Balance Mod Beta Nr. 4 + Turnier mit Preisen

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

In den letzten Tagen wurde wie schon zuvor weiter fleißig am Balance Mod gearbeitet und rausgekommen ist mal wiede eine neue Beta, die nun vierte insgesamt. Zu diesem Anlass wollen wir am kommenden Sonntag über das United-Forum ein Turnier mit dieser Spielversion veranstalten. Hauptorganisator wird hierbei Shadow315 seien. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an ihn das er sich soviel Mühe gibt und sich derart engagiert :danke

Zu dem Turnier wird es auch wieder Preise geben. Diese kommen aus dem UBZ Preisbestand. Diese ist derzeit ja leider offline. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal ans EA Communityteam das uns diese Preise regelmäßig zur Verfügung stellt. Genaue Informationen zu den Preisen und alles andere wichtige zum kommenden Turnier findet ihr demnächst in einem extra Turnierthread.

Nun aber zur neuen Beta. Wir haben diesesmal einige Werte aus den vorigen Versionen angepasst und ein paar Sachen auch wieder geändert. So kostet z.B. das Strategy Center vom SW General nur noch 2000 Credits. Viel beschäftigt hat uns diesesmal auch der Humvee. Hierbei haben wir als Lösungsvorschlag für das Problem einfach die Schussweite des China Battlemasters etwas angehoben und den Humvee im Gegenzug etwas ressistenter gegen Gatling Feuer gemacht. Battlemaster sollen nun als Kontereinheiten gegen Humvees fungieren, Gatlings machen weniger Schaden damit sie allein nicht mehr diese Funktion übernehmen. Der Combat Chinook steht im Gegenzug jetzt wieder ab der Waffenfabrik zur Verfügung. Dafür kosten die normalen Chinooks nun 1200 wie bei den anderen Generälen. Der Battle Chinook 1400.


Die Änderungen im einzelnen:

Alle GLA
- Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)

Alle USA:
- Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht
- Der Humvee hat nun mehr Panzerung gegen die Waffe des Gatling Panzers (von 50% auf 30% geändert)

China:
- Schussweite des Faust Maos von 150 auf 165 erhöht
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Infantry General:
- Assault Helix Panzerung von 300 auf 250 reduziert
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Nuke General:
- Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
- Schussweite des Nuke Battlemasters von 150 auf 158 erhöht
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Tank General:
- Schussweite des Faust Maos von 150 auf 165 erhöht

GLA:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 175 erhöht.

GLA Demo General:
- Kosten vom Battlebus von 1000 auf 1200 Credits erhöht
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 175 erhöht.

GLA Stealth General:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht

GLA Toxin General:
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 175 erhöht.
- Kosten vom Battlebus von 1100 auf 1400 Credits erhöht.

USA:
- Paladin Tank: Panzerung von 500 auf 550 erhöht. Schussweite von 150 auf 160 erhöht.

USA Airforce General:
- Kosten des Chinooks von 950 auf 1200 erhöht
- Kosten des Battle Cinooks von 1200 auf 1400 erhöht

USA Laser General:
- Geschwindigkeit des Lasers Tanks von 30 auf 35 erhöht

USA Superwaffen General
- Kosten des Strategy Centers von 2500 auf 2000 reduziert


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lobbys:
- Mod Map Lobby in Aceton umbenannt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Map Balancing:
Flash Fire:
- Jeder Startpunkt hat nun seinen eigenen Kistenstapel als Exe + Ölturm

North Amerika:
- Die rechte Insel kann nun nicht mehr bebaut werden
- Die herumliegenden UN Geldkisten wurden entfernt

Sand Serpent:
- Auf der oberen Hälfte der Map wurden am Durchgang zur Mitte 2 Geldkisten hinzugefügt




 
Last edited:
fein, dickes lob ans BM team !
gleich mal saugen und testen.

thx
 
Tunier mach ich nur vllt mit! Tut mir leid Yuri aber in mein augen habt ihr kein plan von Balancen! Ich würde das nun gerne mit dir aus diskutieren aber dazu ist das Topic nicht da!
Aber freut mich für dich Yuri das du es doch noch alles hinbekommst
RESPEKT dafür das du dich so "angagierst" oder wie das geschrieben wird ^^
 
Last edited:
Aja bevor ich vergesse es zu erwähnen: Das ist natürlich nur eine weitere Beta Version. Das Turnier soll dazu dienen rauszufinden was von den Änderungen sinvoll ist und was nicht.

Daher begibst du dich derzeit in ein Absurdum IceCold. Einerseits sagst du die Änderungen sind schlecht andererseits willst du eventuell nicht beim Turnier mitspielen. Wirklich sehen was schlecht ist werden wir erst wen wirklich unter realen Bedingungen gespielt wurde. Ich denke so ein Turnier ist dafür eine gute Lösung.
 
hmm.... so hab ich es noch nicht betrachtet- aber hättes du lust mit einer BM ein tunier mit zu spielen wenn du denn BM nicht magst?!
aber ist schon gut Yuri ... :)
 
Es geht letzdenendes einfach darum vor allem auszutesten ob die Änderungen im Bezug auf die Humvees Sinn machen. Wen sich zeigt ja würde mann dann in die Feinheiten gehen. Feinheiten hieße z.B. schauen ob der Battlemaster nicht doch etwas zu weit schießt oder nicht weit genug :)

Also bloss keine Panik. Spielt bitte einfach mit egal was ihr jetzt von dem Mod denkt. Wir haben sicher nicht vor unnötige Änderungen in den Mod einzubauen. Wir wollen einfach nur sehen wie sich die Änderungen im Spiel wirklich verhalten. Das ist ja das wichtigste.
 
Bedenkt bitte auch, dass ich ja nicht erst im Turnier mit
dieser Beta zocken könnt. Spielt doch schonmal jetzt einige
Games um zu sehen, wie euch der BM gefällt.
 
USA Airforce General:
- Kosten des Chinooks von 950 auf 1200 erhöht
- Kosten des Battle Cinooks von 1200 auf 1400 erhöht

Eines davon reicht oder ? Aber sonst alles klasse :respekt
 
hi,

naja icecold, sei froh das überhaupt wer was macht... einige wollen doch garnicht helfen... mein favoriten im BM team wären, je ein guter für GLA, China, und USA so das jeder weiss wo die anderen ihre schwächen haben es bringt einfach nix, 3 china spieler und 1 US spieler im team zu haben, und keiner der sich mal wirklich gedanken über GLA macht...

mfg

TaLLa
 
TaLLa2XLC said:
hi,

naja icecold, sei froh das überhaupt wer was macht... einige wollen doch garnicht helfen... mein favoriten im BM team wären, je ein guter für GLA, China, und USA so das jeder weiss wo die anderen ihre schwächen haben es bringt einfach nix, 3 china spieler und 1 US spieler im team zu haben, und keiner der sich mal wirklich gedanken über GLA macht...

mfg

TaLLa

Vorweck : Bitte komm mir nicht mit diesen Spruch "Seit froh das wer was macht..."
Ich bin keines falls undankebar was Aceton anbetrifft etc! Ich weiss wie der stand der dinge ist! Schliesslich lese ich auch bevor ich schreibe :-)

Und das mit dem Team versteh ich nicht ganz recht! Was hat das damit zu tun?! Darüber hab ich doch gar nicht geredet ^^ :?
 
Raggie said:
USA Airforce General:
- Kosten des Chinooks von 950 auf 1200 erhöht
- Kosten des Battle Cinooks von 1200 auf 1400 erhöht

Eines davon reicht oder ? Aber sonst alles klasse :respekt

Nö, wenn nur das erste umgesetzt wird baut doch keiner mehr normale Chinooks.
 
Klasse ich bin dabei

PS: zeit wie im letzten UBZ also 18.00 uhr dann wäre es PERFEKT !
 
klasse, jetzt sollen marauder und battlemaster anstatt gattlings und jeeps gegen humvees eingesetzt werden, aber WARUM ???
nennt doch gleich das spiel um
 
Zur Beta :

Ob nun der HV durch nen BM oder Marodeur gestoppt wird mag ich zu bezweifeln, wenn ein
mittelgutes Micro vom USA'ler an den Tag gelegt wird !

Reichweite des Nukle-BM's könnte BM-Spam vs IBG verstärken bzw. heftiger machen....

1100 für Chinook sollte reichen, ist schließlich der AIR-Gen !

Ansonsten alles soweit vertretbar.

Nantuko, wie wäre es einfach beim Turnier mitzumachen, um uns allen zu zeigen, welche Spiel wir spielen !
Wenn dann nur andere Taktiken gespielt werden - aber auch nur dann - teile ich deine Meinung !
 
also nach den änderungen spiel ich wohl nur noch cw und da ich alle armys spiele werde ich das ja neutral bewerten können
 
da ich alle armys spiele

Ich spiele auch alles, außer SW und AP, da kann man nicht viel mit reißen.

BTW : Warum wurde auch bei dieser Beta nicht drauf geachtet, dass man die Rep-version umnennt ?

First Screen hätte man ruhig in Balance Mod 0.5.4b umnennen können.
Das selbe halt bei den Replay's (before loading) !
 
Sehr gute Änderungen. Nike spielt sich glaub ich etwas besser (Faust Maos Rusch etwas effektiver glaub ich) für mich als Nuke-Spieler sehr gut. :D
 
Das mit der Verteuerung des nomalen Chinooks bei USAF halte ich für überflüssig.
 
vllt könnt ihr noch fixen, dass man mit nuke mit strg auf die eingebauten worker schießen kann oder is des kein bug...
 
Back
Top Bottom