Interview mit Heckenheinrich

Joined
Sep 18, 2007
Messages
2,182
Points
0
Heckenheinrich, der Zweitplazierte bei den WC08 in Kanes Rache, war so freundlich ein IRC Chat basiertes Interview zu machen.
Bei den Antworten hat er sich echt Mühe gegeben, auch dafür nochmal danke.


<DD|Trip> Traveller-59 oder Marked of Kane spielten bei der WCG quasi keine Rolle, woran könnte das gelegen haben?
Hätte man Dackel z.B. mit Kultisten ins Schwitzen bringen können?


<Heckenheinrich> Also MoK war an sich ne richtig schöne Sache. Ich persönlich war von dem Emp-Truppen angetan, allerdings war eben der EMP so verbuggt, dass mir das zu heikel war diese Armee zu spielen. Denn es ärgert einfach wenn du weißt, dass da hätten 3 Tanks stehen bleiben sollen, aber die Granate 5 Minuten zu spät fliegt. Traveller fehlte ganz klar der T2 Tank. Kultisten sind zwar eine schöne Sache, aber man kann nichts damit gegen einen Spam.
Das Kultisten Dackel hätten ins Schwitzen bringen können glaube ich nicht. Er spielt zunächst auf starken Eco-Push und dann auf einen riesen Haufen Units. Entweder man spielt auch Eco-Push, oder einen effizienten All-In Rush... doch da ich beim WCG Finale nicht auf sowas ausgelegt war und keine guten Taktiken hatte, hab ichs mit einem Zwischending versucht und verloren.

Das komplette Interview gibt es hier
 
Vorrausgesetzt man kann sagen, das bei beiden Spielen der als Sieger vom Feld geht, der besser gespielt hat.

was aber mMn in KW oft nicht so ist.. (was es in wc3 aber auch oft nich ist..)
trotzdem nettes interview.. nur etwas verspätet :d
 
Back
Top Bottom