+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Eldar Spielweise ?

Eine Diskussion über Eldar Spielweise ? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo erstmal, bin neu und hab gleich mal eine Frage, ich spiele gerne Eldar und würde gern mal wissen, wie ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Easy_tk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    6

    Eldar Spielweise ?

    Hallo erstmal, bin neu und hab gleich mal eine Frage,

    ich spiele gerne Eldar und würde gern mal wissen, wie man mit denen eigentlich genau umgehn ,bzw. wie die Spielweise sein sollte?
    Jedesmal, wenn ich z.b. gegen SM od. Tyraniden spiele und dann etwas stärke Trupps mir entgegen kommen (Tyranidenkrieger/Taktische Space Marien Trupp), fallen meine Units nach und nach und sehen keine Sonne werendes zwar der gegnerische Squad angeschlagen ist, aber keine einzigste Unit verloren hat.
    Brauche dringend Hilfe da mir die Spielbalance irgendwie den Verstand raubt, inwiefern die Einheiten überhaupt ausgeglichen sind, sein sollten. (Kann auch sein das ich einfach zu blöd für das Spiel bin ^^)

    Bs. (kp ob es wirklich so ist oder ob es mir nur so vor kommt) Banshies gegen Elitekrieger gegeneinander sehn meine Banshies keine Sonne gegen die Krieger obwohl sie identisch viel kosten.

    Über Antworten were ich sehr erfreut.

  2. #2
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Also ich finde Eldar ist schwierig zu spielen. Wenn man es allerdings kann, dann sind sie richtig gut.
    Ich spiele meist mit Warlord und 3 Guards am Anfang. Die Guards sind natürlich ranged und haben dementsprechen Probleme gegen Nahkampf Einheiten. Du brauchst so früh wie möglich das Upgrade auf die Guards, das gibt mehr Hitpoints und du kannst Granaten werfen.
    Diese sollten natürlich genau in die gegnerischen Einheiten fliegen, das ist manchmal nicht ganz einfach. Wenn dir jemand zu Nahkommt, kannst du eine Granate "liegenlassen" und schnell wegfofen.
    Allgemein kannst du sowieso mit den Guardians im Nahkampf keinen Krieg gewinnen, also sofort abhauen oder in ein Haus rein. Dann immer schön Granaten werfen und auf T2 dann einen Falcon bauen, damit dann ein wenig was umschiessen und dann schnell auf T3, für das Falcon Schild. Im weiteren Spielverlauf einfach ganz viele Falcons mit Schild bauen.
    Bei Eldar kommt es auch immer auf ein sehr gutes Micro an, du kannst dir einfach nicht erlauben, eine Einheit zu verlieren. Damit mein ich einen ganzen Squad, Einheiten wieder auffüllen ist ok (aber nicht zu oft).

    Banshees würde ich nur zusammen mit Farseer und beiden T2 Upgrades spielen. Mit dem Farseer dann immer Guide auf die Banshees und Doom auf die gegnerische Einheit, dazu noch diesen Warschrei von den Banshees und die Gegner fallen wie die Fliegen

    Rangers brauchst du im 1on1 eher selten, vllt wenn der Gegner auf viele Tarneinheiten geht. Ansonsten kann man alle Platformen durchaus empfehlen, diese brauchen aber eine hohe Aufmerksamkeit und sind nicht ganz einfach zu handhaben. Warpspiders kannst du vergessen, die bringen es nicht, Avatar ist zu teuer und Fire Prisms sind zwar stark, fallen aber auch schnell auseinander und sind sehr teuer.

    Ich setze fast grundsätzlich auf WL + 3 Guards + XXX Falcons und fahre ganz gut damit.
    Sonst schau dir einfach mal ein paar Replays an auf der ESL Seite, empfehlen kann ich die Eldar Spieler Stellviax und Skytear, da kannst du dir bestimmt etwas abschauen.

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Die Spielweise von Eldar lässt sich am besten mit 'Tazten' beschreiben

    Die Stärke von Eldar ist einfach die Mobilität. Wenn ein Squad angegriffen wird, ziehste den ein bisschen zurück, und schießt mit den anderen auf den Gegner.
    Wenn er das Ziel wechselt rennste mit dem weg und greift mit dem der weggerannt ist wieder an usw.
    Ist verdammt Microaufwendig, aber wenn man das ordentlich macht rockt das

    Und Banshees sind zwar keine Alleskiller mehr wie in der Beta, aber hauen noch ganz ordentlich drauf.
    Vor allem wenn man mit der Runen-Bitch bufft sind die ungleich effecktiver.

    Du musst halt aufpassen dass du deine Einheiten nicht so viel abkriegen während du ihn aufs Korn nimmst.
    Bis man das Micro einigermaßen eingeübt hat verliert man bestimmt 10-20 Spiele.
    Ich spreche da aus erfahrung
    Aber glaub mir es lohnt sich wenn man das übt
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich spiele etwas anders als Celerity.

    Tech 1:

    Ich baue mir Shuriken + Gardisten oder eventuell sogar Doppelschuriken falls ich größere Bereiche mit Speerfeuer bedecken will.

    Dann kommen die Banshees, die schonmal einen arglosen Helden killen/ schwer zusetzen können.

    Tech 2, eventuell 3:

    Jetzt kommt mein Phantom lord, der Anti Infantrie Speerfeuereinheiten kleinkriegt.

    So und jetzt mußt du halt gucken, wenn der Gegner Anti Fahrzeuge/ Anti Walker Infantrie hat, mußt du Banshees bauen und upgraden.
    Baut der Gegner Anti Infantrie kannst du ruhig weiter Phantomlords bauen oder später auf Tech 3 gehen und einen Illun Zar bauen.
    Baut der Gegner selber Walker/ Fahrzeuge mußt du dem Phantomlord die Laserlanze geben. Warpinnen sind interessant um Fahrzeuge zu EMPen und sich in den Rücken zu teleportieren.

    Aber wie Celerity schon sagt, Eldar ist nicht leicht zu spielen. Das hängt auch damit zusammen, das offensichtliche Kontereinhiten wie Panzerknackas teilweise fehlen und dies mit Micro ausgeglichen werden muss.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Easy_tk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    6
    Vielen Dank schonmal an CeLeRitY, Prome, [DD]triple für die schnellen Antworten und vorallem auch hilfreichen und keine 2 Wortsätze

    Ja schon klar mit dem Micro, ... da vorrallem man sobald meine ein paar Einheiten im Squad verliert, auch gleich der Ausgeteilte Dmg. runter geht, werendessen die zwar von der Anzahl wenigeren, aber Ausdauernden Einheiten angeschlagen sind, aber trotzdem noch ihren vollen Dmg austeilen.

    Noch kleine Englischfrage ^^ :
    Guards = Gardisten ?
    Farseer = ?
    Warpspiders = Warpspinnen

    Warum sind die Warpspiders nicht alzu sehr effektiv ? Also meistens, wenn gerade AntiVehicel Einheiten, meine Phantoms oder Falcons angreifen, teleportier ich mich meistens so etwas versetzt hinter denen, um die dann aufs Korn zu nehmen, funktioniert meistens eigentlich recht gut, bis irgend eine Nahkampfeinheit sich natürlich einmischt... dann ist so ziemlich schacht im schicht.
    Sind die Platformen eigentlich mit irgendwelchen anderen Einheiten zu vergleichen ?
    z.B. Shuriken mit den Devastor Sturmtrupps der SM ?

  6. #6
    vermutlich...

    Guards =

    Farseer =

    Warpspiders =

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von Easy_tk Beitrag anzeigen
    Sind die Platformen eigentlich mit irgendwelchen anderen Einheiten zu vergleichen ?
    z.B. Shuriken mit den Devastor Sturmtrupps der SM ?
    ja genau. die machen auch recht soliden schaden gegen infantrie und unterdrücken auch.
    und die laserlanzen machen gut schaden gegen fahrzeuge.
    schießen zwar nur langsam, aber dafür haut der schuss auch gut rein.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Tipp der Stunde!

    http://dow.4players.de/forum/index.p...threadID=26307

    VoD von einem guten Eldar- Spieler (ausserdem geile Grafik^^)

    dafür 600mb gross
    1on1 25min
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    ja genau. die machen auch recht soliden schaden gegen infantrie und unterdrücken auch.
    und die laserlanzen machen gut schaden gegen fahrzeuge.
    schießen zwar nur langsam, aber dafür haut der schuss auch gut rein.
    also 2stk an winpoints und der gegener muss schon recht viel aufbieten um dagegen anzukommen^^
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von TarLanc Beitrag anzeigen
    also 2stk an winpoints und der gegener muss schon recht viel aufbieten um dagegen anzukommen^^
    deswegen würd ich im 2v2 oder 3v3 immer einen eldar dabei haben! die haben find ich die besten vertreidigungs einheiten...

