Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Fällt es wirklich so schwer, vernünftig zu bewerten?

Eine Diskussion über Fällt es wirklich so schwer, vernünftig zu bewerten? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hallo zusammen Ich möchte hier einmal direkt das Thema: Wie vote ich gerechtfertigt? ansprechen. Mein letzter Vote trug die Begründung: ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Fällt es wirklich so schwer, vernünftig zu bewerten?

    Hallo zusammen

    Ich möchte hier einmal direkt das Thema:
    Wie vote ich gerechtfertigt?
    ansprechen.

    Mein letzter Vote trug die Begründung: "OMG - Blödheit".

    So, wer immer das auch war, diese Begründung steht nun für all
    die restlichen Votes, die einfach nur zum Schreien sind.
    Klar, hier stehen keine abrufbaren Regeln, in welchen Fällen
    man Voten darf/kann/muss/soll, aber eigentlich sollten die
    paar mal, indem entweder Fix, Stef oder Ice es erwähnt haben
    reichen - naja, EIGENTLICH.

    Andererseits weiss man ja aus Erfahrung, dass geschriebene
    Regeln für viele eine Hyroglyphenschrift zu sein scheint - allein
    schon, wenn man sich so einige Signaturen ansehen MUSS.

    Ich möchte jetzt mal ernsthaft und vernünftig die Frage an euch
    alle stellen, wo es bitte so problematisch ist zu verstehen, in welchen
    Fällen Votes, gleich ob positiv oder negativ gerechtfertigt sind.

    Bitte nehmt dieses Topic ernst - ich meine es nämlich sehr ernst.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Sehe ich genau so, daher ein fettes von mir.
    Ich gebe langsam aber einen Sche!ssdreck auf meine grüne Punkte, ich habe nun von allen schlechten Bewertungen (6 - 8 Stück) eine die auch gerechtfertigt ist.
    Mir ist meine Zeit aber langsam echt zu schade.

    Finds nur irgendwie sche!sse dass man auf diese Kinder die absichtlich schlecht bewerten angewiesen ist seine Funktionen die man früher auch ohne """ BEWERTUNGEN """ hatte, wieder bekommt.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #3
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ein Grundproblem scheint immernoch zu sein das sogut wie keinem Bewusst ist,

    Bewertungen sollen sich auf den post, den Inhalt vom post beziehen, nicht welche Diskussionsseite man einnimmt, nicht ob das Thema scheizze ist oder nicht und nicht ob man die Erson mag, sondern einfach den Inhalt vom post @_@

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    naja wenn ich negs bekomme sind die mir sowas von wayne ^^ und eigentlich habe ich ja genug auch wenn nicht gerechtvertigt oder sowas . aber das wayned mich an ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Darum geht es ja nicht - ob es einem egal ist oder nicht.
    Ich wundere mich manchmal wirklich, wie teilweise so groteske
    Bewertungstexte meine Votes begleiten.

    Da muss es doch scheinbar einige Schwierigkeiten beim Verstehen
    geben - was widerum nicht gleich abwertend oder so aufgefasst
    werden soll. Nur sollte diese Wissenslücke endlich mal gefüllt werden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Shadow315
    Da muss es doch scheinbar einige Schwierigkeiten beim Verstehen
    geben - was widerum nicht gleich abwertend oder so aufgefasst
    werden soll. Nur sollte diese Wissenslücke endlich mal gefüllt werden.
    Wer es immer noch nicht verstanden hat, hat nunmal nur Butter in der Birne, wir haben hier im UF halt ein paar deppen die es nicht raffen.Den musst du nicht beim verstehen helfen, die können ruhig dauergebannt werden.
    Aso habe ich schonmal erwähnt das ich die bannzeiten viel zu kurz finde?

    Depp macht mist-
    Depp wird gebannt-
    Depp kommt nach paar tagen/wochen wieder-
    Depp macht mist-
    Depp wird genannt-
    u.s.w

    Könnte ein paar namen aufzählen

  7. #7
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    Einerseits erfreue ich mich immer wieder, eine "gut" begründete negative|positive bewertung zu haben

    Andererseits ists tragisch, dass viele meinen Humor nicht teilen, oder besser gesagt erst gar nicht verstehen

    Als Beispiel nehme ich einfach mal meine letzte Bewertung (ist schon etwas her)

    Mein Beitrag:
    "
    nur mal so nebenbei, was sich gerade so in meinem hinterkopf abspielt:

    aus der sicht eines boardführers:

    ich zahle doch nicht 15 euronen, damit man puppen(tierende)-kinder lernt, wie man sich zu benehmen hat

    für was ist den das militär den da?
    "
    Bewertung:
    z.b. Neuer UF-BANner... 03.01.2005 13:35 lern ersmal schreiben bevor du so einen sinnlosen Beitrag verfasst!


    Ich glaube nicht, dass die Schwierigkeit beim verstehen liegt(Wie vote ich=?) sondern wenn einem etwas persöhnlich nicht passt --> negativ
    wenn einem die meinung gefällt --> positiv

    egal wie qualitativ der beitrag ist,
    sowas ist falsch

    ich bewerte auch Beiträge positiv, bei dennen ich nicht einer Meinung bin --> die Aussagekraft des Beitrages ist gut --> formal & sachlich gehalten etc etc.

    um zurück auf das Problem zu kommen: Die Ignoranten des Systems können nicht so einfach mit einem Aufruf geändert werden, Einsicht muss her, entweder man versteht das System oder man bekommt nie Anerkennung

    Also mein Aufruf, werdet vernünftig und ignoriert diese Induvidien, schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit, solange die Mehrheit vernünftig ist, und das Bewertungssystem sinnvoll einsetzt, müssen sie sich uns fügen oder für immer im Abseits stehen bleiben



  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Recht hast du, Clemens.
    Viele nutzen das System, um ihre andere Meinung gerecht zu
    werden - sobald ich dich dank meiner Meinung negativ bewertet
    habe, bist du mit dieser auch gekennzeichnet.

    Erschreckend ist aber auch, dass viele sich nichteinmal die Mühe
    machen, wenigstens ansatzweise eine vernünftige Begründung zu
    schreiben - siehe oben.

    Aber dann wundern und motzen, wenn durchgegriffen wird und
    auch mal der ein oder andere gebannt wird.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    und? welche konsequenz zieht ihr daraus?

    ihr wisst also, dass einige hier nicht in der lage sind, mit dem bewertungssystem umzugehen... ok... das wusste man vorgestern zwar auch schon, aber schön, dass die bestehende ansicht bestärkt wurde... aber was jetzt?

    was kommt jetz? was ändert sich jetz?

    fühlen sich jetz alle deppen peinlich berührt und fangen an nach den nicht vorhandenen regeln zu bewerten?

    oder bleibt doch alles beim alten?

    oder wird jetz "hart durchgegriffen(!!!!)"?

    w0000000rd

    was passiertn jetz?

    ich prphezeihe mal dreisterweise, das sich nichts ändern wird... pusher werden pushen (natürlich nicht mehr so offensichtlich... man kann sich ja im msn absprechen)
    negativverteiler werden negativ verteilen... is ja soo geil anonym (wie das ganze internet)

    gebannte user werden sich nen UF-n00bnick erstellen und trotzdem während der bannzeit das tun, wofür sie gabannt worden sind...

    mit andren worten: alles bleibt anders...

    meine damen und herren ich bedanke mich für ihre geduld und wünsche ihnen einen besinnlichen montag abend...

    ende der durchsage....
    cya

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Und was genau hast du mit diesem Beitrag bezwecken wollen?

    Uns damit verdeutlichen, dass diese Umstände mehr oder weniger
    toleriert werden sollen, weil es anders halt nicht geht?
    Oder wolltest du damit eine verschärfte Gangart fordern?

    Desweiteren hättest du bei genauem Durchlesen vielleicht ein wenig
    anders geantwortet - hier ging es nicht darum, dass das komplette
    System dank einiger Deppen Mist ist, sondern darum, warum einige
    User nicht verstehen, wann gevotet werden kann, darf, soll etcpp.

