+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2x Danke

Hiroshi Yamauchi ist tot

Eine Diskussion über Hiroshi Yamauchi ist tot im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Eine Gedenkminute, danke für alles was du uns Konsoleros beschert hast. Hiroshi Yamauchi (jap. 山内 溥 Yamauchi Hiroshi; * 7. ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Traurig Hiroshi Yamauchi ist tot

    Eine Gedenkminute, danke für alles was du uns Konsoleros beschert hast.



    Hiroshi Yamauchi (jap. 山内 溥 Yamauchi Hiroshi; * 7. November 1927; † 19. September 2013[1]) war ein japanischer Unternehmer. 1949 wurde er der dritte Präsident des Familienunternehmens Nintendo, das unter seiner Führung in den nächsten Jahrzehnten zu einem bedeutenden Videospielhersteller wurde. Seinen Posten hatte er bis 2002 inne. Sein Nachfolger als Nintendo-Präsident wurde Satoru Iwata.
    Leben

    1949 wurde Yamauchi Nintendos dritter Präsident und führte das Unternehmen zu großem weltweiten Erfolg. Unter seiner Führung entwickelte sich Nintendo von einem kleinen japanischen Spielkartenhersteller zu der milliardenschweren Videospielfirma von heute. Seine Nachfolge wurde 2002 von Satoru Iwata angetreten.

    Sein Vermögen betrug 2008 geschätzte 7,8 Milliarden US-Dollar.[2] Auf der Liste der reichsten Menschen der Welt des Forbes Magazine erreichte er 2003 Platz 75, 2005 den 401. Platz und 2007 den 149. Platz. Im Jahr 2008 wurde er laut Forbes durch die hohen Verkaufszahlen der Spielekonsole Wii zum reichsten Mann Japans.[3]

    Noch 2013 war Yamauchi der größte Nintendo-Aktienbesitzer mit einem Anteil von 10 %.[4] Einem Nintendo-Finanzbericht zufolge fungierte er als Berater für das Unternehmen.[5] Am 19. September 2013 verstarb Yamauchi 85-jährig in einem Krankenhaus nach Komplikationen, ausgelöst durch eine Lungenentzündung.
    Geändert von Thunderskull (20.09.2013 um 10:08 Uhr)

  2. #2
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ohne ihn wären Videospiele wohl nicht ansatzweise so, wie wir sie kennen- und lieben gelernt haben. Mein Beileid auch den Angehörigen. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden kindlicher Freizeitunterhaltung ich ohne diesen Herren anders verbracht hätte und ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich diese vielen Stunden besser verbringen hätte können

    Vielen Dank und ruhe in Frieden.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ihm haben mein Bruder und ich es zu verdanken das wir für uns die geilste Kindheit ever hatten. Angefangen mit allen möglichen Spielen auf dem SNES und danach Unzählige Stunden Mario Kart 64, verkrüppelte Daumen, Sehnenscheidenentzündungen und keine Stimme mehr ^^

    Ruhe in Frieden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wayne ist tot!
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 00:17
  2. KeKs ist tot
    Von Ghosttalker im Forum LeVo
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:52
  3. Das Game ist tot.
    Von -crackin_ty im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 20:37
  4. Johnny Ramone ist tot
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 19:39
  5. lof forum ist tot
    Von Broadwinn im Forum L-O-F
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •