Option die Armeeauswahl zu verstecken (für Turnierspiele)

Und noch eine Frage steht im Raum: Wer weiß jetzt schon, ob die drei Vanilla-Gens überhaupt balanced sind?
 
Wenn man sofort Generäle in das Spiel wirft, wird das wahrscheinlich nicht vor Ende 2026 klappen :troll:.
 
Und noch eine Frage steht im Raum: Wer weiß jetzt schon, ob die drei Vanilla-Gens überhaupt balanced sind?

Niemand aber das sollte der Job sein von den Leuten mit so einem starken Fokus auf Multiplayer. Ich hoffe natürlich auch das jeder General gebalanced ist.
Aber das wird dauern und es wird auch nie perfekt sein.
 
ja, netter gedanke, der der balance gefällt mir - so absurd er in den ohren ea geschädigter auch klingen mag - dennoch besser

bekommen sie das spiel nicht gebalanced brauche ich keine gimmicks um die imbalance weniger unterträglich zu machen, reicht mir nicht, ich will kein spiel das weniger unterträglich ist.
 
ja, netter gedanke, der der balance gefällt mir - so absurd er in den ohren ea geschädigter auch klingen mag - dennoch besser

bekommen sie das spiel nicht gebalanced brauche ich keine gimmicks um die imbalance weniger unterträglich zu machen, reicht mir nicht, ich will kein spiel das weniger unterträglich ist.

ist nicht negativ gemeint, aber ich verstehe nicht was du da geschrieben hast^^ :P
 
ja, netter gedanke, der der balance gefällt mir - so absurd er in den ohren ea geschädigter auch klingen mag - dennoch besser

bekommen sie das spiel nicht gebalanced brauche ich keine gimmicks um die imbalance weniger unterträglich zu machen, reicht mir nicht, ich will kein spiel das weniger unterträglich ist.
Gott endlich mal einer in diesem BOB-Forum der es verstanden hat, danke Gott!
 
Bei Armada 2 mußte man bei 6 Rassen random wählen, alles andere war meganoob bzw. in Clanwars, Tunieren, Ladder etc. verboten.
Bei Warcraft 3 war das genau umgekehrt, aber da waren die Rassen ja auch mehr oder weniger balanced.

Ich wäre dafür,
dass wenn sich abzeichnet dass die Generäle eben nicht gebalanced sind und z.B. der Chemie General den Inf General schlägt, dass dann Random gespielt wird.

Denn dieses C&C typische Geswitche ist ein Unding.
 
Du kannst DotA-Heldenauswahl nicht mit RTS-Fraktionsauswahl vergleichen. Im einen hast du 100 Helden, die auf jeden Fall immer irgendwo imbalanced sind, im anderen hast du eine Hand voll Fraktionen, wobei es kein Ding der Unmöglichkeit ist, diese zu balancen.

Ich bezweifle, dass es bei einer handvoll bleiben wird ^^. EA will das Dinge über Jahre laufen lassen und Geld durch neue Generäle und Fraktionen verdienen. Das heißt sie werden imo soviele bringen, dass eine fast optimale Balance nicht mehr möglich ist ^^. Und so ein System wäre dann zumindest ein Schutzmechanismus falls es EA nicht gebacken kriegt.

und btw ist ja schön, dass ihr immer nur von Geldturnieren für Pros ausgeht, aber ich fände das feature auch für normale Games oder interne Clangames gut. Von mir aus blockt im Proturnier dann halt alle Generäle und zockt nur Vanilla, das könnt ihr ja bei diesem optionalen Feature nachwievor tun ;). Wenn ihr eh denkt, das sich vanilla-only durchsetzt, kann es euch doch egal sein wenn es für andere auch dieses Stealth-Pick feature gibt. Wieso müssen alle immer gegen optionale features sein? :(
 
Ich bezweifle, dass es bei einer handvoll bleiben wird ^^. EA will das Dinge über Jahre laufen lassen und Geld durch neue Generäle und Fraktionen verdienen. Das heißt sie werden imo soviele bringen, dass eine fast optimale Balance nicht mehr möglich ist ^^. Und so ein System wäre dann zumindest ein Schutzmechanismus falls es EA nicht gebacken kriegt.

