlich jeder mal ein matrix thread auf, gibts nich schon genug
 
Is doch normal im UF dass alles 346734 mal gepostet wird, ich dachte ihr hättet euch schon dran gewöhnt Oo
 
Ich kann mich nicht beklagen, der Film ist super, vor allem muss man auch mal kurz nachdenken, wer wie warum und was überhaupt los ist

kurz nachdenken? dann bist du aber ein schnelldenker *gg*
 
ichg laube der der sich den iflm ausgesdacht hat sitztr jeze im irrenhazus ey bitte wer kotm denn auf sowas doch ein normaler mensch...
 
ich finds dumm, dass man eigentl das computerspiel kennen muss, um alles wirklich zu verstehn.
das ist echt nur reine geldmacherei:nono und hilft dem film kein bißchen
 
ich close das mal weil es wieder in richtig "guter film oder schlechter film" geht. und dafür gibt es schon einen Thread!

:closed

Gruß ZiviChef :hat
 
Also es ist aber wirklich meistens so, dass die meisten Leute, die den Film scheiße finden, ihn nicht verstanden haben, Out. Und genauso selbstverständlich gibt es bei dieser Aussage auch Ausnahmen:o
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom