Red Bull Cola und was wir sonst noch gerne trinken

Bayerische Privatbrauereien ftw!

:dito
smilie_g_011.gif
 
In Österreich gibts kein Bier, sondern nur Brühe, weils da drüben kein Reinheitsgebot hat !

und DU Müsli nippst vllt an nem Bier, und kippst dann um du WNB !

Outsider kann sicher bestätigen, dass es sehrwohl auch ganz brauchbares Bier in Österreich gibt.

Mein lieber Kane, das kann ich in der Tat, sehe mich dazu aber hier gar nicht gezwungen. Erstens haben wir von der Volxfront diese Frage bereits 2006 in unserem großen Dosenbiertest hinreichend geklärt, zum anderen disqualifiziert sich unser Herr Kenner hier als geradenochso-Bayer sowieso automatisch.

Das hat zweierlei Gründe:
1. Bayern essen und trinken nur das was sie kennen. Besonders beim Bier fühlt man sich hier aus eigenen Minderwertigkeitskomplexen dazu gezwungen zu heimischen Produkten und dem was in Bayern als Bier verkauft wird zurückzugreifen. Folgerichtig wird alles andere von außerhalb nicht als Bier wahrgenommen, da es nicht dem bayrischen Äquivalent gleicht. Der Bayer nimmt damit automatisch das heimische Produkt als den Soll-Zustand dar und ist deshalb in gewisser Weise wahrnehmungsgestört. Er verwechselt gut und schlecht mit bayrisch und nicht-bayrisch und hält die eigenen Produkte irrtümlich für die besten.

2. Verlässlichen Quellen zufolge mag der Herr A. gerne Leichtbier, das ist reduziertes bzw. halbiertes Bier. Das alleine lässt einen die geschmackliche Kompetenz schon bewzeifeln. Ob da wohl jemand auf die Spendrupslüge reingefallen ist?

archiv.jpg

Insiderquelle: Wie dieser Mann uns mitteilte mag A. tatsächlich sehr gerne das widerliche Halbstarken-Leichtbier: "Es war schrecklich! Er trank eine halbe Palette vor meinen Augen! Ich hätte am liebsten geweint"
 
Last edited:
Nett gesprochen outsider, nicht ganz wahr, aber dennoch nett^^

Der bayer wie ich ihn kenne, ist immer auf der suche nach bier (zumindest im urlaub), was er da meistens vorfindet, ist allerdings nicht des Gaumens würdig.^^

Mal abgesehen davon, man muss schon n guter fanatiker sein, wenn man sagt „nur das bier ist gut, und verdient den namen bier“ die geschmäcker sind eben verschieden, gibt nicht umsonst so viel auswahl.

Zum thema bull cola, mir selber hat sie nicht geschmeckt... dacht mir zuerst, mir hat jemand „calippo-cola“ mit sprudel angedreht. Dem war dann aber nicht so^^ warum sie jetzt so ein aufruhr wegen minimalster kokainspuren machen versteh ich nicht ganz, es scheint so, als ob dieser stoff die monate davor nie nachgewiesen werden konnte o.0
 
Gratulation. Reinheitsgebot heißt ursprünglich nur Restriktion über die Inhaltsstoffe und sonst nix lol
Heute nur noch ein Werbemittel.

PJ, ich hoffe du willst mit Apocalypso nicht um Bierqualität streiten, an seiner Aussage merkt man eh, dass er keine Ahnung hat.(Reinheitsgebot= Rein und ohne Schad/Zusatzstoffe und blablabla= keine Ahnung)

dass sagt wer ? ich wohne in Bayern, besser gesagt in Franken und bin Weissbiertrinker aus Leidenschaft, und das was die Ösis da an Output haben reicht an gut Bayrische Privatbrauereien niemals ran ! Daher lasse ich mir von dir kleinem Berliner sicher nix übers Reinheitsgebot und was es besagt erzählen ! Denn Bayern ist das Bier Bundesland Nummer eins, schliesslich sind wir das einzige was nur 7% MWST auf Bier erhebt, weil es hierzulande als Grundnahrungsmittel gilt !

Das bayrische Reinheitsgebot von 1516 besagt:

Wir wollen auch sonderlichhen dass füran allenthalben in unsern stetten märckthen un auf dem lannde zu kainem pier merer stüchh dan allain gersten, hopfen un wasser genommen un gepraucht solle werdn


Und ja, ich weiss sehr wohl von was ich rede, Berliner Weisse schmeckt nämlich auch Pfuibäh Mr. Katsch !
 
Mich quoten und Katsch ansprechen. Schon wieder betrunken, wa? :D
 
Mich quoten und Katsch ansprechen. Schon wieder betrunken, wa? :D

Möchtegern-Punks sind grundsätzlich immer betrunken. Hast du nichts in der Schule gelernt oder wat???

Ich bin kein großer Biertrinker, trinke lieber Cider, das ist aber eher schon Apfelwein oder in der Richtung. Bin, wie schon oft erwähnt, doch eher der Harte-Getränke-Typ, der reiche Omas verführt und sich an ihr Vermögen ranmacht.

HALT! Ich habe eine Idee...
 
Ahja, der gute Cider oder Cidre oder auch schlichtweg Apfelwein :crack
Sowas trinken in Skandinavien nur Mädchen :D

Spaß beiseite (is wirklich so :p), Cider an und für sich ist ne feine Sache und unter Frauen normalerweise beliebter weil es im Gegensatz zu Bier meist süßlicher oder säuerlicher (kommt auf die Sorte an) schmeckt und leichter im Magen liegt. Hinterlässt auch nich son fahlen Nachgeschmack. In Rheinhessen und Hessen haben wir als lokale Ausprägung den Äppelwoi, also Äpfelwein und in BaWü hats dafür Most. Ist irgendwie komisch, dass sich das nicht größerer Beliebtheit erfreut. Die haben nämlich den besseren Geschmack, nen guten Preis und im Normalfall genau so viel, wenn nicht sogar mehr Prozente als Bier :o

Deutschland ist in der Hinsicht aber echt ein Pöbelland. Äppelwoi und Most kriegst idR nur in der richtigen Region angeboten und den Cider, den man hier findet kannst vergessen. der typische franzöische Cidre den man hier sieht kannst mit seinen 2,5% jedenfalls gleich vergessen, auch wenn er eigentlich ganz lecker schmeckt. Und Strongbow kriegst nur teuer importiert.

Stichwort Reinheitsgebot: Das ist in vielerlei Hinsicht eher eine Behinderung. In den BeNeLux-Staaten gibts zum Beispiel sehr nette Stark- und Fruchtbiere, die uns hier nur im Osten und im äußersten Westen des Landes begegnen. Wer schonmal Lausitzer Kirschbier oder Lindemanns Kriek probiert hat weiß wovon ich rede. Darunter müsste eigentlich auch das (ebenfalls im Osten gebraute) Odintrunk fallen. Das ist ein Honigbier. Oder Das Highlanderbier, wie man es z.b. in Reutlingen kriegt, das auf Basis von Whiskeymalz gebraut wird (oder irgendwie so).

Ich finde die Bayern überschätzen sich da selbst und bilden sich, wie die Deutschen im Allgemeinen eigentlich, viel zu viel auf ihr Reinheitsgebot ein. Ich bin sowieso mehr der Freund aller Schwarzbiere und der herben norddeutschen Biere wie z.B. Jever, Flensburger oder Astra.
 
Als Bewohner der Lausitz kann ich sagen, das regionale Kirschbier ist recht eklig, wenn man sowas nich gewohnt ist. Extremst süß das Zeug..:(
 
Ich habe von meiner Mutter heute gehört, dass Redbull Cola verboten wurde oder so, was ist da dran ?
 
Last edited:
darf man Absinth eigentlich in Deutschland und Östereich trinken? ^^

in der schweiz ist es ja seit rund 3 Jahren wider Legal...
 
@ Outsider:

Es gibt mitunter auch außerhalb Bayerns brauchbares Bier. Ich trinke selbst gerne mal ein Pils, oder sollte ich zufällig in Köln sein auch ein Kölsch, in Tschechien gibts auch gutes Bier, sogar gutes Schwarzbier.
In wie fern das Reinheitsgebot eine Behinderung sein soll ist mir allerdings nicht klar. Du kannst ja brauen was du willst, nur wenn du "Bier" aufs Etikett schreiben willst, musst du es einhalten. Und es bleibt dir immernoch die Option mit "Biermischgetränken", das ist dann eben "Bier mit Blutorange" oder sonst irgendein grässliches Gesöff.
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif





@Müsli:
Lies den Tread!
smilie_xmas_022.gif




27.gif
smilie_xmas_002.gif
 
@Pokeviech: Ja aber nur so ne harmlose Variante ohne des giftige Zeug was den Absinth eigentlich erst richtig fetzen lässt
 
Back
Top Bottom