300, der Film [Frank Miller]

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Nach Sin City wird jetzt scheinbar auch 300 verfilmt.
Es geht um die Schlacht von Thermopylae in der König Leonidas und 300 Spartaner bis in den Tod gegen Xerxes und seine gigantische persische Armee gekämpft haben.

Hier gibts schon einige Videotagebücher von den Aufnahmen.

combat_part1.jpg

dawn_march_part1.jpg

greek_part4.gif
 
Oh cool, es wird doch gemacht. Hab von dem Projekt schon vor einiger Zeit mal gehört, aber zwischendurch sah's so aus, als würde das abgeblasen. Freu mich schon wie irre drauf. Hab die Comics gelesen und fand die sehr klasse. Gibt sicher einen ziemlich geilen Film ab (vielleicht nicht immer ganz historisch korrekt, aber sehr atmosphärisch sehr cool und durchaus authentisch).
Die Bilder schau'n ja schon ziemlich geil aus. :top
 
Sieht ziemlich geil aus, das ist was fürs Kino oder?

Versucht mal Xerxes auszusprechen ohne dabei in der Gegend rumzuspucken :D
 
Der offizielle Promo Trailer wurde geleaked! Schnell angucken bevor der wieder weg ist:
http://www.spikedhumor.com/articles/55471/300_Leaked_Promo_Trailer.html

Ich glaub man kann am Trailer gut erkennen, dass "300" weniger Historienfilm als ivelmehr Dark Fantasy ist. Find ich trotzdem GJ (fand ja auch das COmic cool). ~_~

Nur die Kostüme könnten historischer sein, dann würden die net so homoerotisch ausschaun. :o
 
Ich nehm mal an, dass es auch hier so sein wird, wie das bei Sin City der Fall war. D.h. dass jede Kameraeinstellung auf einem Pannel des Comics beruht. Und da man so nah wie möglich an den "Graphik Novels" bleiben will, nutzt man auch Rüstungen, die genauso aussehen, wie im Comic.

Sieht aber richtig geil aus, der Trailer.

Ich freu mich schon. :bravo
 
Wahrschienlich nicht ganz so extrem wie bei Sin City, aber schon sehr nah an der VOrlage, jo.
 
Die Kameraführung scheint ungewöhnlich zu werden.
Und man kann wohl auf einen coolen Soundtrack hoffen.
 
Ich find den NIN Song recht unpassend. Wird aber wohl hoffenltich im Film dann nicht zu hören sein.
 
Ab Minute 2:16 oder so passt die Musik ja mal kein Stück mehr :/
 
Ich find, schon ab 1:45 ist die unpassend. Aber wie gesagt, ich hoffe mal, das ändert isch im endgültigen Film.
Was mich bei erneutem Angucken etwas genervt hat, war dieses ewige Rumgebrülle von König Leonidas.
 
Ich find diese "elektro"Musik doch ganz cool. Gibt dem Film einen anderen Touch und hebt ihn so gleich von anderen Filmen mit ähnlichem historischen Hintergründen ab (wie Alexander, Troja, Gladiator).
Außerdem muss man nicht immer so monumentale Choräle haben. WÜrde auch ganz gut passen, is aber so mal was anderes.

Warum sollte Leonidas nicht rumbrüllen o_0 Er is schließlich Feldherr und muss noch mindestens 299 andere Menschen ansprechen. Da kann er nicht normal Sprechen ^^
 
Last edited:
Ja hast schon recht einerseits, dieses ewige Choräle etc. wird auch langsam langweilig. Aber ich weiß nicht, die Musik da mag ich net so. Was ich mal wirklich cool fände, wäre zeitgenössische Musik. Also mit antiken Musikinstrumenten, damit könnte man sicher auch was Fetziges zusammenbringen, mir fällt da z.B. die Musikuntermalung von RTR (Mod für Rome: Total War) ein. Die haben da zum Teil richtig geile Musik aber halt alles mit alten Instrumenten. Wär sicher sehr geil für Stimmung.

Wegen dem Brüllen: Ja ist klar, dass der Befehle brüllt, aber guck dir den Trailer an, der ist NUR am Brüllen. Sogar wenn er mit persischen Abgesandten spricht.

"THIS... IS... SPARTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Ha ja, mal schaun wie der Film wird.
 
THIS ... IS ... SPARTA!!!! lol, die Szene is cool ^^
Wer weiss was sein Gegenüber gesagt hat, dass er so brüllt.
Naja, wie du schon selbst sagtest: ma schauen wie es später wird. Wenn er seine Alte im Bett genauso anbrüllt könnts lustig werden
 
Oh mein Gott.
Wie ich mich auf diesen Fim freue. :D

USA Start ist für den 9. März 2007 geplant. Deutschlandstart steht wohl noch nicht fest.

Ich MUSS diesen Film unbedingt im Kino sehen. OV wäre wohl besser. :o
 
Back
Top Bottom