Cannabis Theard

Joined
Mar 24, 2005
Messages
5,374
Points
0
Leide ich unter einen Augenleiden oder wohin ist der Cannabis Theard verschwunden?
 
Der is im Adminforum weil politisch unkorrekt und so...
Erging schon vielen anderen Threads genauso
 
was soll daran politisch unkorrekt sein???

40% der Schweizer haben dazu Ja gesagt....
 
was soll daran politisch unkorrekt sein???

40% der Schweizer haben dazu Ja gesagt....

Als ich nach nem Proggi gefragt hab, mit dem man sich die Vids von YT ziehen kann wurde der auch erstmal verschoben, weil man ja erst klären müsse, ob das ganze nicht illegal sei. Such ich evtl nachher nochmal raus. Aber hier werden Threads zum Teil aus den seltsamsten Gründen verschoben....
 
Mir ist das hier bis jetzt nur 2 mal aufgefallen. Diesmal sehe ich aber noch nicht mal ansatzweise einen Grund.
 
Soweit ich weiß sind die Admins mit dafür verantwortlich was hier steht .

Also wenn etwas illegales geschrieben wird können sie dafür mit zur Rechenschaft gezogen werden .


Warum das laden von YT-Vid´s illegal ist ? lol

Verletzung des Urheberrechts .

Aber überleg mal wie kann das kostenlose beschaffen von aktueller Musik legal sein ?



Ich denke mal es ist auch nicht ganz ok , eine Anleitung zu illegalen Aktivitäten zu posten :)
 
Last edited:
Warum das laden von YT-Vid´s illegal ist ? lol

Verletzung des Urheberrechts .

Aber überleg mal wie kann das kostenlose beschaffen von aktueller Musik legal sein ?

Die Frage, ob dies illegal ist, ist in keinster Weise illegal.
 
Blödsinn, das Runterladen von Musik ist doch nicht illegal, das Bereitstellen ohne Einwilligung desjenigen, der es vertreibt ist illegal.
Und ein Youtube Video runter zu laden ist nicht illegal, da es sowieso runter geladen wird. Es wird vom Flash Player auf dem PC gebuffered, also hast du dir das Vid so oder so runter geladen, egal wie du es dir nachher ansiehst/anhörst.
Es gibt sogar Firefox Plugins mit denen man sich Flash Videos(und da zählen insbesondere Youtube Videos zu) runter laden kann.
Der Hersteller eines solchen Programms geht auch nicht gleich von dem Fall aus, dass man es nur dazu verwendet, sich von Youtube kostenlos die neueste Mukke zu laden, das wäre einfach hirnrissig überhaupt eine Annahme in die Richtung zu stellen, denn dann müssten 90% der P2P Netzwerke erstmal dicht gemacht werden.

Die Frage danach obs sowas gibt und wies möglich wäre sich Youtube Videos runter zu laden ist von daher vollkommen unkritisch zu beurteilen und gefälligst offen zu lassen.
 
Whatever .

Die Admins müssen erstmal prüfen ob es illegal ist . Wenn dies nicht sofort festzustellen ist .

Wie man im Endeffekt gesehen hat ist es wieder offen .



Wo lebst du den :D?
das runterladen von Musik ist doch nicht illegal
 
Ist es auch nicht, der Upload ist illegal. Deswegen sind auch die ganzen Tauschbörsen illegal, weil du da gleichzeitig neben dem downloaden auch uploadest.;)
 
Ist der Download von MP 3 Dateien legal?

Die Frage, ob der Download von MP3-Dateien legal ist, ist rechtlich umstritten. Wie bereits dargestellt, ist eine Vervielfältigung von Musik gemäß § 53 Abs. 1 Urhebergesetz nur im privaten Kreise statthaft. Die Veröffentlichung im Netz hat somit zur Folge, dass die Vervielfältigung nicht durch § 53 Abs. 1 Urhebergesetz erlaubt war. Es wird daher angenommen, dass wenn die Ausgangskopie der MP3 Datei auf im Internet illegal ist, auch der Download nicht erlaubt ist.

http://www.internetrecht-rostock.de/mp3-recht.htm


Strafverfahren gegen Internetnutzer, die sich MP3-Dateien heruntergeladen haben, sind jedoch nicht bekannt.

Das sagt wohl alles :p
 
Wie gesagt, umstritten und mit der Vervielfältigung ist doch der Upload gemeint.
 
Das der Upload von Urheberrechtliches Material geschützt ist, sollte ja klar sein. Das Downloaden in der Beziehung auch illegal sein sollte, versteht sich von selbst. Sollte es zumindestens. Das es nicht klar hervorgeht und heis umstritten ist, zeigt mal wieder die Halbherzigkeit und Sinnlosigkeit unser Gesetzgeber.

So und nun zurück zum Thema. Wenn man den Theard gelesen hätte, wäre einen sofort klar geworden das es sich um eine Grundsatzdisskusion gehandelt hatte. Keinerlei illegalle Aktivitäten, zumindestens bis ca 11 Uhr abends als ich meinen letzten Post reingesetzt hatte. Und wenn ich den Begriff "Politisch Korrekt" schon höre wird mir kotzübel, es herscht in diesen Land Meinungsfreiheit oder so sollte es zumindestens sein. Diese Schönheitszensur kann man sich echt sparen und es würde mich freuen wenn das UF darauf verzichten könnte.
 
Und wenn ich den Begriff "Politisch Korrekt" schon höre wird mir kotzübel, es herscht in diesen Land Meinungsfreiheit oder so sollte es zumindestens sein. Diese Schönheitszensur kann man sich echt sparen und es würde mich freuen wenn das UF darauf verzichten könnte.

Meinungsfreiheit ist allerdings nicht existent und kann auch nie existieren. Wenn du z. B. dich öffentlich zu Hitler bekennen würdest, würdest du dafür (zurecht) geächtet -> man wird für seine Meinung bestraft.

Das Tragen von Hakenkreuzen z. B. auf der Kleidung ist ja auch nicht erlaubt, obwohl es ja laut Meinungsfreiheit erlaubt sein müsste. Ist ja jedem selbst überlassen was er auf seiner Kleidung tragen will.

Gehört hier aber jetzt wohl nicht rein, ich werde in diesem Thread daher nicht mehr drauf eingehen.
 
Back
Top Bottom