Warhammer

Die Beschreibung der Eldar ist treffend.
 
Imperiale Armee

Die Imps sehen scheiße aus, können nichts und sind (selbst für Warhammer-Verhältnisse) verdammt teuer, da man für eines ihrer gepanzerten Dreiräder gut und gerne 50 € abdrückt. Gespielt werden sie meist von Rentnern, die sich noch mit Freuden an das Dritte Reich und seine Wehrmacht erinnern. Da das Imperium nicht für jeden Soldaten in den Steuertopf greifen kann, kriegen die meisten einfach nur eine gebrauchte Softair oder Taschenlampe und eine Galaxiseroberungsbroschüre, dass muss erstmal reichen. Dafür haben sie aber mehr als reichlich Panzer aus alten DDR-Beständen und vom Star-Wars-Set geklaute Kampfläufer. Und wenn sie mal nicht zum Chaos übergelaufen sind, von Inquisitoren abgeschlachtet wurden weil ein Soldat auf dem Scheißhaus nicht "Gelobt sei der Imperator" gerufen hat oder einfach weggelaufen sind kommt es vielleicht auch mal zum Kampf, der dann auch nicht sehr lange dauert.

Je nach Heimatplanet werden die Deppenregimenter unterschiedlich bezeichnet. Die berühmtesten Armeen sind:

Teilweise so endgeil.:bravo:rofl
 
Liegt's nur an mir oder ist Stupidedia wirklich auf einem so dümmlichen Grundschülerniveau, dass es einfach nur mehr unlustig ist?
 
Da muss man wohl warhammer 40k gespielt haben um es lustig zu finden.
 
Es gibt zwar diverse PC-Spiele rund um Warhammer FB und 40k, aber DAS Warhammer-Spiel ist immer noch das Tabletop und genau darum gehts in dem Artikel ;)
 
Back
Top Bottom