Ich bitte dich freezy, willst du allen Ernstes den Leuten ihren Glauben an ein ausbalanciertes Gameplay nehmen? :angel
 
Finde ich eine gute Idee. Sollte auch kein Aufwand für EA sein.
 
Ach umso mehr mehr Generäle desto besser!

Man macht es einfach wie bei Streetfighter in der ESL. Da musste jeder vor dem Spiel angeben was für nen CHar er spielt. Der Gegner konnte dies nicht sehen und man hat halt pech gehabt, wenn jemand den Konterkämpfer hatte. Shit happens. Deshalb hat man sich vorher auch informiert welcher der 'Main' vom Gegner war und dementsprechend reagiert. Er war natürlich auch nicht dumm und hat vllt den Konter zum Konter gepickt. :D (Konter is vllt zuviel gesagt, aber es gab halt Tendenzen.)

Einfach gar nicht erst die Möglichkeit auf sonen Beschiss geben und man spielt gegen das was dann halt im Spiel is.
 
Im Idealfall brauchen wir so eine Option nicht - das setzt aber voraus das alle Generäle gleich gut sind. Davon kann man aber nicht ausgehen. Speziell zum Anfang und immer noch Release eines neuen Generals dürfte es wohl häufiger zu Imbalances kommen. Das ist aber ganz normal und nicht weiter tragisch. Dabei wäre es durchaus hilfreich wenn es diese Option gibt.
 
Und wie läuft es dann? man pick versteckt, hat pech, wird von imba/konter gen hart zerfistet und definiert das dann um in spaß? Und was ist mit ladder games? 99% aller spiele werden keine turnier spiele sein meine nicht freunde, suckt das game da, suckt es grundsätzlich.

Vorhandene imbalance muss so sichtbar und unerträglich sein wie nur irgendwie möglich, sie MUSS die comm zum kotzen und quiten bringen, damit die comm ea zum handeln ZWINGT! Features die die imbalance kaschieren bringen die cnc szene nicht nach vorne, mit solchen features bleibt cnc weiterhin der bodensatz des rts genre.

Ich bin einer der kleinsten cnc fans im gesamten UF und dennoch liegt mir mehr an der positiven entwicklung der serie als euch, paradox.
 
ZH war auch übelst unbalanced und es haben trotzdem alle wie verrückt UBZ, ESL und CC gespielt.
Als Spieler bleibt dir keine große Auswahl: Entweder spielst du oder du lässt es.

Soll natürlich nicht bedeuten, dass ich ein relativ ausbalanciertes CCG2 nicht begrüßen würde.
 
Und wie läuft es dann? man pick versteckt, hat pech, wird von imba/konter gen hart zerfistet und definiert das dann um in spaß? Und was ist mit ladder games? 99% aller spiele werden keine turnier spiele sein meine nicht freunde, suckt das game da, suckt es grundsätzlich.

Vorhandene imbalance muss so sichtbar und unerträglich sein wie nur irgendwie möglich, sie MUSS die comm zum kotzen und quiten bringen, damit die comm ea zum handeln ZWINGT! Features die die imbalance kaschieren bringen die cnc szene nicht nach vorne, mit solchen features bleibt cnc weiterhin der bodensatz des rts genre.

Ich bin einer der kleinsten cnc fans im gesamten UF und dennoch liegt mir mehr an der positiven entwicklung der serie als euch, paradox.
Es geht aber nicht nur darum. Dass das Spiel fair und toll sein soll, entspricht auch unseren Vorstellungen.

Dennoch kann die Funktion in bestimmten Situationen hilfreich sein, unabhängig von der Balance. Spieler A hat keine Lust auf das Matchup oder kann es einfach nicht (nicht weil es unfair ist, er kann es einfach nicht...), wechselt die Armee, Spieler B hat daraufhin auf dieses Matchup keine Lust, wechselt die Armee [...]. Und wenn die Funktion nur in 5% aller Spielen genutzt wird, ist sie wenigstens da hilfreich. Und leicht zu implementieren stelle ich mir das auch vor. Kein Aufwand, kein Nachteil, minimaler Vorteil, also spricht nichts dagegen mein nicht Freund.
 
Back
Top Bottom