stone
Moderator
- Joined
- Oct 16, 2007
- Messages
- 24,297
- Points
- 400
Ein schauriger Artikel auf den ich heute gestoßen bin:
Guinness World Records 2012 Gamer's Edition: Die besten Spielenden aller Zeiten
_________________________________
Also ich persönlich kann mich kaum mit der Liste identifizieren - schon allein deswegen weil ich wohl gut 70% davon gar nicht gespielt habe. Aber Black Ops ist dabei und ich kann den ersten Platz nicht nachvollziehen - ebenso den Spitzenplatz von CoD MW2 ...
Egal - und deswegen hab ich hier meine eigenen kleinen Highlights aus meiner Spielgeschichte aufgelistet die ich positive in Erinnerung habe - ohne bestimmte Reihenfolge.
_________________________________
Die gute Liste:
(eventuelle Spoilergefahr!)
- The Force Unleashed 1 und 2: Ja ich bin ein hoffnungsloser Romantiker in Spielen und war von der kleinen nebenläufigen Fliterrei in TFU1 angetan und besonders der Abschiedskuss am Ende hat mir sehr gefallen (die ganze Szene an sich). Und weiters: Also schon allein vom Satz: "as long as she lives, i will always control you!" war ich sehr beeindruckt.
- Resident Evil 2: Tja - Ada Wong Lovestory und dann noch das übrige Ende halt ... auch wenn man Ada bis Teil4 nimma wieder sieht. Dennoch hat sich das Ende sehr in mich eingebrannt: "the selfdestruct-sequence has been activated - all employees recede to the bottom platform ..." und die hecktische Musik und dann die geniale Musik beim Kampf gegen den Tyrant der einen das ganze Spiel über verfolgt. Und Claire am Schluss "I have to find my brother"
- Starcraft2: jaja ich weiß, aber ich hab für Rasterlocken-Karrigan halt ne Schwäche und die Liebe hat gesiegt ... vorerst.
FinalFantasy7: Ich hab das Teil von Jahren das letzte Mal gespielt, aber ich hab das Ende so positiv in Erinnerung ... weiß nimmer - is halt so.
KOTOR1: Ich hättet mein Grinsen sehen sollen, als ich das erste Mal die Dunkle Seite beendet hatte und meinen Char mit verschränkten Armen, bösem Lachen und finsterer Mine auf der Brücke der Sternenschmiede sah.
HalfLife2: Das Ende hat mich damals frontal erwischt - wohl eines der besten Enden überhaupt. Leider ist es mit den Episoden1 und 2 nur schlechter geworden. Genial!
Yoshis Island: Hat mich damals einfach mitgenommen und ungeheuer befriedigt, als Baby-Mario doch noch nach Hause kam.
_________________________________
Die böse Gegenliste - die grausamsten Enden für mich:
- DeusEx3: Siehe DeusEx3-Thread ... boah, wie mich das Ende doch enttäuscht hat.
- Mirrors Edge: Weiß nicht, hat mich doch etwas gefehlt.
- Die ganze Mario Sülze: Hat mir nie gut gefallen.
_________________________________
So das wars erstmal von meiner Seite aus - klar gibt da noch tolle andere Enden wie Ocarina Of Time usw ... aber die kennt doch eh jeder ... - was meint ihr?
Guinness World Records 2012 Gamer's Edition: Die besten Spielenden aller Zeiten
Via: http://www.nextgen.at/news/17402-gu...rs-edition-die-besten-spielenden-aller-zeiten, Super Mario Bros,Guinnes World Records hat heute die Top 50 Videogame Endings of All Time präsentiert, die von 13.519 Fans gewählt wurden. Die im Guinness World Records 2012 Gamer's Edition zu findende Liste wird sicherlich für hitzige Debatten unter Spielern sorgen.
50. Resident Evil 4
49. Star Wars: Knights of the old Republic
48. Ratchet & Clank: a Crack in Time
47. Crysis 2
46. The Elder Scrolls IV: Oblivion
45. Call of Duty: World at War
44. Star Wars: The Force Unleashed II
43. Half-Life 2: Episode Tow
42. Super Metroid
41. The Legend of Zelda: Twilight Princess
40. New Super Mario Bros. Wii
39. inFamous
38. Fallout 3
37. Grand Theft Auto: San Andreas
36. Gears of War 2
35. Bioshock
34. Starcraft II: Wings of Liberty
33. Sonic Adventures 2
32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
31. Kingdom Hearts II
30. Mass Effect
29. Super Mario Galaxy
28. Sonic the Hedgehog
27. Metal Gear Solid
26. Assassin's Creed II
25. Assassin's Creed
24. Shadow of the Colossus
23. Call of Duty 4: Modern Warfare
22. Kingdom Hearts
21. Uncharted 2: Among Thieves
20. Super Mario Galaxy 2
19. Mass Effect 2
18. Grand Theft Auto IV
17. Portal 2
16. Assassins Creed: Brotherhood
15. Prince of Persia: The Sands of Time
14. Halo: Combat Evolved
13. Halo 3
12. Pokémon Black and White
11. Super Mario Bros
10. Heavy Rain
9. Final Fantasy VII
8. Metal Gear Solid 4
7. Portal
6. Red Dead Redemption
5. God of War
4. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Halo: Reach
1. Call of Duty: Black Ops
_________________________________
Also ich persönlich kann mich kaum mit der Liste identifizieren - schon allein deswegen weil ich wohl gut 70% davon gar nicht gespielt habe. Aber Black Ops ist dabei und ich kann den ersten Platz nicht nachvollziehen - ebenso den Spitzenplatz von CoD MW2 ...
Egal - und deswegen hab ich hier meine eigenen kleinen Highlights aus meiner Spielgeschichte aufgelistet die ich positive in Erinnerung habe - ohne bestimmte Reihenfolge.
_________________________________
Die gute Liste:
(eventuelle Spoilergefahr!)
- The Force Unleashed 1 und 2: Ja ich bin ein hoffnungsloser Romantiker in Spielen und war von der kleinen nebenläufigen Fliterrei in TFU1 angetan und besonders der Abschiedskuss am Ende hat mir sehr gefallen (die ganze Szene an sich). Und weiters: Also schon allein vom Satz: "as long as she lives, i will always control you!" war ich sehr beeindruckt.
- Resident Evil 2: Tja - Ada Wong Lovestory und dann noch das übrige Ende halt ... auch wenn man Ada bis Teil4 nimma wieder sieht. Dennoch hat sich das Ende sehr in mich eingebrannt: "the selfdestruct-sequence has been activated - all employees recede to the bottom platform ..." und die hecktische Musik und dann die geniale Musik beim Kampf gegen den Tyrant der einen das ganze Spiel über verfolgt. Und Claire am Schluss "I have to find my brother"
- Starcraft2: jaja ich weiß, aber ich hab für Rasterlocken-Karrigan halt ne Schwäche und die Liebe hat gesiegt ... vorerst.
FinalFantasy7: Ich hab das Teil von Jahren das letzte Mal gespielt, aber ich hab das Ende so positiv in Erinnerung ... weiß nimmer - is halt so.
KOTOR1: Ich hättet mein Grinsen sehen sollen, als ich das erste Mal die Dunkle Seite beendet hatte und meinen Char mit verschränkten Armen, bösem Lachen und finsterer Mine auf der Brücke der Sternenschmiede sah.
HalfLife2: Das Ende hat mich damals frontal erwischt - wohl eines der besten Enden überhaupt. Leider ist es mit den Episoden1 und 2 nur schlechter geworden. Genial!
Yoshis Island: Hat mich damals einfach mitgenommen und ungeheuer befriedigt, als Baby-Mario doch noch nach Hause kam.
_________________________________
Die böse Gegenliste - die grausamsten Enden für mich:
- DeusEx3: Siehe DeusEx3-Thread ... boah, wie mich das Ende doch enttäuscht hat.
- Mirrors Edge: Weiß nicht, hat mich doch etwas gefehlt.
- Die ganze Mario Sülze: Hat mir nie gut gefallen.
_________________________________
So das wars erstmal von meiner Seite aus - klar gibt da noch tolle andere Enden wie Ocarina Of Time usw ... aber die kennt doch eh jeder ... - was meint ihr?