• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die wahsinnig tolle Exklusivtitel Übersicht! (PS3, XBox360)

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Da es scheinbar keine brauchbare Übersicht gibt basteln wir uns die doch einfach selbst. Als Grundlage werde ich diesen Thread nehmen, der allerdings tot ist und schon über Monate nicht mehr aktualisiert wurde.
Ich denke eine Unterscheidung zwischen schon erschienen und angekündigt brauchen wir nicht. Gerüchte haben in so einer Liste sowieso nichts verloren. In Post zwei kommt dann respektive die Liste für die PS3. Wäre gut wenn alle ein wenig mitarbeiten, dann wird das auch was :)
Ich editiere dann einfach immer die Beiträge so das die ersten immer aktuell sind.

Xbox 360

0-9

A
Alan Wake
Ace Combat 6
Absolute: Blazing Infinity
A-Train HX A-Train HX
Amped 3
APB - All Points Bulletin

B

Banjo Threeie
Bullet Witch
Battlestations: Midway (auch für den PC)
Blue Dragon

C

Chromehounds
Crackdown
Crackdown 2
Culdcept Saga
Command and Conquer: Tiberium Wars (auch für den PC)
Command and Conquer: Tiberium Wars - Kanes Wrath (auch für den PC)
Condemned

D

Dead Island (auch für den PC)
Dead or Alive 4
Dead or Alive Xtreme 2
Dead Rising
Divinity II: Ego Draconis (auch für den PC)
Dungeon Hero (auch für den PC)

E

Earth Defense Force X
Edge of Twilight

F

Fable 2
Fable 3
Far Cry Instincts Predator
Far East of Eden: Ziria
Fifa 06: Road to World Cup
Final Fantasy XI (auch für den PC)
FlatOut Ultimate Carnage
Football Manager 2006
Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 3
Full Auto
Fuzion Frenzy 2

G

Gears of War (auch für den PC)
Gears of War 2
Gears of War 3
Guilty Gear 2 Overture
Gundam: Operation Troy

H

Halo 3
Halo 3: ODST
Halo Reach
Halo Wars
Happy Tree Friends False Alarm (auch für den PC)
Hour of Victory
Huxley (auch für den PC)

I

Infernal Infernal
Infinite Undiscovery

J

K

Kameo: Elements of Power
Kengo Zero
Kingdom Under Fire II
Kingdom under Fire: Circle of Doom

L

Left 4 Dead (auch für PC)
Left 4 Dead 2 (auch für den PC)
Lost Odyssey
Lost Planet Colonies (auch für den PC)
Love Football

M

Mass Effect (auch für den PC)
Mass Effect 2 (auch für den PC)
Metro 2033
Monster Madness
MotoGP 2006
MotoGP 2007


N

Naruto: Rise of a Ninja
Ninety-Nine Nights
Ninety-Nine Nights 2
Ninja Gaiden 2
Nier Gestalt

O

Operation Darkness
Over G Fighters

P

Perfect Dark Zero
Portal 2 (auch für PC)
Postal 3 (auch für den PC)
Pro Evolution Soccer 360
Gotham Racing 3
Gotham Racing 4
Project Sylpheed

Q

R

Retribution (auch für den PC)
Ridge Racer 6
Rumble Roses XX
Risen

S

Saints Row
Salvation (auch für den PC)
Samurai Warriors 2
Shadow Harvest (auch für den PC)
Shadowrun
Spectral Force
Speedball 2
Star Trek: Legacy (auch für den PC)
Supreme Commander (auch für den PC)
Supreme Commander 2 (auch für den PC)
Section 8 (auch für den PC)
Sniper: Ghost Warrior (auch PC)

T

Tenchu Z
The Outfit
Theseis
Time0
Tokyo Xtreme Racer
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (auch für den PC)
Too Human

U

Universe at War: Earth Assault (auch für den PC)

V

Viva Piñata

W

War World

X

Y

Z

Zegapain XOR
 
Last edited by a moderator:
Playstation 3

0-9
3D Dot Game Heroes

A
Afrika
Agent
Angel Rings

B

C

D

Demon's Soul

E

Eight days
EyeDentify

F

Ferrari Chanllenge
Fifth Phantom Saga
Folklore
Forbidden Siren 3
Formula One
Full Auto 2: Battlelines

G

Genji: Days of the Blade
God of War 3
God of War: Collection
Gradius Termin
Grand Turismo 5
Gran Turismo HD
Gretzky NHL

H

Haze
Heavenly Sword
Heavy Rain
Hot Shots Golf 5

I

Infamous

J

Jak and Daxter: The Lost Frontier

K

Killzone 2

L

Lair
Little Big Planet

M

M.A.G
Metal Gear Solid 4
Mobile Suit Gundam: Gundam World
Modnation Racers
Motor Storm
Motor Storm 2
MLB 09: The Show

N

Ninja Gaiden Sigma
Ninja Gaiden Sigma 2
Ni-Oh

O

P

Q

R

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Ratchet & Clank Future: A Crack in Time
Redwood Falls
Resistance: Fall of Man
Resistance: Rise of Man
Ridge Racer 7

S

Singstar
Shin Megami
SOCOM Confrontation
SOCOM: US Navy Seals 4 (Q4 2010)

T

Tekken 6
The Agency
The Eye of Judgment
The Getaway
Time Crisis

U

Uncharted: Drake's Fortune
Uncharted 2: Among Thieves
Untold Legends: Dark Kingdom

V

W

WarDevil Enigma
WarDevil Unleash the Beast Within
Warhawk
White Knight Story
Wipeout

X

Y

Yakuza 3
Yakuza 4

Z
 
Last edited by a moderator:
Das sollte dann jetzt genug Platzhalten sein. Ihr dürft dann ab jetzt auch was posten ;)

Setz mich gleich noch an die PS3 Liste, aber erst mal genehmige ich mir was zu essen :)

Vorschläge was die Liste beinhalten sollte oder sonstige Anmerkungen sind natürlich auch gern gesehen.

*edit 123231*
Ich hab Arcade Titel mal rausgelöscht insofern sie mir aufgefallen sind. Wenn wir Arcade/PSN Titel reinpacken dann ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Last edited:
Gute Idee :)

Werd mal schauen, was es da noch für Titel gibt, obwohl schon jede menge dabei sind.
 
Joa, hat halt nur auch Arcade Games drin (aber nicht alle und wenn dann müsste man ja alle rein packen aber dann wird die Liste arg umfangreich) und versteht Spiele die für zB 360 und PC rauskommen nicht als Exklusivtitel. Was ich persönlich aber für Unsinn halte denn mir gehts bei so einer Liste um den Vergleich der Konsolen. Der PC ist da einmal außen vor. Da müsste man ja auch ne PC Exklusiv Liste basteln und das kann keiner wirklich vorhaben ;)
 
Gute Idee, hatte das auch schon überlegt, aber so hab ich schonmal keine Arbeit damit! :D
Für 360 wurde Fable3 (2010) bereits bestätigt, könnte man also dazupacken!
 
Tzz wo ist die Wii Liste? :p

GJ jedenfalls ^^
 
Hab ich auch vorschlagen wollen , aber bei genauer Betrachtung wäre bei der Wii einen not exklusiv-Liste wohl besser!:D
Wii no-exclusives:
Lego Star Wars
Lego Batman
Lego Indiana Jones
Farcry Instincts Vengeance (aka Evolution bei 360)
CoD 3
CoD 4

fertig (oder?)
 
Wii hat nicht zu wenig, sondern fast ausschliesslich Exklusivtitel, weshalb eine solche Liste recht sinnfrei ist!

PS3: MAG (2010), AGENT (2010)

360: Wie kann man nur Condemned vergessen! Ist schliesslich das Survival-Horror-Game No1
 
Ja aber so is das doch ne XBox360-PS3 Werbung. :D Wenn jemand den Thread sieht um zu gucken bei welcher Konsolen er die besseren Exklusivhits hat und dann die Wii ausgeklammert wird ist das doch Verzerrung ^^ Übrigens hat Wii auch viele Titel, die es ebenfalls auf der PS2 gibt, also nicht exklusiv ;) XBox360 Titel, die es ebenfalls auf PC gibt, sind auch nicht Exklusiv. Betrachtet die Exklusivität mal nicht nur zwischen den 2 Konsolen da :p
 
Die Besseren findet er so eh nicht, nur welche NextGen mehr Titel zu bieten hat.
Wii ist technisch aber weder NextGen, noch hat sie die meisten hochwertigen Titel! ;)

Und wo ist der Sinn praktisch alle Titel der Konsole eintragen zu müssen?

Aber dafür gibts nun einen Tread für alle nicht exklusiven Titel der Wii! ;)
 
Last edited:
So ein Palaber ^^. Erstens mal gibt es keine Next-Gen mehr, da wir schon seit Jahren in der Current-Gen sind (alle Next-Gen Konsolen wurden released -> Current Gen). Zweitens war auch damals schon die Wii Next-Gen, auch technisch gesehen. Denn es war die technische Weiterentwicklung des Gamecubes, mit technisch einzigartiger und neuer Steuerung. Grafiktechnisch hat es ebenfalls einen Sprung gemacht, wenn auch nicht so groß. In keiner Definition steht geschrieben, dass das Attribut "Next-Gen" nur an Konsolen vergeben wird, die einem gewissen grafischen Standard entsprechen. Dieses "Next-Gen = neue Grafik" ist eh überholt, die künftigen Generationen werden viel weniger durch neue Grafik bestechen, sondern vielmehr durche neue Eingabemöglichkeiten, Wegfall von Speicher etc.
 
Ich seh das eher so das die XBOX360/PS3 zu den Konsolen gehören die vielmehr die "Hardcore" Gamer als die "Casual" Gamer anspricht und ich es deswegen nicht für sinnvoll halte das es noch einen Thread gibt mit Wii Exclusiven bzw. nicht Exclusiven Titeln gibt, da ein großteil der Liste doch mehr für Casuals sind. Anzumerken ist noch, das sich potenzielle Käufer/Interessenten sich von vornheren schon Entscheiden ob sie eher Spiele bevorzugen, die die Wii auf Lager hat oder eher die Sorte von Games die Xbox360/PS3 anbieten.

Desweiteren sind Exclusiv Titel die ebenfalls noch für den PC erscheinen, kein Grund diese nicht mit zuzählen, ausgenommen es wären natürlich Titel die für Xbox und PS3 erscheinen. Aber jetzt noch Titel auszuklammern die ebenfalls für PC erscheinen, halte ich für unnötig.

Natürlich könnte man da noch diskutieren, aber wenn die Wii mit in die Liste kommen soll. Dann müsste sich schon jemand die Arbeit machen, einen Exclusive Wii Liste zu erstellen. Und das dürfte ne ganze Menge Arbeit sein :D
*zu Duke Fak schielt*
 
Jo wenn sich keiner Arbeit machen will verlinken können wir auch direkt auf Wikipedia verlinken, dann sind auch unsere 2 Listen oben sinnlos, wird's ja sicher auch für die PS3 und die XBox360 geben.
 
Nö gab es eben keine!
Alles was zu finden war ist veraltet & wird nicht mehr gepflegt!
Für die Wii ist diese Liste klasse!
Praktisch alle Games der Wii!
Und weil spätestens Steuerungsspezifisch optimiert die Liste der Games die auch Plattformübergreifend gleich sind sehr dünn ausfällt & wir bei einer fast 99% Exklusivliste bei der Wii landen würden, macht eine Exklusivliste für Wii eben kaum einen Sinn, weil sie sich eh fast komplett mit der obigen Liste deckt!
Insofern kann man die Nicht-Exklusivliste durchaus mit einem Augenzwinkern betrachten!
Wenn überhaupt eine Aufzählung etwas Sinn macht dann nur wenn man die paar Games aufzeigt die wirklich Plattformübergreifend gleich sind, von grafischen Details abgesehen. Siehe die Lego-Teile.

Es gibt aktuell ca 1200 Games auf der Wii, davon geschätzt 350 auf Virtual Konsole & 100 auf anderen Konsolen (PS2 mit eingerechnet, auch wenn sie nicht mehr wirklich zur Gen mitgezählt werden dürfte). Diese ca 450 Titel rausgerechnet ergibt das immer noch eine sinnfreie Liste von gut 750 Titeln!
Diese werde ich mit Sicherheit nicht erstellen Paladinchen! ;)
 
Back
Top Bottom