Fällt es wirklich so schwer, vernünftig zu bewerten?

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo zusammen

Ich möchte hier einmal direkt das Thema:
Wie vote ich gerechtfertigt?
ansprechen.

Mein letzter Vote trug die Begründung: "OMG - Blödheit".

So, wer immer das auch war, diese Begründung steht nun für all
die restlichen Votes, die einfach nur zum Schreien sind.
Klar, hier stehen keine abrufbaren Regeln, in welchen Fällen
man Voten darf/kann/muss/soll, aber eigentlich sollten die
paar mal, indem entweder Fix, Stef oder Ice es erwähnt haben
reichen - naja, EIGENTLICH.-_-.

Andererseits weiss man ja aus Erfahrung, dass geschriebene
Regeln für viele eine Hyroglyphenschrift zu sein scheint - allein
schon, wenn man sich so einige Signaturen ansehen MUSS.

Ich möchte jetzt mal ernsthaft und vernünftig die Frage an euch
alle stellen, wo es bitte so problematisch ist zu verstehen, in welchen
Fällen Votes, gleich ob positiv oder negativ gerechtfertigt sind.

Bitte nehmt dieses Topic ernst - ich meine es nämlich sehr ernst.
 
Sehe ich genau so, daher ein fettes :dito von mir.
Ich gebe langsam aber einen Sche!ssdreck auf meine grüne Punkte, ich habe nun von allen schlechten Bewertungen (6 - 8 Stück) eine die auch gerechtfertigt ist.
Mir ist meine Zeit aber langsam echt zu schade.

Finds nur irgendwie sche!sse dass man auf diese Kinder die absichtlich schlecht bewerten angewiesen ist seine Funktionen die man früher auch ohne """ BEWERTUNGEN """ hatte, wieder bekommt.
 
Ein Grundproblem scheint immernoch zu sein das sogut wie keinem Bewusst ist,

Bewertungen sollen sich auf den post, den Inhalt vom post beziehen, nicht welche Diskussionsseite man einnimmt, nicht ob das Thema scheizze ist oder nicht und nicht ob man die Erson mag, sondern einfach den Inhalt vom post @_@
 
naja wenn ich negs bekomme sind die mir sowas von wayne ^^ und eigentlich habe ich ja genug auch wenn nicht gerechtvertigt oder sowas . aber das wayned mich an ^^
 
Darum geht es ja nicht - ob es einem egal ist oder nicht.
Ich wundere mich manchmal wirklich, wie teilweise so groteske
Bewertungstexte meine Votes begleiten.

Da muss es doch scheinbar einige Schwierigkeiten beim Verstehen
geben - was widerum nicht gleich abwertend oder so aufgefasst
werden soll. Nur sollte diese Wissenslücke endlich mal gefüllt werden.
 
Shadow315 said:
Da muss es doch scheinbar einige Schwierigkeiten beim Verstehen
geben - was widerum nicht gleich abwertend oder so aufgefasst
werden soll. Nur sollte diese Wissenslücke endlich mal gefüllt werden.

Wer es immer noch nicht verstanden hat, hat nunmal nur Butter in der Birne, wir haben hier im UF halt ein paar deppen die es nicht raffen.Den musst du nicht beim verstehen helfen, die können ruhig dauergebannt werden.
Aso habe ich schonmal erwähnt das ich die bannzeiten viel zu kurz finde?

Depp macht mist-
Depp wird gebannt-
Depp kommt nach paar tagen/wochen wieder-
Depp macht mist-
Depp wird genannt-
u.s.w

Könnte ein paar namen aufzählen :z
 
Einerseits erfreue ich mich immer wieder, eine "gut" begründete negative|positive bewertung zu haben

Andererseits ists tragisch, dass viele meinen Humor nicht teilen, oder besser gesagt erst gar nicht verstehen :(

Als Beispiel nehme ich einfach mal meine letzte Bewertung (ist schon etwas her;))

Mein Beitrag:
"
nur mal so nebenbei, was sich gerade so in meinem hinterkopf abspielt:

aus der sicht eines boardführers:

ich zahle doch nicht 15 euronen, damit man puppen(tierende)-kinder lernt, wie man sich zu benehmen hat

für was ist den das militär den da?
"
Bewertung:
z.b. Neuer UF-BANner... 03.01.2005 13:35 lern ersmal schreiben bevor du so einen sinnlosen Beitrag verfasst!


Ich glaube nicht, dass die Schwierigkeit beim verstehen liegt(Wie vote ich=?) sondern wenn einem etwas persöhnlich nicht passt --> negativ
wenn einem die meinung gefällt --> positiv

egal wie qualitativ der beitrag ist,
sowas ist falsch

ich bewerte auch Beiträge positiv, bei dennen ich nicht einer Meinung bin --> die Aussagekraft des Beitrages ist gut --> formal & sachlich gehalten etc etc.

um zurück auf das Problem zu kommen: Die Ignoranten des Systems können nicht so einfach mit einem Aufruf geändert werden, Einsicht muss her, entweder man versteht das System oder man bekommt nie Anerkennung

Also mein Aufruf, werdet vernünftig und ignoriert diese Induvidien, schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit, solange die Mehrheit vernünftig ist, und das Bewertungssystem sinnvoll einsetzt, müssen sie sich uns fügen oder für immer im Abseits stehen bleiben
 
Recht hast du, Clemens.
Viele nutzen das System, um ihre andere Meinung gerecht zu
werden - sobald ich dich dank meiner Meinung negativ bewertet
habe, bist du mit dieser auch gekennzeichnet.

Erschreckend ist aber auch, dass viele sich nichteinmal die Mühe
machen, wenigstens ansatzweise eine vernünftige Begründung zu
schreiben - siehe oben.

Aber dann wundern und motzen, wenn durchgegriffen wird und
auch mal der ein oder andere gebannt wird:wand.
 
und? welche konsequenz zieht ihr daraus?

ihr wisst also, dass einige hier nicht in der lage sind, mit dem bewertungssystem umzugehen... ok... das wusste man vorgestern zwar auch schon, aber schön, dass die bestehende ansicht bestärkt wurde... aber was jetzt?

was kommt jetz? was ändert sich jetz?

fühlen sich jetz alle deppen peinlich berührt und fangen an nach den nicht vorhandenen regeln zu bewerten?

oder bleibt doch alles beim alten?

oder wird jetz "hart durchgegriffen(!!!!)"?

w0000000rd

was passiertn jetz? :?

ich prphezeihe mal dreisterweise, das sich nichts ändern wird... pusher werden pushen (natürlich nicht mehr so offensichtlich... man kann sich ja im msn absprechen)
negativverteiler werden negativ verteilen... is ja soo geil anonym (wie das ganze internet)

gebannte user werden sich nen UF-n00bnick erstellen und trotzdem während der bannzeit das tun, wofür sie gabannt worden sind...

mit andren worten: alles bleibt anders...

meine damen und herren ich bedanke mich für ihre geduld und wünsche ihnen einen besinnlichen montag abend...

ende der durchsage.... .-_-
 
Und was genau hast du mit diesem Beitrag bezwecken wollen?

Uns damit verdeutlichen, dass diese Umstände mehr oder weniger
toleriert werden sollen, weil es anders halt nicht geht?
Oder wolltest du damit eine verschärfte Gangart fordern?

Desweiteren hättest du bei genauem Durchlesen vielleicht ein wenig
anders geantwortet - hier ging es nicht darum, dass das komplette
System dank einiger Deppen Mist ist, sondern darum, warum einige
User nicht verstehen, wann gevotet werden kann, darf, soll etcpp.

Konzentrier dich doch mal bitte auf diesen Schwerpunkt.
Ist es wirklich so, dass manche dummen Bemerkungen gewollt sind?
Will man so provozieren und gleichzeitig riskieren, dass man dafür
Konsequenzen spüren muss?
Oder ist man maybe doch so unwissend, dass man glaubt, solche
Texte wie "omg Blödheit" sind ausreichend begründete Votes?
 
war von anfang klar dass viele das system missbrauchen bzw nicht verstehen
 
Ja klar, nur wüsste ich gerne mal, was an den Bewertungskriterien
nicht verstanden wird bzw würd ich mal gerne die ein oder andere
Frage zu diesen hier lesen - ernst gemeint, natürlich:o.
 
Werte Administration,

leider muss ich Sie wiederum rügen: Wie es scheint, haben Sie es versäumt, dieses äußerst fragwürdige System der Bewertung zu entfernen - schade, zumal es ernste Warnungen einiger besorgter Mitglieder gab, die auf die Gefahren, einen solchen Schritt in dieser Gesellschaft zu wagen, aufmerksam gemacht hatten. Wahrhaftig, es tut mir Leid, dass Sie das Ausmaß der sich entwickelnden Tragödie nicht wahrnahmen bzw. aufgrund eventueller Einschränkungen vielleicht nicht wahrnehmen konnten. Ich bedauere auch Ihr stures, gewaltsames Vorgehen, welches an die autoritären politischen Systeme vergangener Zeiten erinnert und welches den Zorn des gemeinen Volkes entfachte. Nun, ich kann den Mob nicht länger zurückhalten, möge Gott sich Ihrer annehmen!
 
Tassahak said:
Werte Administration,

leider muss ich Sie wiederum rügen: Wie es scheint, haben Sie es versäumt, dieses äußerst fragwürdige System der Bewertung zu entfernen - schade, zumal es ernste Warnungen einiger besorgter Mitglieder gab, die auf die Gefahren, einen solchen Schritt in dieser Gesellschaft zu wagen, aufmerksam gemacht hatten. Wahrhaftig, es tut mir Leid, dass Sie das Ausmaß der sich entwickelnden Tragödie nicht wahrnahmen bzw. aufgrund eventueller Einschränkungen vielleicht nicht wahrnehmen konnten. Ich bedauere auch Ihr stures, gewaltsames Vorgehen, welches an die autoritären politischen Systeme vergangener Zeiten erinnert und welches den Zorn des gemeinen Volkes entfachte. Nun, ich kann den Mob nicht länger zurückhalten, möge Gott sich Ihrer annehmen!

Sinn please :o

Verstehe deinen Post nicht..
 
Uns damit verdeutlichen, dass diese Umstände mehr oder weniger
toleriert werden sollen, weil es anders halt nicht geht?
Oder wolltest du damit eine verschärfte Gangart fordern?

ich wollte sagen, dass sich nichts ändern wird, weil man nichts 'idiotensicheres' erdenken kann

wobei ich die leute, dies falsch machen nicht als idioten bezeichnen will...
ich würde sagen 90 % isses halt pure bosheit dem andern 'fies eine reinzudrücken'

hrhr der wird sich ärgern .-_-

das ganze noch schön anonym, aber er wird den sinnlosen kommentar verstehen...oder zumindest mir zuordnen

siehe protest thread... die leute die sich so gern in der opferrolle sehen (lsd, du...) sinds ja vielleicht wirklich... möglicherweise habt ihr all die zeit rechtgehabt, und es gibt wirklich ne truppe, die euch nur böses will...

dann erfinde mal n system, mit dem die gesund gebliebenen user objektiv bewerten können, OHNE das böse menschen böses machen können...

hm....

Ist es wirklich so, dass manche dummen Bemerkungen gewollt sind?
Will man so provozieren und gleichzeitig riskieren, dass man dafür
Konsequenzen spüren muss?

dazu möchte ich gern mal an die aktion 'ice is der weihnachtsmann' erinnern... siehe protestthread...

"ich will auch -500!!" "gib mir -1000!!!"

absicht?

in jedem brummt doch der kleine rebell... sich mitn bullen/staat anlegen, dazu hats nicht gereicht, also dann eben gegen die obrigkeit in unserm lieblingsforum protestieren...

is doch normal...

hat doch jeder schonmal dran gedacht, irgendwas rebellisches zu tun... und sei s nur n übertriebenes aussehen...
eltern terrorisieren... naja na und?

und genau darum wirst du und alle anderen nicht schaffen, diese leute zum korrekten gebrauch vom bewertungssystem zu bewegen...

genausowenig, wie du dich jemals von ner anderen als deiner meinung überzeugen lässt (einzige ausnahme, die ich gesehen habe war der thread von andrz, wo er mitm internet abgeschlossen hat bzw das wollte)

naja soll kein vorwurf sein...

Ja klar, nur wüsste ich gerne mal, was an den Bewertungskriterien
nicht verstanden wird bzw würd ich mal gerne die ein oder andere
Frage zu diesen hier lesen

1. es gibt sie nicht (in schriftlicher form)

2. dazu die frage: >kannste mir mal nen link zu den kriterien geben?<

im nightlife hat sich shadowin mal dran versucht... im häufig-gestellte-fragen-forum gibts so ne vage formulierung von fix und eine von talatavi

aber nirgendwo steht sie wirklich

was nicht heißen soll, ich wäre kleinlich, aber ihr braucht die renomeé regeln nicht immer als selbstverständlich ansehen...

klar kann man da ran gehen 'was du nicht willst, was man dir tut...' aber wenn ich jetz die absicht hätte irgendwen, den ich nicht leiden kann, abzustrafen (und seis nur n minuspunkt) dann fühlt man sich da wohl im rechtsfreien raum... -> was nicht expliziet verboten is, is doch bestimmt erlaubt .-_-

naja ich hab meine zweifel, ob dieser post verstanden wird

egal...

mfg
 
och die meisten wissen schon, wie mach "richtig" bewertet, aber ob sie es wollen ist ne ganz andere frage ^^

zumal man in shadows renommee-regionen besonders starke probleme mit ein paar verlorenen punkten hat :anime
 
Last edited:
Oh doch, Springmaus - ich habe sehr wohl verstanden:).
Und du bestätigst eigentlich meine Befürchtungen, ergo werde
ich hier wohl keinen finden, der im Grunde genommen das
Renomeesystem nicht verstanden hat...:o.
 
Also, ich bewerte kaum.
Aber wenn ich bewerte dann denke ich das ich dies richtig tuhe, finde es einfach nur lästig immer diese "dummen" Bewertungen weil man eine andere Meinung hat löschen zu lassen.
 
Shadow315 said:
Oh doch, Springmaus - ich habe sehr wohl verstanden:).
Und du bestätigst eigentlich meine Befürchtungen, ergo werde
ich hier wohl keinen finden, der im Grunde genommen das
Renomeesystem nicht verstanden hat...:o.


oh nein! :) so leicht mach ichs dir dann doch nicht :D *dich durchschaut hab*

wenn du jetzt sagen könntest, alle haben das system verstanden, hättest du ja das recht, härtere strafen zu fordern...

also behaupte ich mal ganz dreist, dass es hier noch ne handvoll quotenkinder gibt, die s nicht gecheckt haben... ;)

mir fällt da spontan auch einer ein... beleidigt wen und diskutiert dann einfach mitten in dem thread wegen ner negativen rum... sowas :O

schau mal ins cs forum... der junge sticht sofort ins auge... :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom