TGL Clanliga startet noch diesen Monat....

Joined
Dec 25, 2007
Messages
8,103
Points
230
Hallo CNC-Community

Heute haben wir mit Freiwilligen das Regelwerk der in kürze startenden TGL komplettiert. Dafür noch mal ein nettes Dankeschöön.

Ich fasse für alle das Ganze nochmal zusammen:
Die TGL für Alarmstufe Rot 3 startet am Montag, dem 19.01.09.. Ab dann wird es für alle teilnehmenden Teams/Clans jede Woche ein Ligaspiel geben. Die Gesamtdauer
richtet sich dann natürlich an Anzahl der Teilnehmer, da jedes Team einmal gegen jedes Andere spielen wird.

Gespielt wird wie in der Vergangenen TGL in 5 Spielblöcken pro Spieltag.
  • 2 mal 1vs1 BO3
  • 2 mal 2vs2 BO3
  • 1 mal 3vs3 BO1
Jeder Spieler pro Team darf nur einmal in jeder Kategorie spielen.

Terminfindung für die Matches bleibt den Teams überlassen. Allerdings muss der Spieltag Montags zu Beginn der Spielwoche feststehen und eingetragen sein. Sollte es keine Einigung geben, so wird Standardmäßig am Sonntag um 19.30 (letzter Tag der Spielwoche) gespielt.

Sollte ein Spieltag zu lange dauern, dann kann er im beidseitigem Einverständnis verschoben werden.

Das Aufstellen des Lineups muss 30 Mins vor Spielbeginn gemacht werden. Alles, was danach fehlt, wird nicht mehr gewertet. Vor Ablauf der Frist kann es beliebig geändert werden.

Die allgemeine Kommunikation während der Matches wird über IRC geregelt. Dort hat aus jedem Team mindestens EINTeilnehmer anwesend zu sein.

Die Replays werden auf der TGL Plattform hochgeladen.

Gespielt wird mit dem Anti Cheat Tool Aceton

Der Mappool sieht folgendermaßen aus:
1vs1 Battlebase Beta, Cabana Republic, Fire Island, Industrial Strength, Infinity Isle, Snow Plow,Temple Prime
2vs2 Pool Party, Cold Showdown, Rock Ridge, Hostile Hostel,Battlebase Octopon
3vs3 Burnout Paradise, Magmageddon

Admins der TGL vorraussichtlich: Aightball, Apocalypso, Sirscriptalot, K1LL4-K1nG, Saman

Die Anmeldungen zur TGL laufen noch bis Mittwoch


Related Links
TGL Seite

MfG K1LL4-K1NG
 
Last edited:
Schade dass ich kein C&C mehr spiele! War schon lustig damals bei aX in der TGL zu spielen! :)
 
...ja klasse! hoffentlich gibts ne menge aktivität...
 
Das hoffe ich auch. Damit würde das RA3 Turnier/Ligagaming endlich mal weiter ins Rollen kommen.
Neben AGS und EAM gibts da ja noch net soo viel.
ESL scheint da auch noch zu schlafen oder ich bin da falsch informiert.
TGL ist schon wat feines.
Vor allem, weil man da als Team beweisen muss, das man gut ist.
 
wird schon laufen! hab richtig bock drauf !

@ Alph kommst du heute auch nich!`?! beweg dein arsch heute abend aufs ts! maistral und d1g1tal wollen noch n re :-D
 
Erstmal finde ich gut, das hier sowas gemacht wird.

Dann wollte ich mal Fragen, wie das läuft, also man muss alle Spiele machen, sprich 2 1on1, 2 2on2 und 1 3on3 und dann werden die Siege und Niederlagen addiert und ein Gesamtergebnis gebildet oder?
 
Pro Begegnung kann es maximal 5 Punkte geben.
Wie im ersten Post beschrieben werden 5 Spielblöcke gespielt.
Für nen Teilsieg dort gibts nen Punkt.
Mögliche Ergebnisse wären
5:0 4:1 3:2 :2:3 1:4 0:5
auch, wenn es schon nach 3 Spielblöcken entschieden ist wird ausgespielt.
Für den Fall, dass es Punktegleichstand gibt, zählt das bessere Verhältnis ;)
 
TGL ist schon wat feines.
Vor allem, weil man da als Team beweisen muss, das man gut ist.

genau :top

Ich sehe schon wir werden ein internes Ausscheidungstunier bei uns ins Leben rufen, wer zuerst ran darf, omg......:D:p

Lasset die TGL Spiele beginnen. :fight
 
Punktegleichstand geht wenn ein Spiel gar nicht ausgetragen wird und so 0:0 endet, sodass es am Ende z.B. 2:2 steht.
 
Zum Thema Anmeldung wird es noch Infos geben
Das ist falsch freezy.
Mit dem Punktegleichstand meinte ich die Tabelle
für nen sieg 3 pkt und niederlage keinen.
wie es eben in der bl auch ist ;)
 
Also ich würde sagen bevor man hier über sowas debatiert
sollte ersteinmal die Option RA3 in den Spielotionen stehn.

http://www.thegl.eu/int/ra3/

sowie

http://www.thegl.eu/de/ar3/

Beides nicht verfügbar.

Wenn es am 19.01.09 starten sollte, dan wird es wohl so
langsam an der Zeit sein das RA3 verfügbar wird.

Oder wann darf ich den Anmeldestart erwarten?
 
Wann genau von der technischen Seite die Anmeldung funktioniert kann ich selber aktuell nicht sagen.
Die Seite ist gerade in einer Umbauphase. Ich meine, dass dies mitte der Woche fertig sein soll.
Ich werde da nachher nachfragen und dann das hier mitteilen.
 
Solange noch nicht alle Ligen über das neue Script laufen, kann man die neuen Ereignisse vorläufig nur über die Domain http://thegl.umhosting.de erreichen.

Wie gehts nun?

1. Account erstellen - entweder registrieren oder einen alten Account via Merge übernehmen.
2. Team erstellen (über die User-Zentrale -> Team, eingeloggt oben via Click auf den Nick)
3. Dem Signup beitreten (Über den Link Leagues -> auf die Liga, dann links Signup in die Team-Ligen-verwaltung, dort den Link Sign Up).

Klar soweit? :>
 
hmpf, da müssn wir ja mehr leute in clan holn :/ sind doch nur 3 :(
 
Für die TGL muss man mindestens 4 haben.
Allerdings halte ich 6 für ideal.
So kann man das Lineup variieren oder Ausfällen vorbeugen
 
Back
Top Bottom