    Konzentrier dich doch mal bitte auf diesen Schwerpunkt.
    Ist es wirklich so, dass manche dummen Bemerkungen gewollt sind?
    Will man so provozieren und gleichzeitig riskieren, dass man dafür
    Konsequenzen spüren muss?
    Oder ist man maybe doch so unwissend, dass man glaubt, solche
    Texte wie "omg Blödheit" sind ausreichend begründete Votes?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    war von anfang klar dass viele das system missbrauchen bzw nicht verstehen
    mfg Jörg

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ja klar, nur wüsste ich gerne mal, was an den Bewertungskriterien
    nicht verstanden wird bzw würd ich mal gerne die ein oder andere
    Frage zu diesen hier lesen - ernst gemeint, natürlich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Werte Administration,

    leider muss ich Sie wiederum rügen: Wie es scheint, haben Sie es versäumt, dieses äußerst fragwürdige System der Bewertung zu entfernen - schade, zumal es ernste Warnungen einiger besorgter Mitglieder gab, die auf die Gefahren, einen solchen Schritt in dieser Gesellschaft zu wagen, aufmerksam gemacht hatten. Wahrhaftig, es tut mir Leid, dass Sie das Ausmaß der sich entwickelnden Tragödie nicht wahrnahmen bzw. aufgrund eventueller Einschränkungen vielleicht nicht wahrnehmen konnten. Ich bedauere auch Ihr stures, gewaltsames Vorgehen, welches an die autoritären politischen Systeme vergangener Zeiten erinnert und welches den Zorn des gemeinen Volkes entfachte. Nun, ich kann den Mob nicht länger zurückhalten, möge Gott sich Ihrer annehmen!
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Tassahak
    Werte Administration,

    leider muss ich Sie wiederum rügen: Wie es scheint, haben Sie es versäumt, dieses äußerst fragwürdige System der Bewertung zu entfernen - schade, zumal es ernste Warnungen einiger besorgter Mitglieder gab, die auf die Gefahren, einen solchen Schritt in dieser Gesellschaft zu wagen, aufmerksam gemacht hatten. Wahrhaftig, es tut mir Leid, dass Sie das Ausmaß der sich entwickelnden Tragödie nicht wahrnahmen bzw. aufgrund eventueller Einschränkungen vielleicht nicht wahrnehmen konnten. Ich bedauere auch Ihr stures, gewaltsames Vorgehen, welches an die autoritären politischen Systeme vergangener Zeiten erinnert und welches den Zorn des gemeinen Volkes entfachte. Nun, ich kann den Mob nicht länger zurückhalten, möge Gott sich Ihrer annehmen!
    Sinn please

    Verstehe deinen Post nicht..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Drogen? Schreib bitte mal hier was es ist ^^
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  16. #16
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Uns damit verdeutlichen, dass diese Umstände mehr oder weniger
    toleriert werden sollen, weil es anders halt nicht geht?
    Oder wolltest du damit eine verschärfte Gangart fordern?
    ich wollte sagen, dass sich nichts ändern wird, weil man nichts 'idiotensicheres' erdenken kann

    wobei ich die leute, dies falsch machen nicht als idioten bezeichnen will...
    ich würde sagen 90 % isses halt pure bosheit dem andern 'fies eine reinzudrücken'

    hrhr der wird sich ärgern

    das ganze noch schön anonym, aber er wird den sinnlosen kommentar verstehen...oder zumindest mir zuordnen

    siehe protest thread... die leute die sich so gern in der opferrolle sehen (lsd, du...) sinds ja vielleicht wirklich... möglicherweise habt ihr all die zeit rechtgehabt, und es gibt wirklich ne truppe, die euch nur böses will...

    dann erfinde mal n system, mit dem die gesund gebliebenen user objektiv bewerten können, OHNE das böse menschen böses machen können...

    hm....

    Ist es wirklich so, dass manche dummen Bemerkungen gewollt sind?
    Will man so provozieren und gleichzeitig riskieren, dass man dafür
    Konsequenzen spüren muss?
    dazu möchte ich gern mal an die aktion 'ice is der weihnachtsmann' erinnern... siehe protestthread...

    "ich will auch -500!!" "gib mir -1000!!!"

    absicht?

    in jedem brummt doch der kleine rebell... sich mitn bullen/staat anlegen, dazu hats nicht gereicht, also dann eben gegen die obrigkeit in unserm lieblingsforum protestieren...

    is doch normal...

    hat doch jeder schonmal dran gedacht, irgendwas rebellisches zu tun... und sei s nur n übertriebenes aussehen...
    eltern terrorisieren... naja na und?

    und genau darum wirst du und alle anderen nicht schaffen, diese leute zum korrekten gebrauch vom bewertungssystem zu bewegen...

    genausowenig, wie du dich jemals von ner anderen als deiner meinung überzeugen lässt (einzige ausnahme, die ich gesehen habe war der thread von andrz, wo er mitm internet abgeschlossen hat bzw das wollte)

    naja soll kein vorwurf sein...

    Ja klar, nur wüsste ich gerne mal, was an den Bewertungskriterien
    nicht verstanden wird bzw würd ich mal gerne die ein oder andere
    Frage zu diesen hier lesen
    1. es gibt sie nicht (in schriftlicher form)

    2. dazu die frage: >kannste mir mal nen link zu den kriterien geben?<

    im nightlife hat sich shadowin mal dran versucht... im häufig-gestellte-fragen-forum gibts so ne vage formulierung von fix und eine von talatavi

    aber nirgendwo steht sie wirklich

    was nicht heißen soll, ich wäre kleinlich, aber ihr braucht die renomeé regeln nicht immer als selbstverständlich ansehen...

    klar kann man da ran gehen 'was du nicht willst, was man dir tut...' aber wenn ich jetz die absicht hätte irgendwen, den ich nicht leiden kann, abzustrafen (und seis nur n minuspunkt) dann fühlt man sich da wohl im rechtsfreien raum... -> was nicht expliziet verboten is, is doch bestimmt erlaubt

    naja ich hab meine zweifel, ob dieser post verstanden wird

    egal...

    mfg
    cya

  17. #17
    och die meisten wissen schon, wie mach "richtig" bewertet, aber ob sie es wollen ist ne ganz andere frage ^^

    zumal man in shadows renommee-regionen besonders starke probleme mit ein paar verlorenen punkten hat
    Geändert von KaiKai (17.01.2005 um 22:09 Uhr)

  18. #18
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Oh doch, Springmaus - ich habe sehr wohl verstanden.
    Und du bestätigst eigentlich meine Befürchtungen, ergo werde
    ich hier wohl keinen finden, der im Grunde genommen das
    Renomeesystem nicht verstanden hat....
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #19
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also, ich bewerte kaum.
    Aber wenn ich bewerte dann denke ich das ich dies richtig tuhe, finde es einfach nur lästig immer diese "dummen" Bewertungen weil man eine andere Meinung hat löschen zu lassen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Shadow315
    Oh doch, Springmaus - ich habe sehr wohl verstanden.
    Und du bestätigst eigentlich meine Befürchtungen, ergo werde
    ich hier wohl keinen finden, der im Grunde genommen das
    Renomeesystem nicht verstanden hat....

    oh nein! so leicht mach ichs dir dann doch nicht *dich durchschaut hab*

    wenn du jetzt sagen könntest, alle haben das system verstanden, hättest du ja das recht, härtere strafen zu fordern...

    also behaupte ich mal ganz dreist, dass es hier noch ne handvoll quotenkinder gibt, die s nicht gecheckt haben...

    mir fällt da spontan auch einer ein... beleidigt wen und diskutiert dann einfach mitten in dem thread wegen ner negativen rum... sowas

    schau mal ins cs forum... der junge sticht sofort ins auge...
    cya

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es fällt mir wirklich schwer:Austritt!
    Von Ultron im Forum KobD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 11:28
  2. Ist M@Gicz wirklich fair?
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:53
  3. Bin ich wirklich so gut wie ich denke??????
    Von C. Guevara im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 19:55
  4. Wisst ihr was mich wirklich aufregt ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 01:27
  5. Was Spam wirklich bedeutet:
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •