Leider nur exklusiv für die Konsolen...

Du kannst das MMORPG nicht da mit reinzihen! Die kosten bezihen sich bei XBL auf alle spiele und bei dem PC auf gar keine! Man bezahlt quasi ne zweite internet verbindung! Und doch, meiner meinung nach ist XBL nicht so toll ^^
 
XBL ist ein Dienst und keine 2. Internetverbindung und (ausser für MP) auch nicht zu spielen notwendig.
Ne XBox lässt sich für SP komplett offline betreiben und für den MP ist XBLG das Beste Netzwerk unter den Konsolen.
Wenn der Obulus für Gold stört kann man auch die kostenlosen MP Netzwerke von Sony & Nintendo nutzen, welche dafür aber nicht die Qualität und den Umfang von XBL erreichen. Aber für den Gelegenheits-MPler vermutlich die "bessere" Wahl.

Ist da wohl doch ein wenig vergleichbar mit MMOs die es mit gutem Support im Monatsabo gibt, oder als P4F dafür mit
schlechterem Support.^^

Welche negativen Erfahrungen hast du denn mit XBLG gemacht, weil du es so schlecht redest?
 
Also doch nur ne bezahlte internetverbindung ^^ Ich meine, monatliche kosten bei mmos würden bei XBL nochmal zusätzlich drauf kommen, du verstehst? XBL ist quasi das was du am pc umsonst bekommst
 
ich wusste das das kommt! Ist zwar ein wenig richtig, aber genauso falsch.
XBLG ist nötig für MP, stimmt. Aber (rein auf Spiele bezogen) eben nur für den MP. Ansonsten laufen die Spiele auf Konsole klaglos offline....was beim PC ja inwischen weniger selbstverständlich ist.
Und es bietet ja noch einige Zusatzfeatures und Boni im vgl zu XBLfree und PSN.
Dazu kostet es ein Bruchteil von dem was man für ein MMO im Monat hinlegen muss, bei vermutlich vergleichbarem Aufwand in die Infrastruktur.
Die meisten Dinge von XBLG mag man am PC kostenlos bekommen, right....musst Du dir aber alles selbst zusammensuchen, musst rumkonfigurieren,... In der Box ist es einfach da und es funktioniert zuverlässig.
Das man das gleiche lieber 4free hätte ist klar...aber klappt ja beim PC auch schon nicht überall, trotz massig Konkurrenz in allen Bereichen und Tonnen von nervigen Werbepopus und Auslagerung von notwendigen Ressourcen (z.B. Server) in die Netzgemeinde.

Ob ein MMO auf Konsole wirklich teurer würde als auf PC sei mal dahingestellt. PSO war z.B. lange Zeit 4free und kostete sonst je nach Plattform 6-10€.
Deckt sich dann selbst zzgl XBLG mit dem was man beim PC hinlegen muss.
 
*Kopf auf Tisch hau* meine fresse, entschuldige mir das ich etwas unhöflich klinge aber bist du (zumindets hier in diesem treath) so schwer von begriff? Steam muss man nicht rumkonfigurieren, das leuft so Prima! Und verdammt nochmal! Es gibt auf dem Pc nix was irtgendwie teurer ist! ich erklärs dir nochmal

XBL + CoD MP = XBL kosten + CoD Kosten
PC + CoD MP = Cod Kosten

XBL + MMO = XBL kosten + MMO Kosten
PC + MMO = MMO Kosten

nun verstanden?

EDIT: Ich weiß ja nicht wie das mit XBL leuft, ob das irwie übers weitfunknetz funkt oder über die Normale I-net Flat die man dann auch fürn Pc hat. Jedoch geht meine Argumentation davon aus das die User eh ne I-Net Flat haben, zwecks Arbeit oder ereichbarkeit oder Whatever.
 
XBLG ist nötig für MP, stimmt. Aber (rein auf Spiele bezogen) eben nur für den MP. Ansonsten laufen die Spiele auf Konsole klaglos offline....was beim PC ja inwischen weniger selbstverständlich ist.
Noch. Es würde mich nicht verwundern wenn das bei der nächsten Gen anders ist. Und die Gerüchte deuten ja in diese Richtung.

Dazu kostet es ein Bruchteil von dem was man für ein MMO im Monat hinlegen muss, bei vermutlich vergleichbarem Aufwand in die Infrastruktur.
Naaaja. Ein Großteil der MP Spieler auf den Konsolen ist P2P. Meist sind das also nur Kosten für den/die Masterserver. Zudem ist das Aufkommen wahrscheinlich ein bisschen ein anderes. Ein MMO User der monatlich zahlt nutzt den Dienst in aller Regel auch recht exzessiv. Viele Golduser benutzen XBL wahrscheinlich nur gelegentlich, was wohl auch am Preis liegen dürfte.
 
Noch. Es würde mich nicht verwundern wenn das bei der nächsten Gen anders ist. Und die Gerüchte deuten ja in diese Richtung.
Jo, noch falls die Gerüchte stimmen, aber da kann man nur abwarten.
Naaaja. Ein Großteil der MP Spieler auf den Konsolen ist P2P. Meist sind das also nur Kosten für den/die Masterserver. Zudem ist das Aufkommen wahrscheinlich ein bisschen ein anderes. Ein MMO User der monatlich zahlt nutzt den Dienst in aller Regel auch recht exzessiv. Viele Golduser benutzen XBL wahrscheinlich nur gelegentlich, was wohl auch am Preis liegen dürfte.
Der MP ist meist P2P, aber es kommen ja die anderen Services und Downloadinhalte dazu. Von daher dürfte der Pflegeaufwand bei XBL schon mit einem MMO alla WoW vergleichbar sein.
Sicher, wer die Gebühr fürs MMO hinblättert wird auch versuchen das er entsprechend viel Zeit zum spielen des gleichen Aufwendet.
Ist ja genau das was ich dem ganzen Ankreide und mich definitiv von einem solchen MMO mit abschreckt.
Ein neues Game spiele ich am Anfang sehr intensiv, später nur noch sporadisch. Reach oder GoW3 z.B. 1-2x im Monat für 1-2 Stunden.
Mögen sich die 15€ für ein MMO dann am Anfang evtl noch lohnen, ist später nur noch Irrsinn für das bisschen Spielzeit soviel Geld raus zu ballern.

Bei XBLG ist die finanzielle Hürde nicht so hoch, weshalb auch viele Gelegenheitsspieler dort ein Jahresabo laufen haben. Bin ja auch so einer.
Würde sicher keine 15€ für Gold hinblättern. Aber meine letzten beiden 13 Monatscards kosteten mich 35€ und 40€.
3€/Monat tun eben weniger weh wie 15€. ;)
Ehrlicherweise....bei 3€ würde ich auch einem SWTOR ne Chance geben.
 
Bei XBLG ist die finanzielle Hürde nicht so hoch, weshalb auch viele Gelegenheitsspieler dort ein Jahresabo laufen haben. Bin ja auch so einer.
Würde sicher keine 15€ für Gold hinblättern. Aber meine letzten beiden 13 Monatscards kosteten mich 35€ und 40€.
3€/Monat tun eben weniger weh wie 15€. ;)
Ehrlicherweise....bei 3€ würde ich auch einem SWTOR ne Chance geben.

:facepalm:
 
Sorry, verstehe dein Problem wirklich nicht, oder wir reden schlichtweg aneinander vorbei!

Natürlich kommt die Gebühr von Gold auf mein Inet oben drauf, hab ja nie das Gegenteil behauptet.
Aber es ist ja eben auch keine reine MP-Gebühr, sondern man bekommt eben noch weitere zusätzliche Services wie CrossGameChat, zeiteklusive Demos,...und alles funktionierend, ohne 5 Seiten ansurfen und 5 Programme parallel laufen zu lassen und einrichten zu müssen. (Das Steam nix zum konfigurieren ist, ist mit klar.)
Mag sein das hier der PC günstiger ist, aber auch komplizierter.
Und es ist dafür eine vergleichsweise geringe Gebühr, die auch Leute zu zahlen bereit sind, die diesen Service eben nur gelegentlich nutzen würden.
Und wer per se für den MP auf Konsole nix zahlen will kann ja PSN oder das Nintendo-Netzwerk nutzen.

Wenn Du in deiner achso preiswerten PC-Welt gerne 13€ für den monatlichen Zugang zu einem einzigen Spiel billig nennst und gerne zahlst, bitte schön!
Mir wäre das, was mir MMOs bieten jedenfalls auch nur ca 3€ Wert.
 
Sag mal Duke Fak, hast du manchmal momente, zwischen deiner Geistigen Klarheit (ernst gemeint! Kein Sarkasmus!) wo du einfach gegen die Wand rennst? Das würde einiges erklären...
 
Sag mal Duke Fak, hast du manchmal momente, zwischen deiner Geistigen Klarheit (ernst gemeint! Kein Sarkasmus!) wo du einfach gegen die Wand rennst? Das würde einiges erklären...

Verwarnung für beleidigende Posts.

Geh entweder auf seine Argumente ein oder lasse es. Nen Facepalm Smiley ohne Erklärung oder ne Off-Topic Beleidigung helfen dem Thema nicht.
 
Hey, ich hab ihn sogar nen Kompliment im Beitrag gemacht :( ich hab ihn schon mehrfach versucht darauf hinzuweisen was an seiner Argumentation falsch ist! Jedoch bringt er immer weider die selben Argumentation! Und wenn er sonst auch intelligent ist scheint er grade in diesem Beitrag hier es einfach nicht zu verstehen!

Also manche Leute sind echt n bisschien Pingelig ^^
 
Kompliment? Wo?
Was hast Du den klar gemacht?
Das bei XBL im MP die Kosten für Gold auf den normalen DSL-Zugang oben drauf kommen und man XBLG nicht direkt mit einem MMO vergleichen könne?
Dem habe ich auch nirgends widersprochen. Im Gegenteil!

Allerdings ignorierst Du bislang den Fakt das hinter Gold mehr steckt als nur ein kleiner Server der ein wenig P2P-Matchmaking betreibt, der Aufwand hinter dem Dienst nicht unbedingt weniger sein dürfte als z.B. bei einem MMO. Darin (und nur darin) ziehe ich eben einen Vergleich. Nur in dem Aufwand hinter dem Dienst.

Ich behaupte also nicht XBL ist das gleiche wie ein MMO, sondern nur das hinter beidem ein gewisser Arbeitsaufwand steckt und in beiden Fällen die Abobasierten Dienste einen Mehrwert im Vergleich zu den kostenfreien Varianten bieten.
Im vgl zum PC z.B. sehe ich sofort ob meine Freunde Online sind, sehe was sie gerade machen, bekomme (egal was ich mache) eine Nachricht wenn einer hinzu kommt und ich kann jederzeit mit ihnen allen zusammen chatten egal was sie gerade tun.
Beim PC muss man da fast schon 3 Messenger laufen haben um überhaupt zu erfahren wer Online ist...und muss dann erstmal alle an einen Tisch bekommen.:D

Ob einem der gebotene Mehrwert die enstehenden Kosten wert ist, ist dabei eine andere Baustelle.
Dir ist eben Gold die Mehrkosten nicht wert, mir ist ein WoW die Mehrkosten nicht wert.

Wenn Dir der Vergleich Gold<->MMO nicht passt, darfst Du dir gerne etwas anderes suchen, von dem es ein 4free und ein Abomodell gibt und es miteinander vergleichen. Gibt es ja auch beim PC genug von. Ist ja nicht so das die PC-Welt sich nur aus kostenlosen Services zusammensetzt, die einem fix und fertig vorgesetzt werden, sobald du deinen Rechner startest.
Sogar bei CoD darfst Du inzwischen wählen, ob Du nur als StandardUser daddeln willst, oder als zahlfreudiger Elitekämpfer.

Solltest Du etwas anders meinen, was Du mir klar machen wolltest, habe ich das leider aus deinem 1+1=2 nicht rauslesen können...sorry.
 
Back
Top Bottom