    und @ DD

    man muss nicht unbedingt ne laserlanze an den phantom dran machen...im nahkampf ist er der stärkste walker es sei denn du willst gg T3 tanks antretten!

    groba gesagt nimmt ein laserlanzen phantom es mit 1 1/4 SM tanks auf.

    den illm zar zu bauen rate ich ab weil der im vergleich zum phantom schwach ist. zwar hat er einen durchschlagskräftige waffe die inf zurückschleudert mehr aber auch nicht....! die energie pkt die man dadurch verliert stecke ich lieber in einen 2. phantom.

    was ich gestern auch gemerkt habe ist, dass die ranger echt ultimo sind! hab 3 stück mal testweise gepumpt und die haben mal nen Mek so auseinander genommen...das war schon unheimlich!

    hab auch nicht gedacht dass das laserlanzen geschütz son dmg macht....in verbindung mit einem shuriken braucht die laserlanze 3 schüsse fürn cybot! die 300 kann mann also doch mal investieren.

    @DL....5Std mit ner 6000er leitung?!?

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    DL geht schon auf 200kb rauf --> bei mir hats ne Stunde etwa gedauert.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  12. #12
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich finde den illum zar besonders nützlich wenn der gegner viel infantrie spielt.
    der knockback haut gut rein, und wenn du sogar 2 hast liegt der gegner nur noch auf dem boden
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Easy_tk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    6
    Geht schon gut ab und sieht man schön wie die Laserlanze gut reinhaut
    //DL war bei mir etwa inner halben Stunde fertig

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    naja in dem Vod waren die 2 illum zars am Schluss schon heftig! was will man da als SM machen?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  15. #15
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    als SM kannste da wirklich fast nix mehr machen.
    liegt halt daran dass du nur so wenige trupps hast.
    da können die noch so stark sein, wenn die nur am boden liegen bringt das alles nichts.
    aber so wie die balance im moment steht sollte man nen eldar nichtmal bis zum illum zar kommen lassen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Easy_tk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    6
    schon wahr... mein Problem ist meistens aber, dass mein Gegner mich meist zum Anfang gleich so dermaßen zurück drängt, dass ich überhaupt nicht komme, noch etwas Land zu gewinnen und somit keine Stärkeren Units bauen kann, geschweige überhaupt noch Winpoints zu bekommen^^.
    Das dann schon etwas deprimierend wenn man da 500:0 verliert.

  17. #17
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ist halt blöd dass selbst 2 gardisten-trupps gegen einen tacsquad verlieren.
    frühestens mit granaten kann man da etwas gegenhalten, aber dann kommen halt schon recht bald die sturmtruppen oder ein zweiter tacsquad.
    und dann ist es halt schon mit 3 gardisten und dem helden verdammt schwer.

    ich hab seit neustem mal die runenprophetin mit 2 guards und dann banshees gegen SM versucht.
    wenn man die banshees bufft geht das schon gut ab.
    die zauber vom der ersten waffe und die erste rüstung halten eigene einheiten länger am leben und die gegerische bekommt mehr schaden.
    da liegt ein kommander selbst mit schutzschild recht schnell wenn der gegner nicht aufpasst
    aber man muss auch stark aufpassen weil die banshees nicht gerade viel aushalten.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    ist halt blöd dass selbst 2 gardisten-trupps gegen einen tacsquad verlieren.
    naja schick einen in den nahkampf und einen drauf ballern lassen, mal sehen wer sich schneller zurückziehen muss
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  19. #19
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    taktische trupp im nahkampf > all 0.o
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    aber auch nur mit dem Sergeant Spell Bonus (blaue Ringe)

    Gardisten im Nahkampf ohne irgendwelche Buffs enden immer in eine Selbstmordaktion. Sollte man nur dann tun, wenn man einheiten binden möchte oder sie irgend nen Heftigen Bonus haben.

    Aber sonst sindse schnell genug und haben den normalen Gardisten-Spell, der sie widerstandsfähiger macht, so dass man sich vor Nahkampfeinheiten nicht fürchten muss.
    Ausserdem sind sie Rotz-Billig und haben viele Squadmitglieder.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Problem" mit der Spielweise
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:44
  2. Orks vs. Eldar: die derzeit schwierigste Herausforderung?
    Von LordSeibrich im Forum Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 20:25
  3. Chaos vs. Eldar
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •