every rose has its thorn...

kilinator

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
15,241
Points
370
we both lie silently still in the dead of the night
although we both lie close together
we feel miles apart inside

was it something i said or something i did
did my words not come out right
tho i tried not to hurt you
tho i tried
but i guess thats why they say

eeeeeevery rooooose has its thorn
just like eeeeeevery night has its daaawn
just like eeeeeevery cowboy sings a sad sad song
eeeeeevery rooooose has its thorn
--------------------------------------------------


Und, seht ihr das auch wie Poison? Im übertragenen Sinne halt.

(ps: wehe ich seh hier einen maulen, nur weil ich einmal in 5 jahren ein sinnloses Topic aufmach, was garnicht sinnlos is, vor allem nicht im Vergleich zu den anderen hier)
 
Igitt, kili macht ein Sinnlostopic auf. :o

ad Topic: Ja, jede Rose hat ihre Dornen, aber man muss nur wissen, wie man sie richtig anfassen muss. ;)
 
Anhand der reply"s" und wer "sie" verfasst hat, sieht man wohl, dass dieses Topic viel zu wenig sinnlos is für dieses Forum, lol. Aber naja, was will man schon erwarten =).

Was das Topic selber angeht, dass jede Rose ihre Dornen hat, ist mir schon klar. Ich fragte (mich) nur, ob der Vergleich akkurat ist.
 


nein, ich find die vergleiche ziemlich daneben. es reimt sich hübsch, aber dahinter steckt null -_-

da könnt ich genauso sagen:

jede rose hat ihre dornen genauso wie jeder mensch mal kacken muss
 
Der Vergleich im Bezug auf was? Im Bezug darauf, dass sie sich innerlich voneinander entfernt haben obwohl sie sich rein räumlich immernoch sehr nahe sind? Oder Im bezug darauf, dass es damit verglichen wird, dass er/sie evtl. was falsches gesagt hat bzw. es falsch rüberkam?

Ich bin immer noch fraglich auf was sich das "every rose has its thorn(s?)" genau bezieht. (Evtl. auf beides?)

Zu der Antwortknappheit. PJ hat das ganze in einer Zeit in der sehr wenig online sind nach kürzester Zeit beantwortet und ich finde er hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Btw. Rose - Thorn
& Night - Dawn

Find ich pasen noch. Aber "cowboy - sad sad song" passt da mal imho gar nit rein. Evlt. fehlt mir da auch der kulturelle (amerikanische?) Hintergrund?
 


gerade das "night & dawn" ist doch unter aller sau O_o

wieso sollte man etwas so vielschichtiges wie "die dornen einer rose", die die schönheit eben jener nicht beeinträchtigen, sie auch nicht unerreichbar machen, aber schmerzen verursachen - und manche haben mehr manche weniger - mit so etwas banalen wie der dämmerung vor der nacht vergleichen ?

gerade dadurch wird ja reduziert auf die aussage selbst: es IST so und ende, genauso wies vor der nacht dämmern muss und genauso wie ich kacken muss !

und genau deswegen ist der vergleich kagge, da er einfach alles verschenkt

schlechtes lied tbh um ehrlich zu sein :D

 
mope7 said:
nein, ich find die vergleiche ziemlich daneben. es reimt sich hübsch, aber dahinter steckt null -_-

da könnt ich genauso sagen:

jede rose hat ihre dornen genauso wie jeder mensch mal kacken muss
ich muss zugeben, dass auch dieser vergleich auch was für sich hat :D
nur würde er sich in einem song wohl ned so gut anhören lol

blackcool said:
Zu der Antwortknappheit. PJ hat das ganze in einer Zeit in der sehr wenig online sind nach kürzester Zeit beantwortet und ich finde er hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ja, er hat schnell geantwortet, aber danach keiner mehr, das wollt ich damit ausdrücken, lol.

blackcool said:
Btw. Rose - Thorn
& Night - Dawn

Find ich pasen noch.
Und natürlich bezieht sich meine Frage auf diesen Vergleich, das mit dem Cowboy hat damit nix zu tun.

Natürlich ist der Vergleich nicht der beste, aber er hört sich gut an im Song, und er sagt ja, "i guess", also vermutet ers nur :D. Ach vergesst es, mir war einfach mal danach son Topic aufzumachen, passt schon =).

mope7 said:
schlechtes lied tbh um ehrlich zu sein :D
POISON ROCKS! haha
 
mope7 said:

wieso sollte man etwas so vielschichtiges wie "die dornen einer rose", die die schönheit eben jener nicht beeinträchtigen, sie auch nicht unerreichbar machen, aber schmerzen verursachen - und manche haben mehr manche weniger - mit so etwas banalen wie der dämmerung vor der nacht vergleichen ?
Was ist jetzt aber, wenn die Dämmerung nach der Nacht gemeint ist? Also wenn es langsam wieder hell wird? Und die Nacht etwas (für Verliebte) Schönes beendet und somit also auch Schmerz verursacht? Genau gibts Nächte die nie vorbeigehen sollten und Nächte bei denen es weniger schlimm ist, wenn sie um sind. Also so schlecht find ich den Vergleich net...
 


ja, kann auch die morgendämmerung sein, aber deine interpretation geht viel zu weit (und warum soll wa schönes immer schmerz verursachen ? das is käase :p)
edit: jetzt hab ich weitergelesen und es gerafft lol --> trotzme viel zu weit hergeholt.

DENN: Es geht einfach darum dass es unvermeidbar ist.
nach der nacht (oder davor) MUSS die dämmerung kommen (mal das armageddon ausgeschlossen).
ein cowboy hat einfach romantisch traurige lieder zu singen (laut amis)
und kili KANN einfach keine sinnlosen topies erstellen wie diese diskussion beweist :D

kili, du bist en skilloser norbert wenns ums skillose geht :ugly
 
LÜGEN!!!

Nicht jede Rose hat Dornen, bei manchen Sorten wurden sie weggezüchtet! :D
 
das (von mope) nehm ich jetzt mal als höchstes kompliment auf lol

btw, hat wer noch gute cowboy lieder? :D
 


@touji: das zählt aber nich, dass is wie genetisch gezüchtete brotbäume die auf kuh******** wachsen und lebende viertelpfünder hervorbringen die mit einer art primitiven intelligenz im moment ihres todes in mundgerechte scheiben fallen

kurzum: klappe zu von diesem teufelswerk :D


btw kanns sein, dass die leutzs sich einfach nich trauen hier zu posten ?

mir fällt das immer öfter auf, das manche topis quasi nur aus peejay, kili, touji, black und mir bestehen :D
 
@ weit hergeholt: Ist Ansichtssache wie weit man beim Interpretieren geht. Solangs noch einigermaßen Bezug zum Text hat. Ist ne Streitfrage.

Was die Poster-Konstellation angeht, das ist mir so noch nie aufgefallen. Ehrlich gesagt könnte ich jetzt keinen Thread aufzählen in dem wirklich nur wir 5 drin wären (selbst wenn man einzelposter nicht betrachtet.)
 


jein, falsch verstanden, oder ich habs falsch ausgedrückt.

lass es mich anders sagen:

wenn touji mal was im ot bereich abseits der technik-ecke sagt, dann kannste einen dicken drauf lassen, das früher oder später wir alle ebenfalls am labern sind und die anderen quasi ignorieren, bzw eingeworfene argumente von "fremden" mit 2-3 sätzen wegwischen um weiter zu sabbeln :D

 
es geht wohl eher um den diskussionskern, welcher bei bestimmten topics immer der gleiche zu sein scheint
 
mope7 said:
mir fällt das immer öfter auf, das manche topis quasi nur aus peejay, kili, touji, black und mir bestehen :D
Ist mir jetzt ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. :o

Aber nochmal zum Thema. Ich find den diesen Ausdruck "every rose has its thorns" ungemein abgedroschen und platt. Jede Rose hat ihre Dornen, Wo Licht ist da ist auch Schatten, 11 Freunde sollt ihr sein, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten... .-_-
 
Naja, der Song ist aus den späten 80ern und eine Hairband hat ihn gesungen, was erwartest? Mal abgesehen davon, dass solche Bands praktisch für das da sind, ist das heutzutage sowieso alles "abgedroschen", so is das halt. Aber mir macht das nix aus, zumal man viel hineininterpretieren kann und mir die Musik gefällt =).
 
Einleitung:
Ich hasse Schnulzen.....

Haupteil:
Der Typ macht sich Gedanken warum sie, obwohl sie nebeneinander liegen, sich so fremd fühlen. Denn er ist ja die ganze Zeit amrumheulen: Hab ich irgendwas falsches gesagt? und Ich wollte dich nicht verletzen.
// Standartausreden :kek

Deshalb vergleicht er die Liebe mit verschiedenen Sachen, z.B einer Rose die zwar schön ist, aber ein falscher Griff und es fließt Blut...
genauso geht jede noch so schöne Nacht irgendwann zu Ende oder ein Cowboy, der ein abenteuerliches und aufregendes Leben führt( Symbol der Freiheit ) irgendwann seine depressiven 5 Minuten kriegt. Wie PJ schon sagte, ist die Kernaussage ziemlich abgedroschen

Schluss:
Ich mags immer noch nicht.....
 
Back
Top Bottom