Es ist ein rundenbasierendes RTS-Game mit Boden-, Luft-, Wasser-Einheiten
Es gibt verschiedenes Terrain, dass verschiedene Deckung hat
Straße = 0
Brücken = 0
Flüsse = 0
Meer = 0
Grasebene = 1
Wald = 2 (da kann man sich drin verstecken)
Städte = 3
Riffe = 3 (da kann man sich drin verstecken)
Berge = 4
Hauptquartier = 4
Außerdem können nur Inf auf/über Berge und in Flüsse brauchen dort aba doppelt so lang, sonst normal
Kettenfahrzeuge können auf der Grasebene normal fahrn, brauchen aber im Wald doppelt so lange, sonst normal
Bereifte Fahrzeuge brauchen auf der Grasebene doppelt so lange und im Wald 3 mal so lange, sonst normal
Das Wetter muss auch berücksichtigt werden:
Sonnenschein: normal
Regen: weniger Sicht, man braucht ein wenig länger um von A nach B zu kommen
Schnee: man braucht deutlich länger um von A nach B zu kommen
(auf Straßen und in Städten verringert das Wetter allerdings nicht den Weg. den man zurücklegen kann)
Die Einheiten sind Schere-Stein-Papier mäßig aufgebaut
Man muss auch mal Munition oder Sprit nachladen (dazu muss man in Städten pausieren oder man benutzt einen APC, der Muni und Sprit mitführt
Es gibt natürlich auch Nah- und Fernkampf
Schiffe brauchen aber auch zwischen den Runden Sprit (also nicht nur, wenn sie sich bewegen)
Bei Flugzeugen ist das natürlich noch extremer
Es gibt auch ein spezielle Sachen=
Stealth-Bomber braucht mehr Sprit, wenn er sich stealtht
U-Boote brauchen mehr Sprit, wenn sie unter Wasser tauchen
Pro eingenommene Stadt kriegt man 1000$ mit denen man sich in den Waffenfabriken, Häfen und Flughäfen Einheiten bauen kann
Es gibt noch verschieden andere Gebäude, aba da geh ich mal net drauf ein
Kannst dir ja mal das Tutorial auf der Page durchlesen
HF